Endlich ist er da:)

Antworten
Gr5
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Endlich ist er da:)

Beitrag von Gr5 »

Hi,
ich hab mir vor ein paar Tagen endlich meinen Opel geholt. Is wie ihr sehn könnt der Corsa B:) Is auch nur die 45PS Variante. Aber das ist mein erstes Auto und dafür solls reichen. Erstmal schön sparsam fahren:)

Ja was gemacht wurde... Schön breite Reifen, Sportfahrwerk von Koni(?!?), Domstreben vorne und hinten, Sportlenkrad, Calibra Sitze, Klarglas vorne, Positionsleuchten vorne, Hintere Scheiben verdunkelt/verspiegelt, son Drachen in die Heckscheibe !!!graviert!!!, Front und Heckschürze, hier und da gecleant und nen Sportendtopf. Hinten hat er keine Sitzbank sondern ein Kofferraumausbau. War als ich ihn gekauft habe nicht so gut gemacht. Habe alles auseinander gebaut, richtig gedämmt etc--- mit schönem Stoff bezogen und wieder eingebaut. Macht gut Druck und klanglich is es auch recht nett. Ach genau...das Radio is nen neues JVC... hab den Namen grad nich parat aber Fotos folgen;)

So jez noch was ich machen werde: Hinten wahrscheinlich wieder ne Sitzbank rein und die Innenverkleidungen eingebaut. Die Anlage bekommt nen neuen Sub und evtl. ne neue Endstufe und wird in den Kofferraum bzw. die Doorboards komprimiert. Vorne werd ich Mitteltöner mit GFK in die Doorboards machen. Der hässliche Stoff an den Türen und hinten wird gegen was edles getauscht. Evtl. werden die Sitze neu bezogen. Wenn ich es mal günstig bekommen sollte neuer Koti und Haube. Aber es is garnicht schlimm.

Also bitte mal ordentlich Comments...:)
greets Tano

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

sooo... achja...kritik und verbesserungsvorschläge nehm ich gern an;)

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Re: Endlich ist er da:)

Beitrag von Stroker »

Naja, ist doch ne ordentliche Basis für mehr. Gefällt mir ganz gut, schön dezent...

Was hast du Hifitechnisch für Komponenten, also LSP und Endstufen, bzw was willst weiter verbauen (3Wege vorne?)?

Greetz

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Der kleine schaut doch schon mal nicht schlecht aus, würde ihm noch schwarze Rückleuchten verpassen und die Spiegelkappen in Wagenfarbe lackieren, achja und die hintere Stoßstange, bzw. die rechte Radlaufleiste anpassen. ;)

Gr5
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Gr5 »

Hi,

jo das mit den Radläufen und der Heckschürze stimmt. Da muss ich nochmal was machen:D

Also Lautsprecher hab ich grad den Namen vergessen. Einmal ist es ein recht gutes (doch) 3 Wege System und dann ein Subwoofer... der is jedoch nicht gerade nice. Da werd ich mir nach dem Umbau was neues zulegen. Steht auch oben kein Name drauf. Naja also Kick hat er ordentlich. Aber ich möchte so einen sanften bass;)
Vorne werd ich in die Tür Mitteltöner verbauen und aufs Amarturenbrett kommen Hochtöner. Dann sollte die Karre schon gut Alarm machen:)

Ach genau... wegen den Rückleuchten. Da gefällt mir schwarz nich. Und die Klarglasteile sehen aus wie Kindertuning...

beautytoll
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von beautytoll »

Schicker Corsa :mrgreen: alles schön dezent, so muss das aussehen.

Gruß Dave

Gruß Dave

Gr5
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Gr5 »

Ohh...danke:) Deiner is aber auch net von schlechten Eltern;)

Gr5
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Gr5 »

Hab jetzt nochmal geschaut. Die LS waren von Hifonics und sind auch recht amtlich. Ich habe noch recht "gute" Blaupunkt LS die ich wohl erstmal vorne eibauen werde. Vllt. steige ich dann auf em phaser um. ich habe mir dazu schon sonen adapter gekauft. auf 16,5cm. meine ls sind aber nur 16cm groß. passt das trotzdem?

danke

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Stroker »

Hm, welche Preisklasse darf das Frontsystem denn sein, die Emphaser find ich net so prall, da gibts besseres fürs gleiche Geld...

Subtechnisch würde ich dann zu nem BR Gehäuse raten, Audio System z.B.

Greetz

Gr5
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Gr5 »

He,
ich bin grad nich so gut bei Kasse. Hab noch neue Boxen. Is zwar nur Blaupunkt aber davon eben recht gute. Werd dann noch ein zwei Fotos vom einbau schicken.

greets

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Stroker »

Gr5 hat geschrieben:He,
ich bin grad nich so gut bei Kasse.

greets
Naja, kommt alles mit der Zeit, man muss ja nicht alles auf einmal haben... Nach und nach wertige Komponenten dann hat man längerfristig freude dran...

Greetz

Gr5
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Gr5 »

Hi,
jez mal nen kleines Up... hab hinten wie schon gesagt alles ausgebaut und mit stoff bezogen... hab pics von den lautsprechern, der endstufe und dem einbau vorn gemacht. will jez nich allzulang reden also schaut einfach die pics an und kommentiert:)

Hier der Ls in den Adapter geschraubt:
Bild
Nich nur deshalb mussten sie raus:D
Bild
Adapter angelötet:
Bild
Drinne...:
Bild
Fertig:
Bild
So siehts hinten ungefähr aus:
Bild

hoffe es gefällt euch:) Hab mir überlegt, dass ich nen Mini-Gfk-Ausbau mache wenn ich die Rücksitzbank habe!

greets,
Tano

corsa-a-chris
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa a 2,0 16V

Beitrag von corsa-a-chris »

tag auch...
dezent und schön!!!! :wink:
auch wenn deine felgen auf nem a-corsa besser komm würden...
mfg chris
mfg chris

VERHEITZ DEINE REIFEN ABER NICHT DEIN LEBEN!!!
DEN IST DIE STRASSE NASS,
FUSS VOM GAS!!
IST DIE STRASSE TROCKEN,
DRAUF DEN SOCKEN!!!

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Stroker »

Gr5 hat geschrieben: Bild
Und jetz steckste deinen Kopf zum Musikhören in den Fussraum?
:mrgreen:
Gr5 hat geschrieben: hoffe es gefällt euch :)
Dir muss es gefallen!

Gr5
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Gr5 »

naaa... das is schon dufte so;) hab ja hinten auch hochtöner. der sound is recht nice. als nächstes kommt dann die rückbank. mir is aufgefallen dass er trotz sparsamen fahrens so 7,5 liter verbraucht. das is doch nich normal oda? was kann ich da machen? neuen luffi...?!? kein plan! erzählt ma!

Gr5
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Gr5 »

Hat jemand von euch vielleicht ne Rückbank für mich?

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“