Kennt jemand diesen Corsa???

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Patrick
Administrator
Administrator
Re: Kennt jemand diesen Corsa???

Beitrag von Patrick »

ihr tut ja gerade so, als wenn ihr eure autos vergoldet haettet.. ;) mein gott, ist doch nur ein corsa mit ein paar anbauteilen. wenn dem hinterher trauert, kann sich doch mit einfachsten mitteln nochmal son ding bauen. die theorie mit der abwrackpraemie halte ich auch gar nicht mal so fuer unwahrscheinlich, denn so ein b-corsa hat nicht mehr wert als 2.000 eur. nicht bei serienmotorisierung.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

sehe ich auch so. besonders weil der rote eh nach bastelbude aussah und bisweilen kein konzept aufwies. beim nächsten machst du es richtig. also nicht dem alten hinterher trauern.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Real_BWS
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: ehemals Corsa B

Beitrag von Real_BWS »

naja der ging damals als Projektaufgabe mit neuem Lack etc zum neuen Käufer... ich weiß auch, dass der nicht einfach nachgebaut ist... wenn ich schon an die unzähligen Stunden für den 2 Sitz - Umbau und den Bau der Hinteren Stoßstange nur ansatzweise denke...

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

wenn du jetzt nen neuen aufbaust und schweiß und arbeit rein steckst, fühlste dich im nachhinein noch wohler. scheiß auf große melancholie... also packs an!
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe

Beitrag von Vampire-GER »

Es hängen aber auch eine Menge schöne Erinnerungen drann, was man mit dem Auto alles erlebt hat.

Und ich finde, das zählt fast noch mehr, als die investierungen in das Fahrzeug.

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

die erfahrungen wird er aber auch mit nem neuen machen. der alte ist über jahre weg, das ist doch genauso wie ne alte ex aufwärmen :alk:
Bj`98 - x16xe@85tkm

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Wenn er doch gern wissen möchte was mit seinem alten Corsa is, is doch vollkommen ok! vielleicht hat er etwas besonderes mit dem Auto verbunden oda so weiß doch keiner! Für andere mag es nur irgentnen "alter Corsa" sein, aba wer weiß was das Auto für die entsprechende Person ist???

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“