1,4 SI auf 2L 8V
- Andy 2L
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: C20xe
1,4 SI auf 2L 8V
Hey, Habe einen Corsa B ehemalig 1,4SI jetzt aus einem Kadett 2L 8V, also von C14NZ auf C20NZ laut Umbauer. Motorhalter und Antriebswellen sind von Mantzel. Vorne große Bremsanlage vom Kadett. Keine Servo oder sonstige Zusätze. Der Vorbesitzer ist Uneingetragen damit durch die gegend geflogen. Möchte gerne ALLES eintragen lassen!!! was sollte ich beachten und vor dem TÜV Termin machen lassen??? Leistungsprüfstand??
Bitte helft mir.
Bitte helft mir.
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
-am besten auf den KAT achten, dass der groß genug ist
-wenn der 14SI drin war dann wars aber der C14SE (90PS)
-AU in der Werkstatt machen lassen, da sie da nicht unter Last gemacht wird
-wegen den Reifen, mach ab besten M&S Reifen drauf und mach en 190km/h aufkleber rein oder so dann sagt er nix, mir wurde er auf 195km/h höchstgeschwindigkeit eingetragen
Der Prüfer wird auf die Räder/Reifen schauen, Motorhalter, Bremse, KAT und Auspuff also sollten diese Dinge gut sein
-wenn der 14SI drin war dann wars aber der C14SE (90PS)
-AU in der Werkstatt machen lassen, da sie da nicht unter Last gemacht wird
-wegen den Reifen, mach ab besten M&S Reifen drauf und mach en 190km/h aufkleber rein oder so dann sagt er nix, mir wurde er auf 195km/h höchstgeschwindigkeit eingetragen
Der Prüfer wird auf die Räder/Reifen schauen, Motorhalter, Bremse, KAT und Auspuff also sollten diese Dinge gut sein
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
- FROGGS
- Echter Corsafan
Steht ja auch nirgendwo das du den Motor einbauen darfst...Andy 2L hat geschrieben:...Weil nirgendwo steht das die vom Kadett auf den Corsa darf. ...
Dafür guckt sich das der Prüfer ja an, ob das straßentauglich und sicher ist...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- FROGGS
- Echter Corsafan
naja, wenn dann solltest du alles vom spenderfahrzeug übernehmen...
also die beispielsweise die bremszangen vom kadett 2l mit 22mm Hauptbremszylinder und 9"Bremskraftverstärker...
der Tüv möchte dann wahrscheinlich einen Umrüstkatalog vom Spenderauto sehen wo das alles drin steht. Also der Motor den du verbaust mit der Bremsanlage (abgesehen von der Hinterachse)...
Dann noch die richtigen Druckminderventile verbaut (das der hinten nicht überbremst), dann machste beim Tüv nen Bremstest, das sollte es dann auch von der eintragerei gewesen sein...
also die beispielsweise die bremszangen vom kadett 2l mit 22mm Hauptbremszylinder und 9"Bremskraftverstärker...
der Tüv möchte dann wahrscheinlich einen Umrüstkatalog vom Spenderauto sehen wo das alles drin steht. Also der Motor den du verbaust mit der Bremsanlage (abgesehen von der Hinterachse)...
Dann noch die richtigen Druckminderventile verbaut (das der hinten nicht überbremst), dann machste beim Tüv nen Bremstest, das sollte es dann auch von der eintragerei gewesen sein...
- FROGGS
- Echter Corsafan
service-center.technik@de.opel.com (genau schreiben was du für teile verbaust, aus welchem auto, am besten mit baujahr...)
hier im forum haben auch einige diese umrüstkataloge in elektronischer form... vielleicht meldet sich ja wer...
service-center.technik@de.opel.com (genau schreiben was du für teile verbaust, aus welchem auto, am besten mit baujahr...)
hier im forum haben auch einige diese umrüstkataloge in elektronischer form... vielleicht meldet sich ja wer...
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
@andy 2l, ich kann dir ja meine Briefkopie schicken, dann gehste damit zum tüv, schick mir deine email addy mal per pn wenn sie willst
mein tüvler hat das nicht gefragt, der hat nicht mal nachem Fahrwerk geschaut und nach den Stabis auch nicht und falls dir der Prüfer nicht einträgt fahr zum nächsten tüv
ach übrigens woher kommst du? frag mal vorher noch beim tüv was es kostet sowas eintragen zu lassen
mein tüvler hat das nicht gefragt, der hat nicht mal nachem Fahrwerk geschaut und nach den Stabis auch nicht und falls dir der Prüfer nicht einträgt fahr zum nächsten tüv
ach übrigens woher kommst du? frag mal vorher noch beim tüv was es kostet sowas eintragen zu lassen
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
- Andy 2L
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: C20xe
Das wäre echt super.
Bleser306@web.de. Ich komme aus Treis - Karden das ist an der schönen MOSEL; bei Koblenz. Und DU???