Corsa A Pickup !!!Seit 2007!! EIGENBAU !!!

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Corsa A Pickup !!!Seit 2007!! EIGENBAU !!!

Beitrag von CCC20XE »

Hallo,
Logo hat es Carsa Cabrio von irmscher gegeben aber ich habe meinen Selbst Umgeschmiedet.Grundrahmen sind ähnlich wie beim irmscher , nur das sich beim irmscher Cabrio immer die Karosse verzieht und ab bestimmte Geschwindigkeiten eine Rüttelplatte Fährst !!.
Wäre mir neu, dass das Irmscher Cabrio wie auf einer Rüttelplatte fährt. :roll: Es verwindet sich bei langsamer Fahrt über Hubbel, z.B. in Spielstraßen, aber auf der Autobahn fährt es 1a Spurstabil und ohne Rappeln und Vibrationen! Zumindest so weit ich das beurteilen kann, meiner ist ja nicht so schnell. :wink:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker

Beitrag von ZebRockSki »

CCC20XE hat geschrieben:
Hallo,
Logo hat es Carsa Cabrio von irmscher gegeben aber ich habe meinen Selbst Umgeschmiedet.Grundrahmen sind ähnlich wie beim irmscher , nur das sich beim irmscher Cabrio immer die Karosse verzieht und ab bestimmte Geschwindigkeiten eine Rüttelplatte Fährst !!.
Wäre mir neu, dass das Irmscher Cabrio wie auf einer Rüttelplatte fährt. :roll: Es verwindet sich bei langsamer Fahrt über Hubbel, z.B. in Spielstraßen, aber auf der Autobahn fährt es 1a Spurstabil und ohne Rappeln und Vibrationen! Zumindest so weit ich das beurteilen kann, meiner ist ja nicht so schnell. :wink:
Kann da nur zustimmen mit meinem i120.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

derwahrecorsapickup
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A Pickup//

Beitrag von derwahrecorsapickup »

HI,
Schraub mal auf einen Irmscher Corsa Breitere Alus( keine 6 x14 ) und mach mal ein Fahrwerk rein, dann weißt du wovon ich rede.
Habe 3 Irmscher Spider gehabt und bei alles war es gleich.
Der erste hatte 7 x 13 und 8 x13 Mattig Stahlfelgen und ein Konifahrwerk : ab 80 bis ca 95 KMH hat sich die Karosse verwunden !!!
Der Zweite Rundum 8 x13 RSL mit Weitec Fahrwerk das gelich zwischen 80 - 100
KMH.
Der 3. (den ich im Sommer Fahre b.z.w ) hat 7 x13 Vorne und 8 x13 Hinten mit FK Königssport un das Problem ist das gleiche. Ich habe bei Opel gelernt und hatte bis heute 4 - 5 Spider Kunden und wenn da was Fahrwerksmäßig/Felgenmäßig was verändert war dann hatten sie das gleich Problem.

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Wie gesagt, bei mir macht er es nicht. Von der Logik her passiert das auch nur bei langsamen Geschwindigkeiten, da die Karosse so viel mehr Zeit hat sich dem Untergrund anzupassen.
Reifen sind bei mir 195/45/15 auf 7,25 und 8x15 und das Fahrwerk ist v. 70/ h. 50mm tiefer mit Spax Dämpfern.
Laufleistung Karosse ca. 90.000km, davon 50.000km in dieser Konfiguration.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“