2 Frägen

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

2 Frägen

Beitrag von Avenga »

Abend, ich wollt mal wissen ob mein B (X14SZ) eine Tankwarnleuchte hat? ich dachte es zumindest, aber angehen tut da nix im Roten Bereich.

Und dann war es vorhin so ich bin kalt losgefahren dann Berg runtergerollt (also Schubbetrieb - Kein Sprit) dann wollte ich nach 1 Km Gas geben im 2. Gang da ruckelte es so schön :cussing: (danach in 3. geschaltet und nix mehr gemerkt) hat mir gar nicht gefallen. Ist das normal?
X14SZ Fahrer

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Vom B Tacho kenn ich leider nix....
Aber das mit dem Ruckeln kann vielleicht einfach deswegen sein, weil wie du sagtest der Motor noch kalt war...

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

hey genau die Probleme hab ich mit meinen B auch.
Zudem bin ich mal mit sau wenig Öl gefahren und die Warnleuchte hat trotzdem nicht geblinkelt.

Und das mitm ruckeln hab ich auch manchmal... manchmal wenn ich beginne zu fahren und ich in den 2ten Schalte (bei so ca. 20 dürft das ja ok sein *g*) ruckelt der ganz eigenartig... manchmal isses sogar auch schon beim ersten.
Ab dem dritten und höher ist alles ohne Probleme

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

Ich würde mal ganz dumm auf ein zu mageres Gemisch tippen (Benzin geht an den kalten Wänden von Ansaugbrücke/Zylinder pflöten) und das nur ganz kurz in der Kaltlaufphase, wenn man direkt bergab rollt, aber nur rein theoretisch von mir gedacht. :gäähn:

Ich meine nicht die Öl Druck Leuchte, sondern eine Benzinwarnleuchte, gibt es so eine oder net?
X14SZ Fahrer

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

die benzinleuchte leuchtet bei mir auch nicht *fg*
aber als ich den tacho ausgebaut hatte, waren eigentlich beide lämpchen vorhanden... also müssten die auch angehen

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Sonst guckt doch mal ob die Birnen in Ordnung sind. Gent einfach mal 12V drauf

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

corsa b hat einen warnleuchte für reserve..geht aber erst an,wenn die nadel am ende des roten bereichs ist,in der regel sind dann noch ca. fünf liter drin.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“