Hallo!
Da könnt ihr mir sicher weiterhelfen.
Machen ja am SA meinen Umbau mit den 1.3er...... Teilen und brauche dazu noch ein paar Anzugsdrehmoment-Daten für!:
Zylinderkopf (25Nm-60°-60°-60°)-stimmt das?
Ansaugkrümmer
Auspuffkrümmer
Multec-Einspritzeinheit
mfg
stefan
PS: c14nz
Anzugsdrehmomente Small Block Motoren
Anzugsdrehmomente Small Block Motoren
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Danke!
Das restliche hab ich schon:
ansaugkruemmer: 22nm
Auspuffkruemmer: 22nm, das hosenrohr 25nm
multec:
das komplette teil: 22nm
oberes teil ans untere teil: 6nm
mfg
stefan
Das restliche hab ich schon:
ansaugkruemmer: 22nm
Auspuffkruemmer: 22nm, das hosenrohr 25nm
multec:
das komplette teil: 22nm
oberes teil ans untere teil: 6nm
mfg
stefan
@PeerXE
Zubehör?
Verbaut denn an seinem kleinen Geliebten Zubehör-Teile??
Nein Spaß bei Seite!
Ich bin da irgendwie ein "Fanatiker". - wenn ich schon Teile erneuere, dann nur gegen Original-Teile - vor allem beim Motor.
Ich meine bei Kleinigkeiten, zb. Bremsklötze, Spurstangenköpfe... nehme ich zum Teil auch "Nachbau-Teile", aber beim Motor/Karosserie,.... nehme ich ausschließlich Original-Teile.
Außerdem arbeitet mein Onkel bei einer Opel-Werkstatt => krieg alle Teile zum Mitarbeiterpreis.
Na ja, das ist eben meine Philosophie ("wichtige" Teile => nur Original)
mfg
stefan
PS: Trotzdem danke für deinen Hinweis!
Zubehör?
Verbaut denn an seinem kleinen Geliebten Zubehör-Teile??

Nein Spaß bei Seite!

Ich bin da irgendwie ein "Fanatiker". - wenn ich schon Teile erneuere, dann nur gegen Original-Teile - vor allem beim Motor.
Ich meine bei Kleinigkeiten, zb. Bremsklötze, Spurstangenköpfe... nehme ich zum Teil auch "Nachbau-Teile", aber beim Motor/Karosserie,.... nehme ich ausschließlich Original-Teile.
Außerdem arbeitet mein Onkel bei einer Opel-Werkstatt => krieg alle Teile zum Mitarbeiterpreis.
Na ja, das ist eben meine Philosophie ("wichtige" Teile => nur Original)
mfg
stefan
PS: Trotzdem danke für deinen Hinweis!
Wenn du Original Opel schrauben hast und jemanden bei Opel, dann sag ihm doch er soll im tis-programm nachschauen, dort stehen die drehmomente drin. Und nun zum thema originalteile: Opel lässt sehr viele
teile (dichtungen/ect. von) bekannten firmen fertigen. Wenn man sich die teile vom selben hersteller im zubehör kauft ist das doch das gleiche .
Aber wenn du sowieso %%%%% bekommt ist das ja egal.
teile (dichtungen/ect. von) bekannten firmen fertigen. Wenn man sich die teile vom selben hersteller im zubehör kauft ist das doch das gleiche .
Aber wenn du sowieso %%%%% bekommt ist das ja egal.
Holt der Klausi der Angie ne Cola ???
Qualität nicht aber das Material hat sich im laufe der Jahre bei einigen herstellern verändert. Deswegen ist bei zubehörkopfschrauben ja immer ne liste dabei mit den anzugsmomenten. Habe schon unterschiede gefunden , zu originalen anzugsmomenten von opel. Ich suche die sachen auf jeden fall mal raus und poste sie hier rein! mfg
Holt der Klausi der Angie ne Cola ???