wie stelle ich dateien bei dreamweaver zum download???

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
aaser156
Schrauber
Schrauber
wie stelle ich dateien bei dreamweaver zum download???

Beitrag von aaser156 »

bin gerade dabei meine homepage neu zu gestallten,wenn ich schon mal dabei bin soll auch ne download rubrik sein,nur weiß ich gar nicht wie ich das bei dreamweaver einstelle,das wenn man auf den links tippt,das dann der download dialog kommt (wie bei richtigen seiten immer,wo will ich es hin haben und so).

vielleicht weiß das ja einer von euch?

CorsaB16V
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CorsaB16V »

Hmm ist zwar schon ne halbe ewigkeit her, dass ich mich mit html beschäftigt hab, aber eigentlich sollte wenn du nen link zu der datei (nennen wir sie mal datei.exe) gesetzt hast der download automatisch funktionieren. war bei mir zumindest immer so...

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

ist im prinzip recht einfach...

du hast ja immer dieses lange fenster in der benutzeroberfläche wo die informationen angezeigt und verändert werden können (quelle/link/farbe usw.)

dann nimmst du entweder einen text oder ein bildchen oder irgentwas in der art und musst es direkt mit der datei verlinken die beim klick auf den text oder das bild runtergeladen werden soll, das ganze machst du dann als "_blank" damit nicht hinterher das aktive fenster verschwindet....

nicht vergessen das du hinterher noch alle dateien die runtergeladen werden sollen extra auf den server hochladen musst, das macht dreamweaver nicht automatisch
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

klingt gut!

irgendwie spinnt bei mir alles,aus irgendeinem grund funktioniert das gästebuch nicht mehr.
ich habe eigentlich alles von meiner alten seite übernommen,habe nur das aussehen verändert.den link zum gb habe ich richtig gemacht,alle datein sind auf dem server aber der link ist tot.
werde mich morgen mal mit beschäftiegen.
wenn ich schlecht gelaunt bin baue ich am we wieder neu.

Mr.Burns
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Mr.Burns »

wie heißt die Gästebuchseite? Ein 'ä' kannst du nämlich nich im Dateinamen benutzen...

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

das gästebuch heißt: guestbook

ich kümmer mich später mal drum,weiß aber echt nicht woran das leigen kann,habe alles von der alten seite übernomen.

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

sach doch einfach mal was passiert....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

also ich habe meine seite neu gemacht (ist auch online),wollte mal was neues machen.
habe nur äußerliches gemacht an den sonstiegen sachen wie fotos oder so habe ich ncihts gemacht.
habe dann denn button GÄSTEBUCH auf das guestbook verlinkt (wie bei meiner alten seite auch schon),komischer weise funktioniert das gästebuch aber nicht. ich kann so oft auf den button klicken wie ich will aber nichts passiert.
ist eigentlich nicht mehr so wild,kumpel von mir lernt gerade in der schule wie man seiten mit html schreibt,das will er mir dann zeigen damit ich mal richtiege seiten mache.

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

was ich noch vergessen habe zu sagen.
die datein sind alle richtig drauf,habe es mehr mals versucht.

kann auch sein da es am server liegt,bin bei lycos und da ist der server voll lahm,kann nicht immer auf die seite zugreifen auch mit cuteftp nicht immer.

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

gästebuch geht wieder,der button funktioniert einfach nicht,keine ahnung warum.habe nen neuen gemacht und den alten gelöst und nu geht es wieder.

jetzt muss ich nur noch meine anderen sachen raussuchen die ich auf die seite mac die seite hauen will.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“