Versackter Wertsack von der Versackstelle

Fahrerlebnisse, Witze und was Euch sonst noch so zum Schmunzeln einfällt
Antworten
Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Versackter Wertsack von der Versackstelle

Beitrag von Bolle »

Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die zur Bezeichnung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack Wertbeutelfahne heißt und nicht Wertsackfahne. Sollte es sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsacks herausstellen, dass ein in einem Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einem der im Wertsack versackten Wertbeutel versackt werden muss, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen. Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Wertbeutel und er ist auch bei der Wertbeutelzählung nicht als Wertsack, sondern als Wertbeutel zu zählen.

Lehrtext der Deutschen Post (1992)
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Beitrag von MrMmmkay »

:shock: :schiel:
Danke!

B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)

facelifter
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A C20XE

Beitrag von facelifter »

Endlich spricht mal einer aus,was mir schon immer auf der Seele brannte... :wall: :wall: :wall:
*Corsa A XE,Omega B MV6,Kadett C Caravan 2,2CIH*

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

das erklärt einiges wenn ich mir meinen briefträger so anschaue...

Antworten

Zurück zu „Lustiges“