"Oma`s 1,2 16V"

Benutzeravatar
-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2011, 15:38
Fahrzeug: Corsa b c20ne
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von -Th3oRy- »

Da freut sich bestimmt grad jemand genau so drauf seine felgen drauf zu machen wie ich oder? :D
:dafür:

Benutzeravatar
Köhler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 10.11.2012, 19:37
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Köhler »

Aber frag net wie ... das hat schon wieder so weh getan die wegzustellen :cry: ! Hoffe bald wirds Wetter endlich mal besser ... das Salz und der Schnee gehen mir so auf den :keks: ! Da kommt man mit dem Putzen garnich mehr hinterher !!
Lg Christian
Wer später bremst, fährt länger schnell !

Benutzeravatar
Köhler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 10.11.2012, 19:37
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Köhler »

So hab jetzt das neue Radio fertig eingebaut! Hätte da aber noch eine Frage ! Liegt es am Radio oder am Corsa das dieses wenn ich den Schlüssel abziehe die Einstellungen der Uhrzeit und den Demo Mode den ich jedes mal aufs Neue ausschalten muss !?! Was hab ich da für möglichkeiten? Sonst läuft alles perfekt!
Dateianhänge
DSCN0094.JPG
Wer später bremst, fährt länger schnell !

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Corsa_B_92 »

Musst hinten am Radio-Kabelbaum 2 Pins tauschen, bei dem Kenwood sollte das schon vorbereitet sein.
Bei mir wars Rot gegen Gelb tauschen. Sollte bei dir das gleiche sein, dann speichert er auch alles.

Problem liegt an der Dauerplusversorgung.

Benutzeravatar
Pj187
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 170
Registriert: 18.06.2012, 22:50
Fahrzeug: B 1,4

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Pj187 »

Sieht richtig nice aus.

Benutzeravatar
Köhler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 10.11.2012, 19:37
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Köhler »

Bin jetzt erst mal froh das es so funktioniert :babble: , weil der Stecker sich bei der Fahrt immer gelöst hat und jetzt hab ich den einfach mit 2 Punkten Sekundenkleber festgemacht! Mit der Elektrik hab ichs nich so! Trotzdem vielen Dank für den Tipp, bei Gelegenheit werde ich das dann mal umsetzten! Sonst Funktioniert ja alles!

LG Christian
Wer später bremst, fährt länger schnell !

Benutzeravatar
Köhler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 10.11.2012, 19:37
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Köhler »

So hatte heute Zeit und hab mal die Bremsen neu gelackt und die Sommerreifen drauf gemacht! Hoffe das war jetzt eine Ansage für den Winter endlich zu gehen :banned: !
Dateianhänge
DSCN0113.JPG
DSCN0115.JPG
DSCN0114.JPG
DSCN0111.JPG
DSCN0110.JPG
Wer später bremst, fährt länger schnell !

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 305
Registriert: 19.10.2012, 16:17
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Marxzell

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Trabbi »

Hallo,
Köhler hat geschrieben: So hatte heute Zeit und hab mal die Bremsen neu gelackt und die Sommerreifen drauf gemacht!
Warum versaust Du die gute Optik mit gelben Bremssätteln und -trommeln?
Hoffe das war jetzt eine Ansage für den Winter endlich zu gehen
Das hoffe ich zwar auch, aber dennoch warte ich mit den Sommerreifen bis Mitte April.

Gruß

Hans

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Ronson001 »

Muss ehrlich gestehen jetzt am Auto finde ich das mit den Felgen nicht mehr so gut.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
Köhler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 10.11.2012, 19:37
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Köhler »

Hi keine Panik ... die gelben Bremsen hatte ich schon letztes Jahr gemacht und hatte noch die Farbe übrig ... wollte nich das die hinteren Trommeln anfangen zu rosten und hatte keine andere Farbe mehr :mrgreen: ! Kommen bei Gelegenheit nochmal original in Schwarz ...
Nächste Woche wirds auch Frühling :dafür: und da ich unter der Woche eh nich fahren kann und noch bei den TÜV muss, die eintragen lassen macht mir der Winter keine probleme mehr!

Finde sieht gut aus! Aber wie gesagt :"Ist Geschmacksache! ... sagt der Affe und beißt in die Seife" ... und denke sowas hat auch jetzt nich jeder!

Mfg Christian
Wer später bremst, fährt länger schnell !

Benutzeravatar
-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2011, 15:38
Fahrzeug: Corsa b c20ne
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von -Th3oRy- »

tiefer... dann passts wieder :)
aber nur dezent ... die felge sollte schön mit dem radkasten abschließen... also 30/30 oder 40/40

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 305
Registriert: 19.10.2012, 16:17
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Marxzell

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Trabbi »

Hallo Christian,
Köhler hat geschrieben:Hi keine Panik ... die gelben Bremsen hatte ich schon letztes Jahr gemacht und hatte noch die Farbe übrig ... wollte nich das die hinteren Trommeln anfangen zu rosten und hatte keine andere Farbe mehr :mrgreen: ! Kommen bei Gelegenheit nochmal original in Schwarz ...
Da bin ich ja beruhigt. (-;
Nächste Woche wirds auch Frühling
Zumindest heute Morgen war es noch kein Frühling, ich musste gerade mal wieder kratzen. )-:
-Th3oRy- hat geschrieben:tiefer... dann passts wieder :)
aber nur dezent ... die felge sollte schön mit dem radkasten abschließen... also 30/30 oder 40/40
Eine 30er oder 40er Tieferlegung reicht aber nicht aus damit die Felgen mit dem Radkasten abschliessen.

BTW: Ich würde die schwarzen Rallye-Streifen durch silberne ersetzen, dass macht das Gesamtbild stimmiger.

Gruß

Hans

Benutzeravatar
UnitasPlatea
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 17.11.2012, 00:22

Re: AW: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von UnitasPlatea »

Lass die bremse gelb.
Ich finde es passt sehr gut.
Da sieht nicht alles so gleich aus.

Benutzeravatar
Köhler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 10.11.2012, 19:37
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Köhler »

: Ich würde die schwarzen Rallye-Streifen durch silberne ersetzen, dass macht das Gesamtbild stimmiger.
Hab mir bei meinem Design die Gedanken gemacht alles in schwarz bzw(matt) und grün zu machen ... finde silber würde da jetzt zu unruhig wirken ... und die Folierung war ein Akt! Habe mit meinem Kumpel ca. 6 Stunden für alles bebraucht! (war aber auch die erste Folierung) ...

Zu der Tieferlegung muss ich eins sagen, dass meine Oma gelegentlich noch das Auto fährt und wir sehr schlechte Straßen haben xD! Wollte nächstes Jahr es aber trotzdem in Angriff nehmen! Was is da zu empfehlen(Hersteller/ Preis Leistung?)? Zu tief will ich auch nicht, alleine wegen dem Winter!

Vielen Dank für euer Feedback!

Lg Christian
Wer später bremst, fährt länger schnell !

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 305
Registriert: 19.10.2012, 16:17
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Marxzell

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Trabbi »

Hallo Christian,
Köhler hat geschrieben: Hab mir bei meinem Design die Gedanken gemacht alles in schwarz bzw(matt) und grün zu machen
Davon bist Du bei den Felgen aber stark abgewichen. (-;
... finde silber würde da jetzt zu unruhig wirken ...
Wieso hast Du dann die Felgen grün/silber und nicht grün/schwarz gemacht?
Zu der Tieferlegung muss ich eins sagen, dass meine Oma gelegentlich noch das Auto fährt und wir sehr schlechte Straßen haben xD! Wollte nächstes Jahr es aber trotzdem in Angriff nehmen! Was is da zu empfehlen(Hersteller/ Preis Leistung?)? Zu tief will ich auch nicht, alleine wegen dem Winter!
Das Problem ist dass "Härte" unterschiedlich empfunden wird, was für den einen noch zu weich ist kann dem anderen schon viel zu hart sein. Ein guter Kompromiss ist wohl eine Tieferlegung mit progessiver Kennlinie in Verbindung mit Seriendämpfern. Der Unterschied zwischen linearer und progessiver Kennlinie ist, dass lineare Federn eine konstante Härte haben und progessive Federn anfangs weicher sind und erst mit zunehmender Einfederung härter werden.

Gruß

Hans

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“