Bullpac hat geschrieben: ↑19.08.2018, 14:25
Es ist ja schon ein ganzes Stück voran gegangen. Der Lochfraß wird dir wohl noch die eine oder andere Stunde rauben. Aber es lohnt sich, am Wochenende wurde ich auf der Landstraße von einem anderen A-Corsa Fahrer und Oldtimern gegrüßt. :-)
In jedem Fall lohnt sich das, da brauchen wir nicht drüber sprechen!
Das Thema Rost oder generell Karosseriearbeiten würde ich aber dennoch gerne überspringen...
Ich muss die Garage leider räumen, da sich die Anwohner belästigt fühlen!
Nicht weiter tragisch, denn Mitte Oktober hätte ich wahrscheinlich sowieso gehen müssen und eine andere Halle ist auch schon gefunden, wo ich "vorübergehnd" unterkommen kann.
Der Unterboden, zumindest der hintere Bereich, sieht schlimmer aus als er ist, trotz Allem muss der ganze Mist runter und wird somit auch noch einiges an Zeit verschlingen.
Im Innenraum habe ich hinten schonmal angefangen den Dosenlack runterzuholen, ich habe nämlich keine Lust, dass sich, wenn dann der 2K Lack raufkommt, irgendetwas nicht verträgt und ich die Arbeit doppelt machen muss.
Blech für den Mitteltunnel ist auch fertig, damit der Teppich später auch wieder einwandfrei liegt...werd's wohl schraubbar machen.
Für die Spritzufuhr habe ich neue Kunststoffleitungen und Schläcuhe geholt.
Die Handbremsseile sind nun auch da, allerdings kamen 2 rechte an, statt links und rechts.
So hat -da_Bleistift- noch eins abbekommen und ich hab die zwei fehlenden Linken diesmal hier bei KFZ-Teile geholt, falls es wieder komplizierter wird, was zum Glück nicht der Fall war.
Ja was soll ich sagen, die originale Führung der Corsaachse passt nicht zu den Seilen, mag sein dass das so funktioniert, ich find's aber dermaßen unschön, dass ich mir jetzt was einfallen lassen werde.
Schade, dass das nirgends erwähnt wurde, denn ich hatte mich ja, bevor ich mit dem Umbau begonnen habe, informiert.
Also für alle Leute, die eine Corsa C GSI Bremse an ihrer Corsa A Achse fahren möchten, DENKT AN DIE HANDBREMSSEILFÜHRUNG!!!!
Da -da_Bleistift- die komplette C Achse noch rumliegen hat, konnte ich mir letztens mal ein Bild davon machen.
Die Führungen sind schraubbar und genau so werde ich das dann auch an meiner Achse übernehmen, allerdings Kleiner und eben Eigenbau, da er seine wohl nicht rausrücken wird.
Ansonsten habe ich noch ein paar Teile lackiert, bei der Pedalerie habe ich allerdings nicht alles getroffen, da muss ich dann mit Hammerit nochmal nachpinseln.