"Oma`s 1,2 16V"

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 305
Registriert: 19.10.2012, 16:17
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Marxzell

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Trabbi »

Hallo,
Köhler hat geschrieben: Ein 91 Jahre alter Mann der meint er könne noch fahren!
Derartige Rempler liegen nicht zwangsläufig am zu hohen Alter, durch die aerodynamischen Formen sind die Autos einfach unübersichtlicher geworden.
Wohnt auch noch in unserer Straße! :cussing: ... hoffentlich läuft der mir nich über den Weg!
Und wenn was willst Du dann machen? Sei froh dass der Verursacher bekannt ist.
Von der Versicherungsseite ist die Sache noch nich geklährt! Auto wurde auf 2600€ geschätzt!
Wenn die Versicherung sich unkooperativ zeigt gar nicht lange fackeln und direkt einen Anwalt aufsuchen. Bei einem Fahrzeugwert von 2.600 € ist es zumindest kein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Reparatur eines ähnlichen aber größeren (Fahrertür, Tür hinten links, Radlauf, Stoßfänger und Radkappe) Schadens (siehe Dateianhang) hat bei unserem Getz ca. 2.200 € gekostet.

Gruß

Hans
Dateianhänge
DSCF0647.JPG

Benutzeravatar
Köhler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 10.11.2012, 19:37
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Köhler »

In diesem Fall schon! Ich kenn den gewissen Herrn ja und der kann sich kaum noch rumdrehen, weder noch ohne Stock laufen! Schuldfrage wird sich jetzt die Woche klären! Hab am Wochenende schon mal die Türverkleidung innen abgebaut und die Zierleisten abgemacht, damit unser Lackierer direkt ans Werk gehen kann! Er meinte er kommt mit 500-600€ hin!

Corsachen geht heute zum Lackierer und ist hoffentlich bald wieder schick!

Bilder Folgen!
Wer später bremst, fährt länger schnell !

Benutzeravatar
yolo
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2013, 12:24
Fahrzeug: Corsa B 1,2L 8V

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von yolo »

Köhler hat geschrieben:So hab jetzt das neue Radio fertig eingebaut! Hätte da aber noch eine Frage ! Liegt es am Radio oder am Corsa das dieses wenn ich den Schlüssel abziehe die Einstellungen der Uhrzeit und den Demo Mode den ich jedes mal aufs Neue ausschalten muss !?! Was hab ich da für möglichkeiten? Sonst läuft alles perfekt!
Moin
hast du die Konsolenteile foliert? Wenn ja was haste für eine benutzt und wie viel haste ca gebraucht?

Gruß

Benutzeravatar
Köhler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 10.11.2012, 19:37
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Köhler »

Ne ne ... Der Innenraum ( alle Teile die in Farbe sind) sind lackiert worden, mit dem original Farbcode, wie das Corsachen auch lackiert ist!

Aber es gibt Folien, mit denen du das auch hinbekommst... nur finde ich das persönlich fast aufwendiger im Innenraum, weil die Teile musst du eh ausbauen dafür! Beim Lackieren ist aber zu beachten, dass du vorher speziellen Haftgrund bzw Grundierung für Kunststoffteile benutzt, sonst hält der Lack nicht!

Viel Spaß

Lg Christian
Wer später bremst, fährt länger schnell !

Benutzeravatar
Köhler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 10.11.2012, 19:37
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Köhler »

Hi, endlich nach fast 4 Wochen ist er nun wieder schick :alk: ! Nach 2mal Lackieren, weil der Lackierer nicht Bescheid gegeben hat, dass er die Delle unten an der Tür nicht rausgezogen bekommen hat, war er dann noch beim Karosseriebauer :bonk: !

Versicherungsmäßig haben wir sogar noch einiges an + gemacht und hoffe jetzt das nix mehr drankommt!

-----> hier noch ein paar Bilder .... wenn mans nich weiß sieht man es fast nicht mehr! Habe noch die Heckleuchten ein bisschen getönt.

Lg Christian
Dateianhänge
Corsa Reperatur 006.jpg
Corsa Reperatur 005.jpg
Corsa Reperatur 002.jpg
Corsa Reperatur 001.jpg
Wer später bremst, fährt länger schnell !

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Corsa_B_92 »

gefällt mir echt gut! finde die schwarzen streifen wirken richtig gut 8) 8) 8) wie hast du die rückleucten getönt ?
Nur was ist da um den Heckwischer passiert :schock:

sonst echt schick das teil! :mrgreen:

Benutzeravatar
Köhler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 10.11.2012, 19:37
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Köhler »

Hi danke, danke :) ... also um den Heckscheibenwischer hab ich ein bisschen Isolierfolie gemacht , weil bei dem ersten mal Folieren sich an der Stelle die Folie aufgerubbelt hat!

Die Heckleuchten sind mit ein bisschen schwarz mit Klarlack gemischt lackiert worden! Finde für billiger kann man sowas nich machen, weil ich auch jetzt dafür nich so viel Geld ausgeben wollte und es auch nicht so dunkel werden sollte, damit TüV und Pooolizei nix meckern!

Lg Christian
Wer später bremst, fährt länger schnell !

Benutzeravatar
-Th3oRy-
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 592
Registriert: 05.01.2011, 15:38
Fahrzeug: Corsa b c20ne
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von -Th3oRy- »

Die Rückleuchten sehen wirklich gut aus! :respekt:
Mit dem Heckscheibenwischer... der is doch gleich demontiert? schade dass der so ausgespart is :(

Benutzeravatar
UnitasPlatea
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 17.11.2012, 00:22

Re: AW: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von UnitasPlatea »

Min jung... Ich seh grad dass du nen oversteener bist. :D

Kennt man sich???

Benutzeravatar
Köhler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 10.11.2012, 19:37
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Köhler »

Owe schwerer Fehler :cussing: ! Bin doch kein Owersteener ! Sondern ein Irader ^^ das is was anderes xD ! Ne spaß :bonk: ... hab dich noch nich gesehen wo Wohnsten du bzw wie heißt du?

Lg Christan

Ps: @ th3ory ... das ist nicht ausgespart, hab schon unter dem Scheibenwischer die Folie, hab aber darüber noch so eine Chromfolie, damit die schwarze Folie sich nicht aufrubbelt und reißt, wie beim ersten Mal.
Wer später bremst, fährt länger schnell !

Benutzeravatar
Köhler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 10.11.2012, 19:37
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Köhler »

So zum Glück den Rest der Saison unfallfrei :) unterwegs gewesen und heute mal aufpoliert wollte ich euch den kleinen nochmal Presentieren! Da Klausurenphase jetzt hinter mir hab ich nix mehr dran gemacht! Hier ein paar Bilder in einer verlassenen Amisiedlung --->
Dateianhänge
DSC_0114.jpg
DSC_0116.jpg
DSC_0115.jpg
DSC_0117.jpg
Wer später bremst, fährt länger schnell !

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: "Oma`s 1,2 16V"

Beitrag von Corsa_B_92 »

Coole Location! :dafür: :dafür: :dafür:

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“