ATU ist und bleibt nen echter Scheissladen!!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

ATU ist und bleibt nen echter Scheissladen!!

Beitrag von Hanau »

also war ich letztens beim tüv mit meinem silbernen corsa a (der den ich für nen kumpel auf 16v umgebaut habe)
stehe ich beim tüv auf dem hof....bremse mit einem mal der bremsdruck weg...
nachgeschaut, fehler schnell gefunden, hatte ich nen dichtring beim übergang vom bremsschlauch zur bremszange vergessen :roll:
naja, kann ja mal passieren...da ich noch etwas zeit hatte bis ich drankam und (leider) ATU der einzige laden ist der halbwegs in der nähe war..ich dahin gefahren..
komme rein...erklähre dem werkstattmeister ganz nett mein problem, das ich 2 neue dichtungen bräuchte und ob man das gerade "auf die schnelle" machen könne....
seine erste antwort: jau, stellen sie mal den wagen hier ab und dann können sie ihn heute nachmittag wieder abholen..."
ich: hallo? da muss nur gerade einer mit nem 10er (oder wars 13?) schlüssel den bremsschlauch abschrauben, die dichtung auf die schraube machen, alles wieder anschrauben und kurz entlüften...das dauert doch keine 5 minuten!

der typ: nee wir haben aber keine bühne frei im moment....
ich: da brauch man doch überhaupt keine bühne für, da brauch man nur das rad einschlagen dann kommt man da prima dran da muss nicht mal das auto für aufgebockt werden

und dann kam der typ mit nem echt harten satz rüber (o-ton)
"na, sie glauben doch wohl nicht das sich unsere mechaniker auf den boden legen?"
da fehlten mir die worte.....
ich nur: dann geben sie mir die scheiss dichtungen mache ich das eben selber wenn sie dazu nicht kompetend genug sind....

ich bin dann gerade zu nem befreundeten verwerter gefahren, der mir gerade die 2 benötigten schlüssel gegebn...ich habe genau 2 minuten gerbaucht da war das problem beseitigt....

ich kann es immer wieder nur sagen, fahrt NIEMALS zu ATU...das war schon immer, ist immernoch und bleibt auch nen alter DRECKSLADEN in dem kein mensch ne ahnung hat und die einen immer für dumm verkaufen wollen!!

:fuck: ATU :fuck:

werde mal ne beschwerdemail aufsetzten....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Cubi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Cubi »

War das letzte mal anfang der Neunziger bei ATU,unkompetent,hochnäsig,so nach dem Motto:was willst du den hier mit deinem tiefergelegten Elefantenrollschuh????
Drauf geschissen und stinken lassen!!!!!!!! :gun:
Die sind nicht das schwarze unter den Fingernägeln wert.
So long,Hanau

Cubi

Mit 50 im 5ten durch´n Ort :wink:

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

und teuer sind die schweine auch!!!!!
alle teile, die ich dort kaufen "wollte", hab ich woanders günstiger bekommen...sogar bei opel!!!!!
für bremsscheiben wollten die bei atu so um die 60 euro haben...bei opel hab ich die für 52 euro bekommen!!!!
oder ne schraubsicherungsfassung....bei atu 3,5 euro!!!!!
voll die abzieher!- im elektroladen kostet so ne schraubsicherungsfassung nich mal 1 euro......ist halt voll der scheiss laden!!!!
hab noch einen.....wollte mal nachfargen was bremsbeläge kosten....der meinte, für meinen mit der fahrgestellnummer hat der 3 verschiedene in der liste, aber er könnte mir nicht sagen, welcher der richtige ist!
ich so, "lassen sie mich mal schauen"....hab nur kurz auf den monitir geguckt, und konnte ihm sagen, das ich diese brauche, weil diese für den c12nz sind, und die anderen beide für andere motorisierung......sowas von planlos die kerle.....
ich kann mich hanau nur anschließen! :fuck: ATU :fuck:

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Als ich noch beim Bund war war ein ATU günstig bei der Kaserne gelegen, da ich am Wochenende nicht auch noch Zeit mit Teile kaufen verbringen wollte, habe ich öfters dort was geholt...

Jedes Mal das Gleiche: Ich meine Liste hingegeben - ratlose Blicke der Mitarbeiter...

Bräuchte mal Ihren Fahrzeugschein - Ich: Bringt Ihnen net viel, da ist ein anderer Motor drin...

ATU: Sie können mir bestimmt nicht den Motorkenncode sagen - Ich C20XE, warum? ATU: In welchem Auto gabs den? usw...

Letztendlich habe ich mir dann die Teile meistens selber aus deren Computerprogramm gesucht, und der Typ hat sich nur die Nummern notiert...

Danach musste ich die Teile aber nochmal vor Ort kontrollieren: Manchmal war der Verteilerfinger falsch, mal die benötigte Dichtung, usw...

Irgendwann habe ich die Typen dann immer ins Lager begleitet - Da hieß es dann immer nur ist es Diese oder Jenes? :mrgreen:

Irgendwie schon ein ziemliches Armutszeugnis für so einen Laden... :)

Also mein Auto würde ich dort nie hingeben!!!

Mittlerweile hole ich meine Teile bei nem befreundeten Opelhändler oder bei Stahlgruber...

Gruß Fire

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Naja,kurz und bündig,die bei ATU wollten damals für nachgebaute original elektrische fensterheber für den corsa a pro seite 390€ haben.
Da kann ich mir selbst welche aus gold machen lassen,und die sind nicht so teuer,selbst bei opel (auch sehr teuer) kosten die "nur" 140-170€

Ich glaube,wir sollten eine anti atu hetz kampanie anfangen :mrgreen: :mrgreen:

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

hehe...noch ein paar solcher beiträge wie sie bis jetzt geschrieben wurden und ich schicke dieses thema als mail an atu :mrgreen:
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

@Hanau

Mach das mal.... *LOL!* :mrgreen:

Gruß Fire

corsafahrn
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsafahrn »

o.k. aber bevor du dat machst, will ich auch noch meinen senf dazugeben.
ich bin nämlich auch ein potenzieller atu hasser.
und jetzt die fakten. ein kumpel arbeitet zufällig da, und man redet ja
über das eine oder andere.
bei der euro umstellung wurden die preise bei kleinteilen wie lampen und
son scheiß um "100% !!!!!" angehoben. also DM weg und € hin !!!
er selber würde den billigrotz fürn goldpreis auch nie kaufen.
es ist nur leider so, das der allerhöchste scheff (also herr atu persönlich)
eine jahresbilanz nur dann duldet, wenn sie höher ist, als im vorjahr.
das heißt, jedes jahr die umsatzsumme zu erhöhen, egal wie !!!
und wenn nicht, -entlassungen oder ein neuer fillialleiter mit neuen
methoden.
krimminell wenn ihr mich fragt ( und das ist nur ein kleiner auszug meines
wissens) :sniper:

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Das haben fast alle gemacht mit 1 zu 1 umstellung

JonathanDavis85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
Beitrag von JonathanDavis85 »

zum atu würd ich mein auto auch net bringen!!!!! ich hab mir letzt bei denen n angebot für felgen geholt!
zuerst 2 stück.
einmal 7*14.......und 7*15.....
meint der zu mir ich würd die 14 nehemen sonst musste...........ich dann jaaaaaa börteln ect.ect......hab ich sowieso vor gehabt......
dann wollte der mit die ganze zeit die 14ner aufschwatzen.....

ok ich überlegs mir!!! raus

ach ja um 10 mins angebot hab ich erst mal 40 mins angestanden bis da mal einer lust hatte mich zu bedienen und ich hab mindestens 10 mla gesacht das ich bedient werden will.

am nächsten tag wieder rein.....
noch n angebot machen lassen 7*15.....vom selben typ....der wieder 14 sind besser usw usw..... meiner einer: ich will 15ner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der beleidigt angebot ausgedruckt.....dankeschön und tschüss!!!!!

nächten tag wollt ich se mir holen ........ja die hamma net auf lager!!!
montag sind se da!!

montag hin!!!!!!nix da.......morgen!!!!!

am di waren se dann da!!!!!und die haben die reifen noch net drauf gezoegen :crazy:
ok kein prob .......ziehe ma schnell drauf!!!!! (17,30uhr)
um 20,20uhr hatt ich se dann im auto............bei denen kauf ich nie wieder was........
die felgen waren echt ne ausnahme

und de kramer in speyer ich zwar n richtiges fachgeschäft aber in machen sachen 50% billiger

so on Andy
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

-DC-Corsa37

Beitrag von -DC-Corsa37 »

Dem letzt war ich auch im Atu in Worms.
Hab da mal nach Sportlenkräder geguckt.
Die hatte 3 zur auswahl und alle nur so NoName Produkte die schon 130€ kosteten :schock:
Dann war da 1 einziges Rotes Dino Lenkrad das hat dann gleich fast 190€ gekostet!!! :crazy:
Ich dacht mir dann nur...dann bestell ich mir Lieber eins.

Wenn man was auf die schnelle haben will, kriegt man nix....tztztz.
Da hier bei uns in der Umgebung (Mainz) eh kein richtiger Tuninghändler ist.

macgyver405
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
ARGH! ICH DACHTE UNSER ATU IST DER EINZIGE DRECKSLADEN!

Beitrag von macgyver405 »

@ ATU in Alfeld Leine

es ist immer das gleiche in dem Drecksladen.
Die haben von nix nen Plan, arrogant, keinen Bock, neunmalklug.

Egal was man braucht, Haben sie den Fahrzeugschein dabei?
Wofür verdammte Scheisse braucht der Penner nen Fahrzeugschein für eine Birnchen oder Scheibenwischer?

Auch wenn man genau weiss was man will, nützt nix. Laber Laber.

Da wollte ich für meine Perle Winterreifen kaufen, die Räder waren noch von einem Vorgänger Corsa und die Grösse war nicht eingetragen (145/155.) da wollten uns die Penner keine Reifen verkaufen?! :gun:
Und dabei hab ich die Räder schon mitgebracht, Also hättens nicht mal illegale Räder aufs Auto stecken müssen, nur die verschissenen Reifen aufziehen.

Ansonsten das übliche...teuer, inkompetent etc.
We shall never surrender

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

man sollte es nicht glaube aber ich hab auch schon gute erfahrungen mit denen gemacht:

neulich brauchte ich ne abe für mein sportlenkrad, und hab deshalb ne email an atu geschrieben, nichtmal ne halbe stunde später ruft mich einer aus meiner nächstgelegenen filiale an, und meint er hätte die da und würd mir die kopiere, oder er könnte sie auch faxen...
... ich meinte nur das wäre ja super und dann hat der sich tatsächlich dahingestellt und eine fast 30 seiten abe durchs faxgerät genuddelt!! :respekt:
by Kaine

bluecorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von bluecorsa »

Also ich finde auch das die total teuer sind bei Kleinteilen egal was man da kauft woanders ist es immer ein paar Euros günstiger. Fahre da auch nur hin wenn ich was dringend brauche und andere Läden schon zu haben.

astibo
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von astibo »

ATU in Hameln:

Bin mit meinem Alten GSi hin weil meine Bremsen runter waren.
(an Bremsen trau ich mich noch nicht ran weil mir das keiner gezeigt hat.)

Ok. Am nächsten Tag abgeholt, und danach immer zur arbeit nach Hannover.
ca 2 Tage später: die Bremsen zittern wieder ohne Ende und Bremsleistung echt Brachial (vorsicht ironie *g)

Also wieder hin. Die: Hmm.. gute Frage müssen wir mal schauen. Lassen Sie den Wagen mal hier.
Ende vom Lied: die Nasen hatten die Schiebehülsen (oder wie die Teile heissen) nicht getauscht. Neue Bremsscheiben und Beläge auf Kulanz aber die Hülsen wollten die mir Abziehen :wall:

Später mal hatte ich das Prob das meine Zylinderkopfdichtung hinüber war...
Naja jetzt steht der Wagen mit Motorschaden aufm Schrott.
Ölpumpe hat was mit abbekommen aber wurde ebenfalls nicht getauscht.
Die hat sich dann 2 Wochen später bei knapp 200 auf der Bahn verabschiedet...
Kommentar vom Meister: Naja Klingt wie n Lagerschaden, da brauchen sie wohl über kurz oder lang n neuen Motor :cussing:

Ich hol da nur noch Teile wenn ich die dringend brauch und die anderen Läden zu haben.

In diesem Sinne:

:fuck: ATU :fuck:

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“