BI-Turbo im C16SEI
BI-Turbo im C16SEI
Was sagt Ihr dazu? und zwar ein bekannter sagte mir er kann bei mir in meinem C16SEI einen BI-Turbo einbauen.
Er sagte irgendwas vom K13-Turbo? keine ahnung was er damit meint.
Fakt ist er will Ansaugbrücke oder sowas umschweissen und in dem C16Sei einen BI-Turbo einbauen. Angeblich brauche ich nix umbauen Bremsmessig usw.
Was sagt Ihr dazu geht das? soll ich Ihn das Ok geben weil ich traue dem bratten nicht? Wenn das geht was ist dann wirklich mit der Bremsanlage und welche?
Er sagte irgendwas vom K13-Turbo? keine ahnung was er damit meint.
Fakt ist er will Ansaugbrücke oder sowas umschweissen und in dem C16Sei einen BI-Turbo einbauen. Angeblich brauche ich nix umbauen Bremsmessig usw.
Was sagt Ihr dazu geht das? soll ich Ihn das Ok geben weil ich traue dem bratten nicht? Wenn das geht was ist dann wirklich mit der Bremsanlage und welche?
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Könnte sein, dass dein Bekannter ein ganz klein wenig übertreibt... 

Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
- corsa crew1
- Echter Corsafan
hört mal auf zu witzeln! hab irgendwo bilder auf meiner platte fleuchen, auf denen einer an seinen 8-Zylinder-Motor 8 kleine Turbos rangebastelt hat! Es geht also.
Der K16 Lader ist der Serien-Lader aus nem Calibra-Turbo. Ich zweifel ein wenig daran, dass die energie der abgase dazu ausreicht beide turbos anzutreiben! Sollte er es wirklich ernst meinen, dann quetsch ihn mal darüber aus, wie er den umbau macht. evtl. bekommt er 2 smart-turbos zum laufen!
Der K16 Lader ist der Serien-Lader aus nem Calibra-Turbo. Ich zweifel ein wenig daran, dass die energie der abgase dazu ausreicht beide turbos anzutreiben! Sollte er es wirklich ernst meinen, dann quetsch ihn mal darüber aus, wie er den umbau macht. evtl. bekommt er 2 smart-turbos zum laufen!
Zuletzt geändert von dahobi83 am 11.08.2004, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- corsa crew1
- Echter Corsafan
-
- Umweltschoner
Aber gerne dochcorsa crew1 hat geschrieben:Das Bild will ich aber mal sehen mit den Turbos

Hab das selbe schonmal im c20let forum gepostet. Viel Spaß..hier der Link http://www.lateral-g.net/sandlin/build.html
Gruß Andy
Gegen kleinen Schwanz und Impotenz, hilft dir auch kein Mercedes Benz :D
http://www.edition-v2000.de

http://www.edition-v2000.de

das problem bei den kleinen turbo's ist, dass die fördermenge sehr gering ausfällt. es sind ja bei den smarts immerhin auch nur 800ccm-motoren die aufgeladen werden müssen.
weiß einer vielleicht die fördermenge von den dingern??? die "mehrleistung" würde dann so gering ausfallen, dass sich ein umbau nicht lohnen wird. interessanter wäre dann schon ein einzelner K16 vom calibra bzw. noch ne nummer größer...wie Garett T28 oder so. alles was unter 200 PS fällt lohnt nicht. ab 220+ kann man vielleicht nochmal drüber nachdenken, aber darunter ist's für die katz!
weiß einer vielleicht die fördermenge von den dingern??? die "mehrleistung" würde dann so gering ausfallen, dass sich ein umbau nicht lohnen wird. interessanter wäre dann schon ein einzelner K16 vom calibra bzw. noch ne nummer größer...wie Garett T28 oder so. alles was unter 200 PS fällt lohnt nicht. ab 220+ kann man vielleicht nochmal drüber nachdenken, aber darunter ist's für die katz!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m