"Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Antworten
Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Corsa_B_92 »

Hallo Zusammen,

knapp 2 Jahre sind vergangen, 2 Jahre in denen der Grüne leider tatsächlich lediglich zugedeckt in der Ecke stand.
Nun war der TÜV wieder mal fällig, also den Corsa mal wieder "ausmotten".

Was soll ich sagen - ich kann selbst nicht nachvollziehen, weshalb ich sooooo lange drauf verzichtet habe meinen Corsa zu bewegen.
Das Gefühl war absolut fantastisch, viel zu lang habe das nicht gehabt. Absolute Genussfahrt!
Nächstes Jahr werde ich DEFINITIV wieder anfangen mehr mit dem Corsa zu fahren...zum rumstehen einfach viel zu schade.

Nun dann - frischen TÜV - Plakette in Grün passend zum Auto. Dazu wunderschönes Herbstwetter für die "Erste und Letzte Ausfahrt" 2022.

Anbei ein aktuelles Bild, welches den Tag zu 100% zusammenfasst. :dafür:
Herbst.jpg

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von CCSS »

Yeah, tolles Bild.

Und tja, was soll ich sagen: seitdem ich einen Corsa D fahre, vermisse ich meinen "B" immer noch des Öfteren. Alleine der Sound...

Kann dich also voll verstehen, lass das Gerät sich bloß nicht kaputt stehen. :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von CCSS »

Sch***e : doppelpost.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Rentnerauto »

Schön, von dir zu hören! Immer noch ein geiler Wagen und einer der wenigen Gründe, hier noch reinzuschauen. Ich wünschte, hier wäre mehr los.
Aber wirklich, ich kann das absolut nachvollziehen. Mir geht's ganz ähnlich. Wie sagte Jeremy Clarkson (über den Disco Volante, zugegeben - über den Corsa denkt er sicherlich anders): "I'm not gonna say it's the best car in the world [...] but as a tool for making me feel special, nothing comes close".
Und immer daran denken: Autos wie diese gibt's auf dem Markt kaum noch un würdest du ihn abgeben, bekämst du nichts dafür. Halt ihn warm, bleib ihm treu, der wird ein toller Klassiker!
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Rentnerauto »

lol
Doppelpost. Passiert den Besten! Sebi ;)
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von CCSS »

Ich mag den Corsa B einfach.

Könnte ggfs. auch daran liegen, dass ich 8 Jahre alt war, als meine Eltern 1994 ihren ersten Opel Corsa B 1.4i (C14NZ) bekommen haben und der dann auch bis zu meinem Abflug 2009 ( :haudrauf: ) gehalten hat. Der wurde vor Auslieferung Hohlraumkonserviert und stand entsprechend noch immer sehr gut da.

Die Zeit von 2009 bis 2020 mit meinem dann gebraucht angeschafften 2001er Corsa B 1.2 16V war dann durch die Umbauten (Motor etc.) nochmal intensiver.

Augenscheinlich bin ich auch schon so versaut, dass mir "alte" Autos mehr Spaß beim fahren machen, als Neuere.
Ja - über 200PS im Corsa D sind schön.

Aber teilweise mehr Spaß hab ich in älteren Kisten, insbesondere natürlich Opel. :mrgreen:

Von daher absolut Begrüßenswert, wenn jemand seinen Corsa pflegt und ihn auch noch in so einem Topzustand hält.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Bullpac
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.05.2012, 23:08
Fahrzeug: Astra F 4X4 Turbo
Wohnort: Berlin

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Beitrag von Bullpac »

Corsa B ist eigentlich meine Baustelle, aber den fährt man doch gerne!
Grüße

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“