Breiter Schweizer :)

Antworten
Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Corsarb+c »

Einfach nur wieder positiv :pille: :mrgreen: !
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Benutzeravatar
Bullpac
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.05.2012, 23:08
Fahrzeug: Astra F 4X4 Turbo
Wohnort: Berlin

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Bullpac »

Es ist immer wieder Wahnsinn, wie viel Mühe und Herzblut du in deinem Corsa und vor allem in der Dokumentation/Berichterstattung steckst!
Grüße

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 716
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Danke danke, ich bin immernoch der Hoffung dass es jemandem etwas nützen könnte was ich hier schreibe, auch wenn es nur als leserlicher Zeitvertreib dient :mrgreen:

Im zuge der Überarbeiten der Kühlung hielt ich es für angebracht den Luftsammler für den Ladeluftkühler ebenfalls noch etwas zu erweitern.
Hierzu habe ich nun eine V-Form integriert um die Luft beider Seiten separiert den Kühlrippen zuzuführen. Dies hilft hoffentlich unnötige Verwirbelung im Kasten zu minimieren und die Kühlleistung etwas zu erhöhen.

Bild

Hierzu ist nun auch der passende Lüfter für die Unterseite des Ladeluftkühlers eingetroffen.

Spal VA22-AP11/C-64A, Durchmesser: 184mm, saugende Ausführung
Bild

Mit Kabelbindern durch den Kühlkörper beseftigt, saugt dieser nun die Luft von aussen durch den Ladeluftkühler und dient im Stand ebenfalls gleich zur belüftung des gesamten Motorraums.
Bild

Der Luftsammelkasten durfte zum Schluss noch einen Aufkleber für Werbung in eigener Sache erhalten. Somit ist auch das Copyright von potenziellen Fotos und Videos geregelt :mrgreen:
Bild

Ein neuer Ölkühler ist ebenfalls eingetroffen, selbe Dimensionen wie der defekte jedoch schwarz anstatt silber. :)
Bild

bereits am Bestimmungsort installiert.
Bild

Und zu Schluss noch die Vorstellung des neuen Lambdacontrollers.

Der neue Controller 03-0300 stammt von AEM und bietet Lambdavorheizung, CAN-Bus Anbindung, 0-5V Analog Signal Ausgabe und eine Anzeige für den Fahrer.
Bild

Ausschlaggebend für den Erwerb dieses Produkts ist die Analgoe Signal Ausgabe welche es ermöglicht das System an das KMS Steuergerät anzubinden, was den KMS Controller obsolet macht und gleichzeitig mit der Anzeigeeinheit mehr Funktionalität bietet.
Dies macht natürlich auch das mappen des Motors etwas einfacher da vor allem der Volllastbereich schneller mit den richtigen Parametern gefüttert werden kann und auch ein erhöhen des Ladedrucks schneller mit den passenden Einspritzwerten versehen werden kann.

Das Kit enthält selbst für meine eigensinnige platzierung des Motors genügend lange Kabel und sogar eine neue Lambdasonde.
Bild

Die Anzeige bietet einiges an Funktionalität und Anzeigemöglichkeit, Die Ausseren LED's zeigen das Luft/Krafstoffgemisch von 8:1 bis 20:1 während die mittlere Anzeige zusätzlich Lambdawert oder Sauerstoffgehalt in % ausgeben kann.

Hier Ersichtlich die Vorheizung der Lambdasonde.
Bild


Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :driving:
Bild
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 716
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Dieses Wochenende ging es nach mehrjähriger Absenz endlich wieder einmal ans Opel Treffen in den schönen schweizer Bergen. Das Wetter war zwar nicht übermässig toll, jedoch blieb es den ganzen Tag über trocken, was ich als vollen Erfolg werte :)

Ich möchte mich als erstes bei denen bedanken, welche die Reise auf sich genommen haben und mir einen Besuch abgestattet haben um die erste öffentliche zurschaustellung dieser doch exzentrischen Konstrukion beizuwohnen :dafür:

Das Fahrzeug stiess doch auf einiges Interesse, welches bereits beim abladen des Corsas feststellen lies.
Einige mussten sogar etwas genauer hinschauen... :mrgreen:
Bild

Die Resonanz und auch Akzeptanz war, entgegen meiner Erwartun,g doch sehr positiv und es entwickelten sich zu weilen sehr interessante Gespräche zur Technik, Umsetzung, Beweggründe zum Umbau, Motorwahl und vieles mehr. Dies zeigte sich vor allem darin dass ich die ersten 3 Stunden nach meinem Eintreffen kaum vom Fahrzeug weg kam, ich diese Zeit aber gerne investiert habe um die Neugierde einiger zu befriedigen.

Um einen Einblick in den Tag zu geben habe ich ein kleines Video zusammen geschnitten um einige Eindrücke zu vermitteln.
Wer einen festen Magen hat, darf sich somit gerne an folgendem Link versuchen:

---->>>>VIDEO<<<<-----

Bild


Zur beruhigung zum Schluss noch ein paar Bilder welche ich geschossen habe im Anschluss nach dem Treffen.
Diese und weitere gibt es natürlich in etwas grösserer Auflösung auf der Website zum begutachten :wink:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis zum nächsten Mal.... welches nicht lange auf sich warten lassen wird :mrgreen:
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 716
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

...5 Tage später :mrgreen:

Wagen ist wieder im gewohnten Umfeld sowie Zustand zu betrachten, in der Garage und zerlegt.
Bild

Die heutige Aufgabe bestand darin die AEM Lambda Anzeige zu montieren und den Analog-ausgang im enthaltenen Controller am KMS Steuergerät anzuschliessen. Schnell fand sich die passende Stelle als Einsatzort für das Gerät da die Innenraum Heizungsregler die perfekte grösse besitzen um die Anzeige einzusetzen. 8)

Nach einigen Verdrahtungsarbeiten konnte das Ganze dann bereits in Betrieb gehen.
Bild

Leider verweigert mir das KMS Steuergerät die Skalierung des Lambda-signals anzupassen, obwohl diese Funktion zur verfügung steht :? . Somit ist der Wert welcher das Steuergerät erhält etwa 0.1 - 0.2 versetzt. Um dies jedoch auszugleichen werde ich das Lambda Kennfeld um diesen Wert korrigieren damit dies etwas ausgeglichen wird.

Bild

Bis jetzt bin ich ganz zufieden mit dem Produkt, mal sehen wie dies sich in der Praxis bewähren wird :driving:
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von CCSS »

Sehr schön, das waren doch wieder nice Bilder und Infos am Sonntag!

Das Video finde ich auch gelungen, ich mag diese "Hektik", wirkt sehr labhaft und man sieht die Mühe die du dir damit gemacht hast.

Beeindruckend auch die Fahrzeuge beim Treffen, Wahnsinn! :dafür:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 716
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Hehehe danke für die positive Flimkritik :mrgreen:

Ist zwar kein Meisterwerk und zeigt leider nicht alles was ich gerne auf Bild gehabt hätte, hoffe aber dass das " :pille: " des Corsas etwas rüber kommt.

Momentan verbringe ich die Zeit vermehrt mit entrümpeln der Garage da enorm viele Opelteile für mich nicht mehr brauchbar sind. Kleinigkeiten lassen sich hierbei auch kurz erledigen welche aber nicht weiter erwähnenswert sind.

Die Lambdaanzeige hat mir bereits gehlofen den Kaltstart sauber zu mappen und einige wenige Einspritzzeiten bei niederiger Drehzahl und wenig Gaspedalstellung einzustellen. Da diese nicht so nervös reagiert und optisch einfacher zu lesen ist wie die KMS Lambdaanzeige macht es die Sache schon etwas einfacher.

Übrige Zeit verbringe ich vor allem mit Gedanken etwas schweifen lassen und mich in sachen Aerodynamik noch etwas zu belesen.
Dies führte in der letzten Zeit zu folgendem Resultat:

Bild

Die Grundideen hier sind folgende:
- Vorderachsdiffusor: Im Bereich der vorderen Stossstange würde ein Diffusor, wie er im nomalfall an der Hinterachse anzutreffen ist, zum Einsatz kommen. Wobei der Tank vorne dank seiner Form ein Teil der Luftleitung darstellen wird und durch die Waagrechte Linie im Bereich des Vorderrades dargestellt wird.

- Flacher Unterboden: Möglichst viel des Unterboden soll duch eine 1.9m lange Platte abgedeckt werden und sich seitlich bündig bis zur Innenseite der Seitenschweller erstrecken. Der Knick am hinteren Ende soll die Luft, welche kommend vom Vorderachsdiffusor, zwischen Unterboden und Platte an den Motor leiten um diesen mit etwas Kühler Luft zu versorgen.

- Hinterachsdiffusor: Beginnend am Ende der Unterbodenplatte soll dieser den gesamten Unterboden im Bereich des Motors abdecken. Eventuell müsste ein Teil der Heckstosstange weichen je nach Austrittwinkels des Diffusors. Ich würde aber versuchen dies möglichst zu vermeiden.

- Heckspoiler: Ehmm ja... wobei wir wieder bei " :pille: " wären.

...eine schöne Woche wünsche ich euch :)
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von CCSS »

Servus.

Kann man sagen, ab welcher Geschwindigkeit sich eine solche Optimierung bemerkbar machen würde? :idea:

Bei dem Heckflügel hätte ich etwas Angst, dass der Druck von der Vorderachse nimmt und das Auto etwas nervöser wird. :gruebel:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 716
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Deine Annahme dass dies eventuell geschehen könnte ist absolut berechtigt. Aerodynamische balance zwischen Vorder- und Hinterachse ist zwingend nötig um dies zu verhindern.
Leider fehlen mir momentan die Möglichkeiten um dies virtuell in irgendwelcher From zu simulieren. Sollte dies in naher Zukunft nicht ändern wird es wohl nötig werden dies im Realversuch zu testen sowie herrauszufinden inwiefern ein Heckspoiler ein Vorteil oder sogar Nachteil erbringen würde.
Sollte es zum Vorteil sein wäre das Ziel sicherlich ab ca. 150km/h mehr Anpressdruck zu erhalten.
In einer ersten Phase wird aber sicherlich der Unterboden eine Übergeordnete Rolle spielen und als erstes realisiert, dies sollte sicherlich auch bereits etwas bringen da der Unterboden des Corsas momentan sehr zerklüftet ist und fern ab von Strömungsgünstig :)
Dies dürfte sich etwa im selben Geschwindigkeitsrahmen bewegen, da vor allem der "Bremsschirm-Effekt" der Heckstosstange mit sicherheit schwinden wird.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von CCSS »

Das Vorgehen kann ich nur unterstützen. Das ist schon eine sehr spannende Sache.
In meinen Augen deutlich schwieriger als die mechanische Seite, bei der Vieles allein durch überlegen lösbar ist.

Theoretisch auch bei der Aerodynamik - aber wie sich da Veränderungen dann letztendlich auswirken, lässt sich für Personen ohne Windkanal :mrgreen: wirklich nur "erfahren".
Gruss Sebi

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 716
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Wie üblich ein kleiner Vorgeschmack auf kommendes :)

------>>>FÜR VIDEO HIER KLICKEN<<<-------

Bild
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 716
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Da das Video schneiden aufgrund der Fülle an Material noch etwas dauern wird, gibt es als Vorkost den Event zuerst in Textform.

Im Gegensatz zu den sonstigen Trackdays und Slalom Veranstaltungen ging es diesmal zu einer "Leistungsdemonstration" namens GP-Furttal die glücklicherweise nur 25 Minuten Fahrt von mir zuhause stattfand.
Hauptsächlich für Oldtimer gedacht streckte sich dies am Wochenende über 2 Tage wobei am Samstag der Fokus mehr auf den Fahrzeugen älterer Generation lag und am Sonntag den Zuschauern die Performance der Renntauglichen Fahrzeugen dargeboten werden konnte.

Die über 180 Teilnehmenden Fahrzeuge wurden in 7 Kategorien eingeteilt, welche zu einer fixen Zeit jeweils 4 Mal über den Tag ca. 15min fahren durften. Kein Rennen, kein Überholen, nur Spass am Fahren und Unterhaltung fürs Publikum welches doch sehr nahe am Geschehen sein durfte.

Anreise fand für mich am Samstagmittag statt um bereits etwas Rennluft zu schnuppern und mir die Atmosphäre der Oldtimer nicht entgehen zu lassen. Auch durfte ich für einen einstündigen Oldtimer Corso in einem liebevoll restaurierten Kadett E GSi als Beifahrer beiwohnen.
Bild

Der Sonntag startete für die ersten Fahrer bereits um 8 Uhr um sich auf die Strecke zu begeben. Feld Nr. 7 welches ausschliesslich für Rennfahrzeuge gedacht war startete dann kurz vor 10 Uhr. Um diese Zeit war die Temperatur ein grosses Thema da es, wie mehrheitlich in Europa, doch etwas warm war in der letzten Zeit. Dies machte die Fahrt im Rennoverall, Handschuhe und Helm, in greifnähe zum Motor nicht gleich zur angenehmsten Tour die man sich vorstellen kann :)

Leider wurde der erste Lauf bereits von den ersten Ausfällen überschattet wobei ich beinahe ein Leidtragender davon wurde. Dem liebevoll restaurierten Kadett, welcher hinter mir fuhr, trat plötzlich Bremsflüssigkeit aus und konnte dementsprechend nicht mehr bremsen. Ich hatte dies interessanterweise bereits im Rückspiegel realisiert, dass die Geschwindigkeit mit welcher er angeschossen kam nicht reichen wird um unbeschadet hinter mir zu verlangsamen. Ich wich nach links aus und er mit angezogener Handbremse nach rechts, was leider für Ihn in der Leitplanke endete.
Da ich 4 Kameras am laufen hatte wurde auch schnell ersichtlich, dass uns höchstwahrscheinlich nur einige Zentimeter trennten bevor es zu einem Zusammenstoss gekommen wäre.

Ich konnte die erste Fahrt glücklicherweise unbeschadet zu Ende fahren, doch auch mein Glück wurde beim zweiten Lauf zusätzlich auf Probe gestellt, da auch bei mir durch die Wärme begann die Bremsflüssigkeit zu überhitzen, dies trat jedoch schleichend auf. Da die Bremsleistung stetig abnahm passte ich schnell meinen Fahrstil dementsprechend an und könnte mich noch mit Gänge herunterschalten bis zu Ziellinie und Fahrerlager retten.
Dies zwang mich dazu noch auf Platz einen kurzfristigen Bremsflüssigkeitswechsel zu vollziehen, aber dieser gestaltete sich dank Hilfe von Personen sowie deren Material doch noch zügig und unkompliziert. An dieser Stelle nochmals ein grosses Danke für die Hilfe und die Bremsflüssigkeit!!
Bild

Die nächste Fahrt gestaltete sich abgesehen von gelegentlichem Quer fahren doch relativ unspektakulär. Die hinteren Bremsen bekamen eine neue Einstellung, welche sie ohne überbremsen durchstehen: Voller Druck. Dies wird mich höchstwahrscheinlich sogar dazu zwingen grössere Bremsen an der Hinterachse zu montieren da das volle Potenzial wohl noch nicht ausgeschöpft ist. :mrgreen:

Leider blieb ich im letzten Drittel der letzten Fahrt auf der Strecke liegen. Das Auto begann immer mehr zu stocken und zeige keine Leistung mehr. Nachdem der Motor zum Schluss nicht mehr laufen wollte und auch ein Anlassen kein Lebenszeichen mehr verhoffen mag war die Fahrt für mich vorbei.
Der Grund hierfür war mir jedoch bereits noch im Fahrersitz naheliegend und wurde mir nach einem Blick in den Tank bestätigt... kein Treibstoff mehr :bonk:

Da der Event danach zu Ende war habe ich den Wagen auch sogleich an der Stelle aufgeladen an welchem er liegen blieb, natürlich wieder mit etwas Benzin im Tank. :wink:
Bild

Unter dem Stich ein richtig Ereignissreicher Event an welchem ich aber gerne wieder einmal teilnehmen werde.



Zum Schluss noch in gewohnter Manier einige Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

Dr. ExTrEme-Frankstein-Oc mit seinem Monter :scherzkeks:
Bild


Das Video wird demnächst folgen :driving:
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Corsarb+c
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 590
Registriert: 11.03.2008, 11:57
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: 38820 Halberstadt

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von Corsarb+c »

Du weißt doch das ein guter Autofahrer immer einen 5 Liter Reservekanister,voll natürlich,auf längere Strecken mit nimmt :mrgreen: !
Schon schade um den Kadett auch ohne Fotos von gesehen zu haben.

Ansonsten hab ich schon Popcorn fürs nächste Video bereit liegen!👍👍
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!

Schön ist die Corsa B Zeit :mrgreen: !Ein Auto von dem ich nicht weg komme :pille:
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE" :saufen:

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002

Mein Auto rostet nicht,es speckt ab :mrgreen: !

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 716
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Wer es vermag seine Aufmerksamkeit für ganze 5 Minute zu strapazieren, darf sich also nun das Popcor holen.

Lautsprecher aufdrehen und geniessen :mrgreen:

------>>>FÜR VIDEO HIER KLICKEN<<<-------

Bild

:driving:
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Benutzeravatar
ExTrEmeOc
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 716
Registriert: 31.05.2004, 22:42
Fahrzeug: Corsa A EJ20 STi
Wohnort: Schweiz/ nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breiter Schweizer :)

Beitrag von ExTrEmeOc »

Ein erfolgreicher Einsatz mehr! ..diesmal mit etwas mehr Benzin im Tank :)

Bild

Ausführlicher Bericht folgt demnächst.
Zuletzt geändert von ExTrEmeOc am 17.01.2024, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto das die ganze Zeit funktioniert zeigt, dass was Charles Babbage die "unfehlbarer Sicherheit der Maschine" nannte. Aber ein Auto, das zusammenbricht, überhitzt und aussetzt wenn es bewegt werden sollte, zeigt besonders menschliche Qualitäten.

Weitere Informationen zum Corsa-Projekt unter: http://www.corsagsti.ch
Auf Instagram: http://www.instagram.com/corsagsti/

Antworten

Zurück zu „Corsa A (Baujahr 1982-1993)“