Roller kenner unter euch ?!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Roller kenner unter euch ?!

Beitrag von tama »

also mein erstes problem.
wenn ich den e-starter betätige dreht der motor so ca. 1/2 umdrehung und dann läuft der starter motor nurnoch "frei" also treibt den motor nicht mehr an. der roller stand ca. nen halbes jahr daher war die batterie leer, nun bin ich den aber so ca. 150km schonwieder gefahren, also müsste die batterie ja wieder voll sein, da ich erst dachte er hätte nicht genug saft um den anker "draußen" zu lassen..kann ja aber eigendlich nicht sein...irgendwer ne idee was man da noch machen kann?

!! zweites und eigendlich schlimmstes problem !!
der roller wenn er kalt ist fährt so locker um die 60kmh und beschleunigt auch schön. sobald er langsam warm wird also so nach 2km fährt die wurst nurnoch so 45-50kmh und nimmt zeitweise kein gas mehr an. habe schon die zündkerze gewechselt und es ist schon bisschen besser geworden, aber normalweise müsste der roller doch entweder nur 50kmh fahren, oder "durchgehend" 60kmh fahren oder..?
ich dachte eventuelle tröpfchenbildung im vergaser oder so watt. aber ehrlich gesagt sind das alle nur wage vermutungen :mrgreen:
kennt sich irgendwer mit rollern aus und war damals so nen kleiner rollertuner und kann mir weiterhelfen ? bin nähmlich ehrlich gesagt zu faul da irgendwas auf "wild" auseinander zu nehmen und im nachhinein ist das problem immer noch da.

wer ideen oder lösungen hat immer ran damit.
der roller ist baujahr 2004 , hat 5600km gelaufen und war wohl als erstzulassung als mofa zugelassen also 25kmh dings :roll:
ist nen morini motor oder so ne art :mrgreen:
Zuletzt geändert von tama am 19.08.2007, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

wichtig währe zu wissen :
welcher rolla ?
serie oder verändert... ?

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

pegasus sky oder so...die marke sollte egal sein da ich ja oben geschrieben habe um was für einen motor es sich handelt... :wink:
und natürlich alles serie
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

So ein Phänomen kann an vielen Dingen liegen, Schwimmer, Hauptdüse, Membrane im Ansaugstutzen, Benzinleitung. Dass er übern E-Starter nicht angeht liegt entweder am Mitnehmer selbst, oder irgendwas ist zu schwergängig ist und er sich dann in den Leerlauf ausklinkt. Bspw. Kolbenring? Kolben/ZYlinder OK? Kurbelwellenlager OK? Im entferntesten könnte es auch an den Fliehraktgewichten in der Variomatik liegen...

Per Ferndagnose immer etwas schwierig - gerade bei den Zweitaktern - da kann fast alles zu allem führen :wink:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

also doch mal den vergaser auseinander nehmen xD

das mit dem e-starter ist komisch hab ich gestern nochmal probiert..und da ging er beim zweiten mal auch per knopfdruck an..aber das ist ja auch egal wichtig ist das er nicht bei 60 aufeinmal das gas wegnimmt und nurnoch 40 fährt..das nervt total
mfg tama

EX-Taro
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von EX-Taro »

Hei Tama

fang dochmal ganz von vorne an:

Benzin/Gemisch sauber und in Ordnung (Wasser)?
Vergaser verdreckt?
Unterdruckleitungen alle dicht?
Benzinhahn (elektrisch) noch heile?
Kopf und oder Fußdichtung in Ordnung?
Auspuff verstopft?
.............
............
.........

Könnte so weiter machen, aber Ferndiagnose, vor allem bei der Motorbezeichnung?????

Versuch doch mal bei Google einige daten von dem Roller und Motor ein, ansonsten frag doch einfach mal deinen lokalen Vespa Club in Hamburg, ob die nicht eine Idee haben.
Unter " VCvD" Verspa Club von Deutschland wirst du die Adressen finden.

Klaus
Corsa B, C14NZ, EZ96, 192100km, rioverdegrün, (verkauft)

Dome1988
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Dome1988 »

mit der geschwindigkeit also das sie abfällt kann auch an der kupplung liegen also bei so roller wie ich sie gefahren bin also getunte hat man immer sofort gemerkt wenn man etwas gefahren is das der roller scheisse zieht weil die kupplung warm wurde

da liegts recht oft dran gut ma die kupplungsbeläge nach vll liegts da dran

MfG Dome

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

@ EX-Taro
jo alles i.O. bis auf den vergaser da war ich bis jetz zu faul zu..kann aber durch aus sein, weil wegen kurzstrecken betrieb.. :roll:

@dome 1988

mhh das ding ist aber ungetunt und hat geade mal 5700km oder so runter..kann natürlich alles sein...

bleibt mir wohl nix anderes übrig als die ganze sch***** auseinander zu rupfen *narf*
mfg tama

EX-Taro
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von EX-Taro »

Hei Tama, hast du dichmal schlau gemacht bei Clubs in deiner Nähe?
Hatte am WE Kontakt zu einem der im Vespa Club in HH ist, habe aber leider keine Adresse oder so von dem.

Wenn du Klasse 1, Motorradschei hast könnte ich dir einen schönen, getunten aber auch haltbaren Roller empfehlen.
Habe am Sonntag auf der Bahn vom Celler Heidetreffen einen Vespa PX 200 Roller gejagt. Normal fahren die so um die 95-100, der machte noch aufrecht sitzend seine 135km/h laut PKW Tacho über eine Distanz von ca.25 kilometern, dann trennten sich unsere Wege. War aber auch einwenig laut, gebe ich zu.
nun baue ich mir meine 200er PX auch wieder auf :wink: wenn meine Familie das zulässt :-(

Bye

Klaus

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

hehe hört sich lustig an 8)
ne brauchte den roller nur um von zu hause zum bahnhof zu kommen..hat sich nun aber auch erledigt.. :mrgreen:
mfg tama

EX-Taro
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von EX-Taro »

Wie, erledigt, haste was neues? :) oder doch wieder hin bekommen?

Klaus

PS: ne neue 200er mit etwas Tuning bekommt man auf über 110km/h

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

ne ne
hab da dran nix gemacht. und läuft immernoch scheisse.
kann es sein das wenn ich bei 50-60kmh das gas wegnehme, und ein quietschen aus der variomatik höre das es die besagte "kupplung" ist ?

PS: joa hat sich erledigt, hab mir nen auto nu endlich gekauft ^^
mfg tama

Cors@
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Beitrag von Cors@ »

kann aer auch sein das da öl im getriebe fehlt. so war es bei meinem Peugeot Zenith auch da ging er kalt schneller als war und dann hab ich öl nachgefüllt und dann ging er noch besser.
Da fängt er auch dann an zu quitschen wenn da was fehlt.
GESCHMACK MACHT EINSAM !
Corsa B1.4
Kadett E Stufenheck LET
Kadett E Champion 8V

tama
Moderator
Moderator
Beitrag von tama »

dank dir, werd das mal überprüfen.
kann mich da irgendwie garnicht zu aufraffen für die wartze auch nur den kleinsten finger krum zu machen :roll: :mrgreen:
mfg tama

Cors@
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Beitrag von Cors@ »

naja mir gehts da genau so wenn ich nicht direkt intresse drann hab :-D
Aber wenn du es mal machst hast es aus der welt
GESCHMACK MACHT EINSAM !
Corsa B1.4
Kadett E Stufenheck LET
Kadett E Champion 8V

Antworten