2L 16V angebot
2L 16V angebot
hi leute
ich hab heute einen 16V angeboten bekommen. und zwar hatte der 120t km drauf und würde mich 500 € kosten. Motorblock & Kabelbaum
is das zu teuer ?!??
mfg Tobi
ich hab heute einen 16V angeboten bekommen. und zwar hatte der 120t km drauf und würde mich 500 € kosten. Motorblock & Kabelbaum
is das zu teuer ?!??
mfg Tobi
hmm...ok thx
weißt du vielleicht wo ich sonst noch nen 16 v herbekomm ?
ich hab ja bei nem schrottplatz angerufen und die hatten eben einen mit 120 T km drauf für 500 € und dann war da noch einer mit 80 t km für 850 €
hmm...und da ich demnächst in meinen corsa nen 16v einbaun will, da ich jetzt ferien hab brauch ich dringend einen ;)
weißt du vielleicht wo ich sonst noch nen 16 v herbekomm ?
ich hab ja bei nem schrottplatz angerufen und die hatten eben einen mit 120 T km drauf für 500 € und dann war da noch einer mit 80 t km für 850 €
hmm...und da ich demnächst in meinen corsa nen 16v einbaun will, da ich jetzt ferien hab brauch ich dringend einen ;)
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Am besten ein Schlachtauto kaufen! Dann kannst Du den Motor noch Probefahren und weißt was Du hast. Kann gut sein, daß ein Motor mit 180tkm auf der Uhr noch super läuft und ein Motor mit 75tkm schön platt ist. Darum am besten immer Probefahrt machen. Wenn der Motor einmal ausgebaut ist, weißt Du sowieso nicht mehr was damit los ist. Kann doch niemand mehr nachvollziehen ob der Motor wirklich aus dem Auto ist!
Außerdem hast Du dann auch alle nötigen Teile (Motor, Getriebe, Kabelbaum, Krümmer, Bremsen)! Den Rest wie z.B. Innenausstattung kannst Du ja dann wieder verkaufen!
Guck das Du was vernünftiges bekommst. Der Rest wird sowieso noch so viel Geld fressen, da kommt es auf die 100,- EUR rauf oder runter für den Motor eh nicht an! Besser was Gutes zum fairen Preis, als Schrott für nen kleinen Euro!
Greetz
Patrick
Außerdem hast Du dann auch alle nötigen Teile (Motor, Getriebe, Kabelbaum, Krümmer, Bremsen)! Den Rest wie z.B. Innenausstattung kannst Du ja dann wieder verkaufen!
Guck das Du was vernünftiges bekommst. Der Rest wird sowieso noch so viel Geld fressen, da kommt es auf die 100,- EUR rauf oder runter für den Motor eh nicht an! Besser was Gutes zum fairen Preis, als Schrott für nen kleinen Euro!
Greetz
Patrick
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
am besten bei www.mobile.de - da gibt es eigentlich immer irgendewelche unfaller oder sowas für billig....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

Jungs (oder auch Mädels) Mal so eine "Zwischenfrage": Wer gibt denn schon einen guten 2.0-16V-Motor ohne Grund ab? Also dieser Motor ist ja "normal" recht in Ordnung, da er ausgereift ist, also was ich damit sagen will: Diejenigen die dieses Maschinchen verkaufen, die verkaufen es doch nur weil er zuviele Kilometer auf der Uhr hat oder irgendetwas damit nicht stimmt.? Und da der "alte" und meiner Meinung nach beste 2.0-16V von Opel, der ja leider seit fast 6 Jahren nicht mehr gebaut wird, auch irgendwann rar wird, stellt sich für mich die Frage, ob man da nicht lieber auf den aktuellen Motor vom Astra-G zurückgreift: Klar, das der neue 2.0-16V Leistung und Sound frisst, aber der Grundgedanke ist doch nicht schlecht? Und EDS wollte doch auch für den 2.2-er 16V nen Turbo planen??? Cool, das wäre bestimmt was für meinen Vater, muss ihn gleich erst Mal fragen.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
dieser thread ist zwei monat alt,also lohnt es nicht unbedingt den aufzuwärmen,allerdings ist es wesentlich kostengünstiger,nen schlachtwagen mit nachweislich wenig km mit xe zu kaufen als eine der aktuellen maschinen zu nehmen.der xe wird vorläufig nicht rar,sondern immer billiger.vor fünf jahren haben die teile noch bei 4000 mark gelegen,und hatten genausoviel runter wie die dinger,die jetzt angeboten werden.Vor zwanzig jahren hat man fürn 2-liter-cih unendlich viel geblecht,und jetzt gibts den kram hinterhergeschmissen.man muß halt nur suchen,daß man nen motor erwischt,der nachweislich wenig gelaufen hat.
mfg uwe
mfg uwe