Mein Corsa C alias Schlumpfi
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Mein Corsa C alias Schlumpfi
Hallo Zusammen,
habe mich gestern bereits vorgestellt und möchte hier mal meinen "Schlumpfi" genauer vorstellen.
Motor: 1,0 L (Z 10 XE) mit 58 PS
Baujahr: 2002, EZ 2003
Reifen: 14 Zoll orig. Opel Alu´s
Hier mal ein paar Fotos im Urzustand:
http://s1.directupload.net/file/d/2958/yroedden_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2958 ... y8_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2958/v4fjxmk2_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2958 ... se_jpg.htm
Mittlerweile habe ich den Serienradio (CAR2003) gegen einen Pioneer DEH-3400UB getauscht, einen Woofer von Panasonic (ca. 15 Jahre alt), eine Endstufe von Magnat sowie schwarze Scheinwerfer verbaut.
Ursprünglich war mein Plan, meinen Corsa einfach als Alltags-Auto Sommer wie Winter zu fahren, da er aber bis auf nen rostigen Auspuff (noch der Erste) keine Mängel hatte, hab ich mich letztendlich doch dazu entschieden, ihn nur im Sommer zu fahren.
Irgendwann kam mir dann mal die Idee auf Facelift umzubauen, da mir aber das nötige Kleingeld sowie die Zeit dazu gefehlt hatte, wurde das ganze Vorhaben auf diesen Winter verschoben. Nun wie es der Teufel will, ist mir ein Reh reingerannt, sodass ich so oder so eine neue Stoßstange brauche. Also wird der Plan Facelift noch diesen Sommer in die Tat umgesetzt.
Ändern bzw. umbauen möchte ich folgendes:
Frontstoßstange mit Nebelscheinwerfer
Heckstoßstange
Motorhaube (ist leider auch hin...)
ATS Cup Felgen 15 Zoll (weiß nur noch nicht ob ich die Fahren darf, da aus den 80ern)
Fahrwerk von Eibach oder fk (hat da jemand nen Tipp?)
Scheinwerfer in schwarz (einer ist hinüber)
Kann mir jemand verraten, ob ich die selben Scheinwerfer wieder nehmen kann oder ob ich andere brauche?
Bin mir da nicht so ganz sicher, da der Corsa meiner Mum (Bj. 2004) andere Scheinwerfer verbaut hat.
So, das war´s dann vorübergehend erst mal, Fotos folgen, wenn´s mit dem umbau losgeht.
Grüße Danie
habe mich gestern bereits vorgestellt und möchte hier mal meinen "Schlumpfi" genauer vorstellen.
Motor: 1,0 L (Z 10 XE) mit 58 PS
Baujahr: 2002, EZ 2003
Reifen: 14 Zoll orig. Opel Alu´s
Hier mal ein paar Fotos im Urzustand:
http://s1.directupload.net/file/d/2958/yroedden_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2958 ... y8_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2958/v4fjxmk2_jpg.htm
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Mittlerweile habe ich den Serienradio (CAR2003) gegen einen Pioneer DEH-3400UB getauscht, einen Woofer von Panasonic (ca. 15 Jahre alt), eine Endstufe von Magnat sowie schwarze Scheinwerfer verbaut.
Ursprünglich war mein Plan, meinen Corsa einfach als Alltags-Auto Sommer wie Winter zu fahren, da er aber bis auf nen rostigen Auspuff (noch der Erste) keine Mängel hatte, hab ich mich letztendlich doch dazu entschieden, ihn nur im Sommer zu fahren.
Irgendwann kam mir dann mal die Idee auf Facelift umzubauen, da mir aber das nötige Kleingeld sowie die Zeit dazu gefehlt hatte, wurde das ganze Vorhaben auf diesen Winter verschoben. Nun wie es der Teufel will, ist mir ein Reh reingerannt, sodass ich so oder so eine neue Stoßstange brauche. Also wird der Plan Facelift noch diesen Sommer in die Tat umgesetzt.
Ändern bzw. umbauen möchte ich folgendes:
Frontstoßstange mit Nebelscheinwerfer
Heckstoßstange
Motorhaube (ist leider auch hin...)
ATS Cup Felgen 15 Zoll (weiß nur noch nicht ob ich die Fahren darf, da aus den 80ern)
Fahrwerk von Eibach oder fk (hat da jemand nen Tipp?)
Scheinwerfer in schwarz (einer ist hinüber)
Kann mir jemand verraten, ob ich die selben Scheinwerfer wieder nehmen kann oder ob ich andere brauche?
Bin mir da nicht so ganz sicher, da der Corsa meiner Mum (Bj. 2004) andere Scheinwerfer verbaut hat.
So, das war´s dann vorübergehend erst mal, Fotos folgen, wenn´s mit dem umbau losgeht.
Grüße Danie
- tu193
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Re: Mein Corsa C alias Schlumpfi
Wenn du den Corsa auf Facelift Stoßstange umbaust, kannst du deine jetzigen Scheinwerfer natürlich weiter verwenden. Du musst nur andere Stoßstangenhalter kaufen, das die Stoßstange richtig hält. Die Halter der Facelift Stoßstange sind größer als die der Vorfacelift.
Was genau möchtest du denn am Fahrwerk machen?
Aber wenn es eine der beiden von dir genannten Marken sein soll, das ganz klar Eibach
Was genau möchtest du denn am Fahrwerk machen?
Aber wenn es eine der beiden von dir genannten Marken sein soll, das ganz klar Eibach

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Re: Mein Corsa C alias Schlumpfi
Super danke dir. Hast mir schon mal n großes Stück weitergeholfen 
Weißt du eventuell auch, was ich beim Umbau der Heckstoßstange auf Facelift ändern muss?
Wir haben als Vorlage leider nen 5 Türer.
Hatte an ein Gewindefahrwerk gedacht, allerdings nicht zu tief. Möchte zu mindest noch "normal" fahren können.

Weißt du eventuell auch, was ich beim Umbau der Heckstoßstange auf Facelift ändern muss?
Wir haben als Vorlage leider nen 5 Türer.
Hatte an ein Gewindefahrwerk gedacht, allerdings nicht zu tief. Möchte zu mindest noch "normal" fahren können.
- Ronson001
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Re: Mein Corsa C alias Schlumpfi
Dann fragge ich mal als erstes so: Wie viel Geld willst du denn locker machen wollen? Eibach, Gewinde... ich glaub da geht jmd vllt mit der falschen Vorstellung ran. Könnte mich aber auch täuschen.
Zuletzt geändert von Ronson001 am 22.07.2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
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- tu193
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Re: Mein Corsa C alias Schlumpfi
Wenn du hinten auch auf Facelift umbauen willst, brauchst du noch andere Radlaufleisten an den Seiten. Die haben von Vorfacelift zur Facelift eine unterschiedliche Länge.corsa_kitty hat geschrieben:Super danke dir. Hast mir schon mal n großes Stück weitergeholfen
Weißt du eventuell auch, was ich beim Umbau der Heckstoßstange auf Facelift ändern muss?
Wir haben als Vorlage leider nen 5 Türer.
Hatte an ein Gewindefahrwerk gedacht, allerdings nicht zu tief. Möchte zu mindest noch "normal" fahren können.
Ein Eibach Gewindefahrwerk ist recht teuer.. da du schreibst das du nicht zu tief willst, würden eventuell auch 30/30 oder 40/40 Federn reichen.
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Re: Mein Corsa C alias Schlumpfi
@ Ronson001: Habe durchaus noch mehr mit meinem Corsa vor. Nur halt alles nicht auf einmal ;)
Da ich ja einen 3-Zylinder habe und der schon relativ viel gelaufen ist, möchte ich, wenn der Motor den Geist aufgibt , den 1.2er Twinport mit 80 PS reinhaben.
Ich weiß was, ein Eibach-Fahrwerk kostet ;) arbeite ja in nem Teilehandel. Von H&R bin ich nicht so wahnsinnig überzeugt. Habe da schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. N Koni wäre natürlich der Oberhammer..
@tu193: Gut zu wissen
, habe ja als "Muster" nur den 5-Türer meiner Mum zur Verfügung.
Wegen Fahrwerk: Habe auch schon an sowas gedacht, aber wohl eher 30/30.
Kann´s eigentlich sein, dass meiner von Werk her tiefer ist? Im Gegensatz zu dem meiner Mum ist meiner vorne ca. 5cm tiefer.
Da ich ja einen 3-Zylinder habe und der schon relativ viel gelaufen ist, möchte ich, wenn der Motor den Geist aufgibt , den 1.2er Twinport mit 80 PS reinhaben.
Ich weiß was, ein Eibach-Fahrwerk kostet ;) arbeite ja in nem Teilehandel. Von H&R bin ich nicht so wahnsinnig überzeugt. Habe da schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. N Koni wäre natürlich der Oberhammer..
@tu193: Gut zu wissen

Wegen Fahrwerk: Habe auch schon an sowas gedacht, aber wohl eher 30/30.
Kann´s eigentlich sein, dass meiner von Werk her tiefer ist? Im Gegensatz zu dem meiner Mum ist meiner vorne ca. 5cm tiefer.
- Ronson001
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Re: Mein Corsa C alias Schlumpfi
Dann ist da eher was kaputt bzw ausgelutscht.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
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Re: Mein Corsa C alias Schlumpfi
Nach ned mal nem halben Jahr? Kann ich mir ned ganz vorstellen.
- Ronson001
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Re: Mein Corsa C alias Schlumpfi
Es gibt kein von Werk aus 5cm Sportfahrwerk. Wenn überhaupt maximal 2cm.
Dämpfer/Federn sind bei dir ein halbes Jahr alt und du willst das Fahrwerk jetzt wieder tauschen? hmm
Dämpfer/Federn sind bei dir ein halbes Jahr alt und du willst das Fahrwerk jetzt wieder tauschen? hmm
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
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- tu193
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Re: Mein Corsa C alias Schlumpfi
Wie Ronson001 schon schrieb... der Corsa C "Sport" ist ab Werk 20mm Tiefer.corsa_kitty hat geschrieben:Kann´s eigentlich sein, dass meiner von Werk her tiefer ist? Im Gegensatz zu dem meiner Mum ist meiner vorne ca. 5cm tiefer.
Eventuell fährt deine Mum andere Reifen/Felgengrößen...

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Re: Mein Corsa C alias Schlumpfi
@ Ronson: Habe nicht gesagt, dass in meinem Auto ein Fahrwerk verbaut ist ;)
heißt ja nicht, dass ich nur ein Auto hab :D
@ tu193: aktuell hab ich 14 Zöller drauf, sie 15 Zöller, haben aber auch schon mal durchgetauscht und da sah man eigentlich recht deutlich den Höhenunterschied.
heißt ja nicht, dass ich nur ein Auto hab :D
@ tu193: aktuell hab ich 14 Zöller drauf, sie 15 Zöller, haben aber auch schon mal durchgetauscht und da sah man eigentlich recht deutlich den Höhenunterschied.
- Ronson001
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Re: Mein Corsa C alias Schlumpfi
Sowas täuscht schnell. Messen auf geradem Untergrund Felgenmitte gerade hoch Unterkante Radlauf.
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Re: Mein Corsa C alias Schlumpfi
Ronson: wie gesagt, den Höhenunterschied sieht man deutlich..
Anderes Thema:
Kann man das "normale" Licht vom Zigarettenanzünder gegen LED´s austauschen?
Anderes Thema:
Kann man das "normale" Licht vom Zigarettenanzünder gegen LED´s austauschen?
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Re: Mein Corsa C alias Schlumpfi
Hallo Leute,
nach längerer Abstinenz hier mal ein "kleines" Update
So sah mein Schlumpfi kurz nach dem Reh aus...

Etwas lädiert und lt. Gutachter ein Totalschaden

Da ich eh auf Facelift umbauen wollte, bot sichs quasi förmlich an:
Vorne noch recht nackig, aber mit neuer Motorhaube

Erst mal alles etwas anpassen und die neuen "Augen" einsetzen:



Ein schöner Rücken kann auch entzücken:

Nebelscheinwerfer werden montiert:

Alles frisch vom Lacker zurück:



Jetzt auch mit vier Augen:

Und fertig:


Zu guter letzt werden noch die Scheiben getönt, aber aus Zeitmangel wohl kaum vor der Winterpause.
LG Danie
nach längerer Abstinenz hier mal ein "kleines" Update

So sah mein Schlumpfi kurz nach dem Reh aus...

Etwas lädiert und lt. Gutachter ein Totalschaden

Da ich eh auf Facelift umbauen wollte, bot sichs quasi förmlich an:
Vorne noch recht nackig, aber mit neuer Motorhaube

Erst mal alles etwas anpassen und die neuen "Augen" einsetzen:



Ein schöner Rücken kann auch entzücken:

Nebelscheinwerfer werden montiert:

Alles frisch vom Lacker zurück:



Jetzt auch mit vier Augen:

Und fertig:


Zu guter letzt werden noch die Scheiben getönt, aber aus Zeitmangel wohl kaum vor der Winterpause.
LG Danie
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Re: Mein Corsa C alias Schlumpfi
Hallo Leute,
nach längerer Abstinenz hier mal ein "kleines" Update
So sah mein Schlumpfi kurz nach dem Reh aus...

Etwas lädiert und lt. Gutachter ein Totalschaden

Da ich eh auf Facelift umbauen wollte, bot sichs quasi förmlich an:
Vorne noch recht nackig, aber mit neuer Motorhaube

Erst mal alles etwas anpassen und die neuen "Augen" einsetzen:



Ein schöner Rücken kann auch entzücken:

Nebelscheinwerfer werden montiert:

Alles frisch vom Lacker zurück:



Jetzt auch mit vier Augen:

Und fertig:


Zu guter letzt werden noch die Scheiben getönt, aber aus Zeitmangel wohl kaum vor der Winterpause.
LG Danie
nach längerer Abstinenz hier mal ein "kleines" Update

So sah mein Schlumpfi kurz nach dem Reh aus...

Etwas lädiert und lt. Gutachter ein Totalschaden

Da ich eh auf Facelift umbauen wollte, bot sichs quasi förmlich an:
Vorne noch recht nackig, aber mit neuer Motorhaube

Erst mal alles etwas anpassen und die neuen "Augen" einsetzen:



Ein schöner Rücken kann auch entzücken:

Nebelscheinwerfer werden montiert:

Alles frisch vom Lacker zurück:



Jetzt auch mit vier Augen:

Und fertig:


Zu guter letzt werden noch die Scheiben getönt, aber aus Zeitmangel wohl kaum vor der Winterpause.
LG Danie