ATU ist und bleibt nen echter Scheissladen!!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
hollyjunior2
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von hollyjunior2 »

@ ATU in Remscheid
Ich mußte mal eine neue Batterie kaufen weil sie kaputt war.
Das erste was ich gesagt bekommen habe :
Woher wissen sie das die Batterie kaputt ist ?!
Da ich vorher schon probiert habe sie zu laden und nix mehr ging war ich mir sicher das sie kaputt war und habe denen das auch erzählt.
Nein das könne nicht sein sagten die mir und sie müßten das Prüfen - Kosten 10€
(denken wohl nur weil ich weiblich bin habe ich keine Ahnung :-( )

Nagut ab mit dem Auto in die Halle und jetzt der Hammer !!!

Haube auf , ich fragte was machen sie denn jetzt? Er würde jetzt die Batterie überbrücken um zu Prüfen ob sie wirklich kaputt wäre.
Beim zweiten Blick sah ich das er Plus und Minus vertauscht hat.
ALARM !!!! Hallo sie haben Plus und Minus vertauscht als Antwort bekam ich = Ob er den Meistertitel hätte oder ich....
Naja wenn er meint meine letzten Worte zu IHM : sie werden schon sehen das es falsch ist oder lassen sie mich mal lieber ...
Tja dann konnte ich ganz raus aus der Werkstatt und das ende vom lied war mein Auto hat angefangen zu brennen da die dann auch noch zu blöd waren schnell die Kabel wieder ab zu machen - Die standen dort rum och da kommt ja rauch raus wo kommt der denn her waren von denen die Worte !!! Echt der Hammer !!!

NIE WIEDER ATU !!!!!

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

@ hollyjunior2

Vielleicht haste den Meister mit deiner Weiblichkeit ja ganz verhuschelt und der wusste nich mehr wie ihm geschah :wink:

Nee
Die sind echt saudämlich in dem Laden
Hab mich dazu ja auch schonma geäussert und musste es auch letzte Woche wieder feststellen.

Also blos nich zu ATU denn:

Alle Tun Unsinn bzw. Alle Technisch Unbewandert

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

dit_moppi hat geschrieben:Alle Tun Unsinn bzw. Alle Technisch Unbewandert
Was mir persönlich besser gefällt:

Auto Tuning Unmöglich

Aber mal noch ne geschichte, ... war da letzens wegen Öl, ... war ja recht günstig, ... billiger wie im Baumarkt, ... :)

Da hör ich doch das der Verkäufer der einen erzählt das sie UNBEDINGT Alufelgen brauch weil sie die winterreifen nicht auf die stahlfelge machen darf, weil die ja wegrosten könnte, ... und die hat das geglaubt und 4 stück gekauft, ... das ich dem keine reingeschlagen hab is alles, ... so ein sauladen, ... ehrlich, ...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

kleinesau_com
Schrauber
Schrauber
Beitrag von kleinesau_com »

Irrgentwann sollte die doch mal jemand verklagen oder. Also ich würde, wenn die die Batterie falschrum angschloßen haben, zu nem "netten" Gutachter fahren und mir bescheinigen lassen das Steuergerät und und und...schrott ist, dann Anwalt einschalten und richtig kohle von denen verlangen.

Ich hab bei ATU höchstens mal "überteuert" kleinere Sachen gekauft aber mein Auto bekommt die scheiß ATU Werkstatt nie zu geschicht !!!!
Der GOLF -Krieg geht weiter !!!

~~ www.Corsa.xc2.de ~~
Viele Bilder und Videos von meinem Corsa-aufbau. Schreibt was ins Gästebuch.

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Kann mich der Kritik an ATU nur anschließen! Hab da auch schon paar Sachen erlebt. Ging zwar nicht um mein Auto, sondern den Astra GSI von meinem Freund, aber is ja egal. Er wollte seine Bremsen neu machen und war schon dabei (an nem Samstag nachmittag), als ihm auffällt, er bräuchte doch lieber nen neuen Einbausatz, mit den ganzen Federn und so. Wer hat um die Zeit noch auf? Richtig! Wir zu ATU. Die verkaufen uns n Satz wo Vauxhall Astra und Opel Kadett draufsteht.
Wir "Die sind aber fürn Kadett, nich für Astra"
ATU "Da steht aber Astra drauf"
"Ja, der Kadett heißt in England Astra"
"Nach dem was da draufsteht kann man eh nicht gehen" :?
Wir nach Hause, probiert, natürlich nicht gepasst. Zurück und umgetauscht, das richtige war sogar noch "preiswerter", obwohl man da eigentlich nicht von preiswert sprechen kann

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Den sollte man mal erklären das Engländer andere namen haben für ihrer Autos, ... :) Aber naja, ... :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Nee nee am besten nich erklären, das würde die geistig doch nur überfordern 8)

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Meine H4 Birne vorne war kaputt und ich schnell zu ATU, weil lag aufm Weg.

Eine kostet 4.50€ ich dachte mir dann, nagut nimmste n Set mit H$ und Blinkerbirne und und und, kam 4.95€

bezahlt hab ich dafür dann aber nur 3.95€ weil preisschild und Preis im Computer stimmten wohl nich so ganz überein.

Aber is schon komisch das Lampen und Sicherungen im Set billiger sind als die billigste H4 die se da im Angebot hatten.

Sind schon alle blöde aber irgendwie geht man doch immerwieder hin.
Wahrscheilich denkt man immer an das gute im Menschen und das die sich bessern aber das wird wohl doch nix mehr.

Na dann bis zum nächsten ATU Erlebnis

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Hab letztens auch son Set gekauft, weil mein Kleiner n kaputtes Auge hatte, zwei Wochen ungefähr hat das Birnchen gehalten :pille:

x_R_a_C_e
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von x_R_a_C_e »

hi

da ich vorhin bei atu war schreib ich auch noch meine erfahrungen.....

nachdem ich hier die ganzen negativen meinugen von euch gehört habe, bin ich dann doch sehr positiv überrascht.

der mich bedient hat, hatte echt nen plan ( hatte mich nach tieferlegung und felgen + reifen erkundigt )...war auch freundlich und hat mit die reifen noch im lager gezeigt , alles aufgeschrieben usw.
und das angebot ist auch top :)

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Jetzt wo ich nicht mehr der einzige bin der positives zu berichten weiss:

Bremsschläuche erneuern
Scheiben und Beläge neu
Trommelbeläge neu aufnieten
Bremsflüssigkeit wechseln lassen
Bremsen entlüften

Dauer ne knappe viertel Stunde plus 5 Minuten Wartezeit.
Alles Tip Top sogar mit Warnhinweis, daß die Bremsen zunächst nicht 100%ig packen ich also vorsichtig fahren solle.

Und das beste: Kosten = 200 Euronen :mrgreen: inklusive Material

Des Weiteren:
Spritschlauch gerissen mit den letzten Tropfen zu ATU
Spritschlauch innerhalb von 10 Minuten getauscht. 5 Euro beim Lehrling inne Kaffeekasse und 5 Euro fürn Schlacuh inne Kasse

Ausserdem im Angebot:
Motorruckeln gehabt also hin zu ATU. Die solln ma gucken.
3 Stunden bei denen auf dem Prüfstand. Inklusive allem drum und dran. Hat sogar den Schlacuh am aktiv Kohle Filter noch gewechselt.
Motorruckeln konnte er keine Ursache finden (Steuergerät war defekt, hat Opel direkt hinterher gefunden) und deshalb habe ich gar nichts bezahlt.

Also alles in allem hatte ich mit denen bisher noch keine Probleme.

Glück gehabt ? :schiel:
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

wenn man so guckt wo die verscheidenen leute herkommen die hier ihre erfahrungen gepostet haben..
vieleicht ist die filiale in hamburg die einzigst kompetente? :idea:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Ist nicht Hamburg ist Norderstedt :wink:
Hmm, denke auch, daß es in jeder Werkstatt welche gibt die es können und welche die eben .. naja es nicht können.
Und manche scheinen dann welche von ersterer Sorte zuviel zu haben :mrgreen:
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

wow, die ham ja nen richtig guten stand hier im forum! :mrgreen:

mich ziehts da nur hin, wenn ich mal wieder mein auto gewechselt hab und auskunft über den zustand des fahrwerks ham will..
..kostenloser fahrwerkstest (mit ausdrucken zu bremsen, dämpfern und fachmeinung zu lagern/buchsen) nur bei atu :wink:

:idea: nimm dir was du brauchst, besteh auf alles was dir zusteht
und geh ganz schnell wieder weg von DA! 8)

am besten greife man sich einen jungschen werkstätter und spreche ihn mit DU an - der weiß bescheid, kennt bestimmt die sorgen eines bastlers und ist nicht so fixiert auf umsatz :wink:

x_R_a_C_e
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von x_R_a_C_e »

jep, der mich gestern bedient hat war auch noch n jüngerer und bei dem hatte man auch net das gefühl der will abzocken oder so
der hat mir wirklich die besten sachen empfohlen und auch noch prozente gegeben ;)
wohingegen in nem anderen autozubehörladen haben die mir erstma erzählt es MUSS unbedingt nen fahrwerk sein weil beim corsa die stoßdämpfer nach 50-60 tkm kaputt sind -> rofl
naja dann haben se noch gesagt es muss wahrscheinlich gebördelt werden, der andere meinte es MUSS gebördelt werden und andere kunstoffradläufe , weil die alten net mehr passsen.........
und das bei ner tieferlegung von 35-40 mm !

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“