Corsa b Swing

Antworten
Pellepelle
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: corsa b
Corsa b Swing

Beitrag von Pellepelle »

Hallo Leute
Kurz mal zu mir ich heiße Kay bin 19 Jahre alt und komme vom Niederrhein.
Vorher bin ich einen Golf 3 Gt gefahren aber in dem wurde eingebrochen und irgendwas mit dem Steuergerät gemacht das es aufjedenfall zu Teuer war um ihn zu reparieren zu lassen.Naja aufjedenfall hat eine ältere Bekannte von mir sich ein neues Auto kaufen müssen da sie ihren Corsa "wahrscheinlich" nicht mehr übern tüv bekommen würde.Da hab ich zugeschlagen und hab ihn für 0 euro bekommen :mrgreen:
Mängel : Anlasser harkt (manchmal geht er ,manchmal nicht),Vorderlicht kaputt,Bremslicht kaputt,Handbremse nicht mehr die beste ,2 Reifen abgefahren bisschen Rost an den üblichen stellen so sah er aus als ich ihn bekommen habe:
corsa.JPG
Dan kam er auf der Hebe bühne ,2Stellen mussten geschweisst werden ,und dan wurd direkt von unten alles entrostet und Schutzlack aufgetragen.Die anderen Mängel wurden natürlich auch noch behoben.
Gute 5 Tage und 300 Euro später kam er vom tüv ohne mängel und ich konnte ihn Anmelden gehn! :wink:
So Nachdem Ich die Motorhaube entrostet habe weil sie am glühen war (vorne übern Grill) wurde es wieder beigespachtelt und lackiert.
Heute hab ich mir Klebeband geschnappt ne Sprühdose Schwarze Farbe und Zeitung und hab mir ein Streifen übers Auto gezogen,wär cool wen ihr mir feedback geben könntet ob ihrs Gut findet oder eher nicht!.
hier Der Verlauf:
corsa.JPG
Richtiges abkleben gehört ja auch dazu^^
Richtiges abkleben gehört ja auch dazu^^
DSC00020abgeklebt.JPG (90.61 KiB) 1723 mal betrachtet
Lack drauf
Lack drauf
DSC00022lackiert.JPG (83.65 KiB) 1723 mal betrachtet
So und nach dem Warten dan die Enhülung
Im Hintergrund sieht man auch meine Felgen die draufkommen werde wen ich mir 2 Neue Reifen besorgt habe dafür
Im Hintergrund sieht man auch meine Felgen die draufkommen werde wen ich mir 2 Neue Reifen besorgt habe dafür
DSC00025fertig1.JPG (78.85 KiB) 1723 mal betrachtet
Und die Draufsicht
Und die Draufsicht
tzzzzzzzzz.JPG (63.4 KiB) 1723 mal betrachtet
also der Streifen ist natürlich übers ganze Auto gezogen aber da mein Handyakku leerging konnte ich keine Fotos mehr machen .
Nächstes wochenende werde ich Seitenschweller die ich mir besorgt habe abschleifen ,lackieren und dranbauen und wen ich dan davon Fotos poste ,lad ich direkt noch welche mit Hoch wo man den Rest des streifen sehen kan.!
und jz will ich erhliche meinungen :roll:

Mazna
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,4

Re: Corsa b Swing

Beitrag von Mazna »

Wider Erwarten find ich den Streifen, zumindest auf den ersten Blick, ganz gelungen...
Wo vom Niederrhein kommst du denn her, der Kreis Kleve is ja nu doch recht groß ;)
Bin gespannt auf den weiteren Werdegang von dem Kleinen :)

Grüße aus Xanten
Mazna

Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Lackos_1985 »

sieht echt gut aus, nur den Corsa Schriftzug hätte ich weggelassen, ansonsten top!
OPEL ...der Zuverlässige!

cwolfk
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4i Sport

Beitrag von cwolfk »

Word! Der Streifen kommt wirklich ganz gut, aber der Schriftzug geht nich :dagegen:

Corsa_Babe
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.2i

Beitrag von Corsa_Babe »

Also ich finde das mit dem Schriftzug ganz cool :) Mal was neues. Der Schriftzug haette nur mittig vom dicken Streifen sein koennen und nicht so weit links :) :dafür:

Pellepelle
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Pellepelle »

Das mit den Corsa Schriftzug war ein versuchs wies wirkt ganz überzeugt hat es mich auch nicht. Sobald der böseblick eingespachtelt wird und die neue front und grill eingebaut sind muss der zug weichen ^^

@Mazna , Ich komm aus Rees das ist so Emmerich die Ecke

lg

Mazna
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,4

Beitrag von Mazna »

Rees kenn ich, is ja gleich um die Ecke :wink:
Hört sich ja so an, als ob wir hier noch was zu sehn bekommen :dafür:

Pellepelle
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Pellepelle »

aufjedenfall:) updates gibt es wahrscheinlich erst wieder ums Wochenende herum,weil ich viel arbeiten bin und deswegen nie soviel zeit da is :wall:

Intruder
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1,4l 8V

Beitrag von Intruder »

So ein Corsaforum Aufkleber würde sich an der stelle ganz gut machen :)

ansonsten schicker Wagen

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“