Anlasser??

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
flYbY
Schrauber
Schrauber
Anlasser??

Beitrag von flYbY »

Hey!

Mir passiert es des Öfteren, dass wenn ich meinen Corsa B starte der Anlasser komische Geräusche von sich gibt - aber nur ganz kurz nachdem der Motor schon an ist. Hört sich so an als würde man bei laufendem Motor den Zündschlüssel nochmal ordentlich rechtsrum drehen (also 'zünden').

Kann da irgendwann irgendwas ernsthaft kaputt gehen? Oder ist das ungefährlich. Ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem bei seinem Astra.

corsa2l16v
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsa2l16v »

Durch sowas kann die Verzahnung am Anlasser bzw. an der Schwungscheibe verschleißen, also ich würde das Problem so schnell wie möglich beseitigen...

Seven
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Seven »

@flYbY
Ist Dein Zündschloß vielleicht etwas hackelig?d.h.wenn Du Dein Fahrzeug startest geht das Zündschloß wieder in Stellung zwei???
Es kann sein daß das Zündschloß hackt und somit der Anlasser mitläuft.
Wenn das der Fall ist dauert es nicht lange und der Anlasser wird zu heiß und es stinkt.
:crazy:
MFG-7-

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Mh.. nein also so lange läuft die Zündng auch nicht mit, dass sie anfängt zu stinken...
Hakelig ist das Schloss eigentlich auch nich... Ist halt nur als ob der Anlasser ne Sekunde nicht mitbekommt hat, dass der Motor bereits läuft. Ist auch nur bei kalten Motor der Fall. Wenn er warm ist macht er sowas nich... naja dem Problem sollte ich mich auf jeden Fall mal annehmen...

Rolf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Rolf »

Wenn das n quitschendes, heulendes Geräusch ist, kann es auch sein, daß der Anlasserkern abgedreht werden muß, weil er abgenutzt und verzundert ist. Kann bei Laufleistungen ab 100.000 schon ma vorkommen.... Müsstest es mal näher beschreiben.

Rolf :alk: :alk: :alk: :alk: :alk:

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“