Meine Schnecke und ich fangen so langsam an uns nach einem Fahrbaren Untersatz für sie umzugucken. Sie wird wohl erst in einem jahr fahren dürfen aber lieber etwas früher gucken als später!
Nunja, das es ein opel wird ist klar nur allerhöchster Wahrscheinlichkeit ein Corsa B.
Sie möchte schon kein langsames Auto und an liebsten nen GSi. Abeer da bin ich grade dran ihr das Auszureden. Ich denke für einen Fahranfänger ist der GSi im unterhalt zu teuer und vielleicht auch etwas zu schnell!
Meine Mutter hat einen 1,4er mit 60PS. Im vergleich zu meinem GSi 16V (Astra) nicht unbedingt schnell, aber allemal altagstauglich und gut bewegbar. Nen 1,4 16V ist denk ich optimal im Corsa. Nur leider weiss ich nichts über diese Motoren (haltbarkeit usw)
Daher bräuchte ich mal eure Hilfe.
Welchen Motor würdet ihr empfehlen? Warum?
Vor Nachteile der Motoren?
Unterhaltskosten?
Und warauf bei einer besichtigung eines B Corsas zu achten ist, besondere Schwachstellen, macken?
Zu guter letzt, was sollte so einer macimal an km runter haben? ersollte wenigstens noch 4 - 5 jahre gut bewegt werden können und darf natürlich auch nicht zu viel kosten. Wobei wir schon beim nächsten Punkt währen: Was sollte man maximal noch ausgeben???
iSo, das wärs dann auch schon. Wenn noch jemand was wichtiges dazu weiss Immer her damit. brauche so viel wie möglich informationen

MfG
Rüssel