meine beiden A Corsa´s
- Stuffilein
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C, Astra H
die wirken ja hammer riesig auf den kleinen ;-)
jetzt mal kurz zu dein c corsa.. was für ein blau hatte der?? die farbe sieht echt hammer aus...
jetzt mal kurz zu dein c corsa.. was für ein blau hatte der?? die farbe sieht echt hammer aus...
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
Re: mein Rat Look Wintercorsa
die Farbe ist von Mitsubishi, Farbcode ist P70. Ist so ein Perleffekt. Wie die Farbe heist kann ich nich sagen aber der Farbcode reicht ja in aller Regel 

OPEL ...der Zuverlässige!
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
Re: meine Corsasammlung
Heut und Morgen hab ich extra mal Urlaub genommen um an meinem weissen A Corsa mal bissl weiter zu machen, hat in letzter Zeit doch sehr stagniert. Heut hab ich das Heckblech rausgetrennt, war übrigens mein erster Karosserietechnischer Eingriff überhaupt. Naja, das alte Heckblech ist nun hinüber aber das sollte ja sowieso nich mehr verwendet werden, hat der Rost ganz schön zugebissen. Kam auch überall Rost zum Vorschein, der Längsträger hinten links is stark befallen vom Opelgold, muss teilweise erneuert werden, nen Teil vom Kofferboden muss neu gemacht werden und hier und da mal bissl mit Blech ausgebessert. Das gute ist das ich wahrscheinlich ne richtige Sandstrahlpistole ausgeliehen bekomm, damit kann ich dann mal den ganzen Motorraum und den Heckbereich richtig strahlen, alles andere wäre sinnlos an dem Auto.
Schade eigentlich, das "Opelgold" nich reich macht...
Schade eigentlich, das "Opelgold" nich reich macht...
- Örni-87
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa A cc c12nz
Oh ja, dann könnte man ja in Gold schwimmen!Lackos_1985 hat geschrieben:Schade eigentlich, das "Opelgold" nich reich macht...

MfG
Golf spielt man, Astra trinkt man, Corsa fährt man!
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
So, heute gings weiter, der Corsa löst sich langsam in Luft auf. Aber egal, Hauptsache der Rost kommt irgendwie weg. Heut hab ich das marode Kofferraumblech rausgetrennt. Dabei musste ich auch nen Teil vom Innenblech, an dem das Rücklicht befestigt ist, raustrennen, das musste auch teilweise erneuert werden. Die Endspitze steht zum Glück noch gut da vom Blech. Der Längsträger wird auch noch stückweise erneuert. Zusammenschweißen muss es dann mein Kollege, das kann ich leider noch nich, aber ich denke ich hab ganz gute Vorarbeit geleistet.
MfG

MfG
Zuletzt geändert von Lackos_1985 am 29.03.2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
- Stuffilein
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C, Astra H
das schaut ja richtig böse aus...
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
Schöne Arbeit!
Wieder einer gerettet!

Wieder einer gerettet!

Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
Danke,
heut geht´s gleich mal weiter, gestern hab ich den Längsträger zum Teil weg geschnitten und neu angefertigt. Quarzsand zum strahlen hab ich mir heut besorgt. Kann ich am WE vielleicht strahlen und dann kann der Kollege mit den Schweißarbeiten beginnen. Vielleicht brat ich das auch selber rein, so schwer kann das ja nich sein.
@ ZebRockSki:
Noch is er ja nich vollständig gerettet
heut geht´s gleich mal weiter, gestern hab ich den Längsträger zum Teil weg geschnitten und neu angefertigt. Quarzsand zum strahlen hab ich mir heut besorgt. Kann ich am WE vielleicht strahlen und dann kann der Kollege mit den Schweißarbeiten beginnen. Vielleicht brat ich das auch selber rein, so schwer kann das ja nich sein.
@ ZebRockSki:
Noch is er ja nich vollständig gerettet

hi,
weiter so
wie dick ist das blech was für den träger nimmst?
lg
weiter so

wie dick ist das blech was für den träger nimmst?
lg
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
Is ca. 1mm Blech. Der Originalträger is bissl massiver vom Material her. Aber ich denke für die kleine Ecke geht das schon.
Nee, ist sogar genauso dick das Blech, hab mal genauer geschaut, sah nur dicker aus weil da überall Spähne vom flexen dran hing...
Nee, ist sogar genauso dick das Blech, hab mal genauer geschaut, sah nur dicker aus weil da überall Spähne vom flexen dran hing...
- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
So, Motorraum leer gemacht und mit Nitroverdünnung runter gewaschen.
Für das Alter sieht der rosttechnisch mal richtig fein aus. Ausser bissl Oberflächengammel is da nix. Da sah das Heck um Welten schlimmer aus
Für das Alter sieht der rosttechnisch mal richtig fein aus. Ausser bissl Oberflächengammel is da nix. Da sah das Heck um Welten schlimmer aus

- Lackos_1985
- Fähiger Schrauber
So, es gibt wieder wissenswertes zu berichten
Momentan kann ich mich ja nich zu den A Corsa Fahrern zählen (leider), das Messi Syndrom schlägt aber weiter kräftig zu...
Heut hab ich nen A Corsa für 50€ ergattert, zum schlachten.
Fakten:
- 1.4er 5 Gang
- beide Stabis an V.A. und H.A. vorhanden
- Tank noch halb voll
- Winterreifen mit DOT 2010
- Batterie noch intakt
- viele diverse Teile dran zum schlachten
Türen sind aber leider dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen, wäre aber auch fast zuviel des Guten gewesen, für das Geld! Freu mich am meisten über die Stabis, den Motor und das 5 Gang Getriebe. Das wandert alles in meinen mattschwarzen Corsa.
In diesem Sinne, schönen Abend noch

Momentan kann ich mich ja nich zu den A Corsa Fahrern zählen (leider), das Messi Syndrom schlägt aber weiter kräftig zu...
Heut hab ich nen A Corsa für 50€ ergattert, zum schlachten.
Fakten:
- 1.4er 5 Gang
- beide Stabis an V.A. und H.A. vorhanden
- Tank noch halb voll

- Winterreifen mit DOT 2010
- Batterie noch intakt
- viele diverse Teile dran zum schlachten
Türen sind aber leider dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen, wäre aber auch fast zuviel des Guten gewesen, für das Geld! Freu mich am meisten über die Stabis, den Motor und das 5 Gang Getriebe. Das wandert alles in meinen mattschwarzen Corsa.
In diesem Sinne, schönen Abend noch

Für 50 € ist das nen Schnapper , da brauch man nicht lange überlegen .
Ansonsten sieht der Aufbau des anderen sehr sehr gut aus , ich kann immernur wieder meinen Hut ziehen vor solchen Leuten die trotz soviel Rost sich die Zeit nehmen und Mühe geben und Stück für Stück die Bleche ersetzen und so das Auto aufbauen . TOP !!!
mfg v6f
Ansonsten sieht der Aufbau des anderen sehr sehr gut aus , ich kann immernur wieder meinen Hut ziehen vor solchen Leuten die trotz soviel Rost sich die Zeit nehmen und Mühe geben und Stück für Stück die Bleche ersetzen und so das Auto aufbauen . TOP !!!
mfg v6f
- NazcaC2
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A 10S

meiner hat auch rost flecken und hab keine zeit mich drum zu kümmern
nur weiter so

sieht immer so geile aus dein ratte !