Neues Auto gesucht

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Auriale
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2012, 11:11

Neues Auto gesucht

Beitrag von Auriale »

Hallo!
da meine freundin bald ihren führerschein vollendet hat, wollte ich ihr als anfänger wagen meinen corsa c 1.0 easytronic überlassen und bin nun selbst auf der suche nach einer neuen alternative bis 10000-12500 euro.

was erwarte ich von meinem zukünftigen fahrzeug? es sollte günstig im verbrauch und dennoch ein sehr modern sein.
mir kamen bis jetzt gebrauchte 1er bmw bzw opel astra in den sinn oder als neuwagen nen hyundai i30 bzw kia ceed. aber bevor ich mich blind entscheide für etwas dergleichen, wollte ich euch profis mal fragen ob ihr mir evtl auch andere modelle empfehlen könntet bzw auch die vor und nachteile meiner genannten fahrzeuge nennen könntet. achja es soll defenetiv ein diesel werden. 3 türer bevorzugt und verbrauch max 5 bis 6 liter.

freue mich über jede antwort :)

mfg

hansebenger
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 270
Registriert: 22.11.2012, 09:56
Fahrzeug: kein Corsa mehr
Wohnort: lübeck

Re: Neues Auto gesucht

Beitrag von hansebenger »

Hyndai ist schon mal nicht schlecht. Ich persönlich fahr voll auf den Kia Rio ab, den bekommt man mit viel Ausstattung für wenig geld. Hat in vielen Vergleichen als Bester abgeschnitten.
kia-rio-der-neue-kia-rio-preis-ausstattung01-1310363014.jpg

XkAr
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2012, 21:18

Re: Neues Auto gesucht

Beitrag von XkAr »

Also bevor ich den Corsa gekauft habe bin ich Hyundai gefahren
Ist meiner meinung nach momentan einer der besten Autohersteller.
Motoren sparsam, schöne designs und die autos picke packe voll mit schnickschnack.

Kia hat an sich die selbe Plattform und die selben Motoren
Und es wird wahrscheinlich schon seinen Grund haben warum sie 7 Jahre garantie geben;)

Falls es net unbedingt was neues sein muss sondern durchaus was sportliches von Design guck dir ma die Hyundai Coupes an:)

Auriale
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2012, 11:11

Re: Neues Auto gesucht

Beitrag von Auriale »

das beruhigt mich ja schonmal, dass so positiv von hyundai berichtet wird. preis leistungs technisch (und auch optisch) find ich die auch absolut top.
also nen neuwagen wäre schon was feines. endlich mal fahren ohne das schlechte gewissen das der vorbesitzer den motor gequält haben könnte und einen nur mist andrehen möchte :P.

auch wenn mir der neue opel astra es richtig angetan hat, werd ich wohl zum hyundai greifen. ist einfach eine ganze ecke günstiger und eben die besagte garantie befürwortet das nochmal stark zu einem koreaner zu greifen.

nun bin ich noch im zwiespalt ob ich das neue oder alte modell vom i30 holen soll (wenns nen i30 wird). finde das alte model von außen hübscher, das neue vom innenraum her. technisch wird sich da wohl nicht viel getan haben oder liege ich da falsch?

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Auto gesucht

Beitrag von Patrick »

Kenne auch jemanden, der einen Kia Rio neu gekauft hat fuer wenig Geld mit voller Ausstattung, bis jetzt super zufrieden damit. Ich glaube, die haben sich ganz schoen entwickelt! Ich mag deutsche Autos, aber ganz abgeneigt vom Kia bin ich nicht mehr.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 768
Registriert: 06.10.2008, 20:25
Fahrzeug: Corsa B C20XE
Wohnort: Gelsenkirchen/Ditfurt

Re: Neues Auto gesucht

Beitrag von corsatobiQLB »

wenns unbedingt nen Diesel sein soll, würd ich zu was ausm VAG Konzern raten.

XkAr
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2012, 21:18

Re: Neues Auto gesucht

Beitrag von XkAr »

Der i30 ist ein schönes auto keine frage.
Aber wenn du mal abseits des Mainstreams sein willst guck dir ma den Veloster an.

Würdest du net so auf das Spritsparen aussein kann das Genesis Coupe noch was für dich sein.
Kriegt man mit der 2.0T Maschine (block ist identisch mit den ausn evoX) für eig relativ wenig geld.
Und ich denk ma kein anderer Hersteller kann nen 211 Turbo-PS Heckschleuder mit kompletter austattung für unter 25.000€ (gehen bei 18.000€ los) anbieten.
Und vom Design ist es sowiso grandios^^

hansebenger
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 270
Registriert: 22.11.2012, 09:56
Fahrzeug: kein Corsa mehr
Wohnort: lübeck

Re: Neues Auto gesucht

Beitrag von hansebenger »

Wenn du zum i30 tendierst, nimm auf jeden Fall den neuen. Ist um einiges besser verarbeitet wie der alte und die Kunstoffe fühlen sich deutlich hochwertiger an.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“