195/50 auf 7x14 ohne bördeln oder ziehen???
hallo...
Marius: "Ich weiß nicht warum Du Angst vorm bördeln und ziehen hast..."
- weil meine hinteren radläufe beides nicht überleben würden, wegen rost!
das ich die og. rad/reifen kombi nich ohne weiteres drunter kriege habe ich mittlerweile eingesehen...aber mir ist noch nich klar, welche die größt mögliche kombi ohne jegliche arbeiten ist...!?
175/70 R13 auf 5,5J x 13 passen, die hab ich mal druf gehabt...
Marius: "Ich weiß nicht warum Du Angst vorm bördeln und ziehen hast..."
- weil meine hinteren radläufe beides nicht überleben würden, wegen rost!
das ich die og. rad/reifen kombi nich ohne weiteres drunter kriege habe ich mittlerweile eingesehen...aber mir ist noch nich klar, welche die größt mögliche kombi ohne jegliche arbeiten ist...!?
175/70 R13 auf 5,5J x 13 passen, die hab ich mal druf gehabt...
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic
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Ok, das ist natürlich ein Grund nicht an den Kotflügeln zu arbeiten.
Die 175/70 R13 oder 175/65 R14 würden mit Serienrädern, oder mit den GSi-Alus drunterpassen, ohne das Du viel machen musst. Bei meinem ersten Corsa wollte der TÜV für 165/65 R14 die Kanten hinten gebördelt sehen. Das war meine Erfahrung, kann aber von Prüfer zu Prüfer anders sein.
Die 175/70 R13 oder 175/65 R14 würden mit Serienrädern, oder mit den GSi-Alus drunterpassen, ohne das Du viel machen musst. Bei meinem ersten Corsa wollte der TÜV für 165/65 R14 die Kanten hinten gebördelt sehen. Das war meine Erfahrung, kann aber von Prüfer zu Prüfer anders sein.
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Genau so war das auch gemeint.Marius hat geschrieben:Ok, das ist natürlich ein Grund nicht an den Kotflügeln zu arbeiten.
@ thechriz
Vielleicht ist es besser, wenn Du mit deinem Corsa mal wirklich zu einem Karosseriebauer fährst und mit ihm besprichst, ob man die Radläufe nicht (z.B. mir Reparaturblechen) "entrosten" kann. In dem Zuge dieser Arbeit ist das Verbreitern hinten ein leichtes. Die Kotis vorn stellen beim A nicht wirklich das Problem dar.
Also nichts gegen Dich, oder dein Auto, aber da muss ich Uwe und Devil rechtgeben. Lohnt sich es über neue Felgen und Breitreifen nachzudenken?
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also, es geht lediglich um meine hinteren radläufe und die sind auch nicht hinüber sondern haben beide eine roststelle...diese roststellen habe ich nach bestem wissen behandelt (rostumwandler...) die stellen sieht man auch nicht direkt, ich möchte nur nicht bördeln oder ziehen um schlimmeres zu verhindern!
ansonsten ist mein corsa vom rost nicht sehr stark befallen, außer den zwei stellen im kofferraum
...die sind aber mittlerweile geschweißt.
also fahren darf ich: 145 R13
165/70 R13
165/65 R14
najo...ich denke ich entscheide mich dann für 175er, felge weiß ich noch nich...
ansonsten ist mein corsa vom rost nicht sehr stark befallen, außer den zwei stellen im kofferraum

also fahren darf ich: 145 R13
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najo...ich denke ich entscheide mich dann für 175er, felge weiß ich noch nich...
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