Ausbau Sicherungskasten Corsa B

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
RobertF
Besucher
Besucher

Ausbau Sicherungskasten Corsa B

Beitrag von RobertF »

Hi,

ich fahre einen Corsa B City S93.

Für mein Navigationsgerät möchte ich eine extra Steckdose an die Armatur im Fußraum anbringen. Dazu plane ich einen freien Platz im Verteiler (sollten doch vorverdrahtete Reserveplätze für Nachrüstungen vorgesehen sein?!) zu nutzen. Will das ganze mit 10A absichern.

Mein Problem ist nur:
Wie bekomme ich den verdammten Sicherungskasten raus?

Vor ein paar Tagen hab ich einer Werkstatt gefragt. Dort sagte mir man nur, es wären Haltebügel die ich da rausschieben soll ?!?! 2 untenstehende Schrauben hab ich auch rausgedreht. Nach ganzen 20 Minuten sind mein Bruder und ich aber nicht dahinter gekommen wie man das Teil soweit rausbekommt, dass man an die Klemmen kommt. :wall: Als Dipl Ing Elektrotechnik und als Mechatroniker sollte man das aber doch schaffen!!! Aber alles sitzt noch bombenfest. Nix zu finden :-(

Ich überlege sonst als Alternative die Spannung parallel an der schon vorhandenen Zigarettenanzünderdose abzunehmen. Soll heißen direkt an den Kontakten der Steckdose, weil ich da leichter rankomme. Bin aber nicht glücklich mit dieser Notlösung.

Ich hoffe auf Antwort und verbleibe mitfreundlichen Grüßen,
Robert

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

Der Sicherungskasten geht scheiße auszubauen beim b corsa mach ruhig ne Parallelleitung zur orginalen Zigarettendose das ist die einfachste und eigentlich auch eleganteste Lösung und abgesichert ist das dann auch .Alternativ könnte man sich das plus auch von dem Radiostecker holen .Wie willst du das Navi den anschließen mit dauer oder geschaltetem plus?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

RobertF
Besucher
Besucher

Antwort an r.siegel

Beitrag von RobertF »

Hey Frohe Weihnachten und danke für die schnelle Antwort!
Ich werde deinen Rat befolgen und die Steckdose an den Zigarettenanzünder anschließen. Der läßt sich ja Gott sei dank leicht ausbauen. Das ganze werde ich auf dauer Plus anschließen. So ist die Batterie des Geräts imer schön geladen und kann spontan unterwegs auch mal in der Stadt oder bei einer Fahrradtour genutzt werden.

Viele Grüße,
Robert

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

der zigarettenanzünder läuft aber über zündungsplus von daher würde sich eine paralleleitung zum radio besser machen ,weil da eine dauerplusleitung dran ist .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“