Außenliegende Benzinpumpe beim 1.2er

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Außenliegende Benzinpumpe beim 1.2er

Beitrag von dahobi83 »

Hi!
Wollte mal alle fragen, die ihre Benzinpumpe ausgetauscht haben, wie ihr das gemacht habt?
Habt ihr euch den GSI tank mit pumpe besorgt und einfach ausgetauscht oder habt ihr euch ne einzelne außenliegende pumpe vom calibra/vectra besorgt und die verbaut?

mein problem ist, dass ich ne aussenliegende vom vectra 2000 bekommen habe. und ich habe keinen plan wo ( an welcher stelle im fahrzeug ) ich die pumpe ein/anbauen soll. ein gedanke wäre gewesen, die große pumpe, meiner kleinen pumpe nachzuschlaten, so dass beide pumpen hintereinander laufen würden. nachteil bei der ganzen sache: die vectra pumpe ließen sich aus platzgründen nicht mehr unter dem schwarzen plastikdeckel verstecken. d.h., das teil baumelt dann im fahrerraum rum und summt leise während der fahrt vor sich dahin.

idee nr.2 wäre gewesen die vectrapumpe an die stelle zu setzen, an der momentan der benzinfilter hängt ( hinten rechts vor dem hinterrad im schwellerbereich ). den benzinfilter hätte ich dann woanders hingehangen. die alte 1.2er pumpe würde ich dann im tank weiter laufen lassen und wieder die große dahinterschalten.

wie habt ihr das geregelt?
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

neee..mach mal anders....beim corsa b (ist doch einer,oder?) nimmt man eine pumpe von einem 16v,12v oder einem 1,4si,die kann man im tank 1:1 umstecken,da braucht man keinen anderen tank oder eine zweite hinterherflicken.
mfg uwe

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

ich möchte aber keine außenliegende ( die ich jetzt in der hand halte ) in den tank einbauen, da außenliegende in der regel nicht für in-tank-einsätze konzipiert wurden. is mir nichts...

deshalb auch der plan mit dem "in reihe schalten".

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

warum?die von mir genannten pumpen sind doch innenliegende...es gibt keinen corsa b mit außenliegender pumpe,das ist ja gerade das interessante,wenn man nicht gerade einen aufgemachten let einbaut,reichen die teile alle mal.
mfg uwe

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Hatte das Problem wohl auch gerade beim A Cors gsi Umbau... mit dem in Reihe schalten denke ich ist nicht so gut weil es kommt immer nur so viel an wie der kleinste Durchmesser her gibt.
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

hab mir noch so gedacht dass ich ein wenig am benzindruckregler spiele. aber was nützt mir das, wenn die pumpe nichts leistet?!
und ich habe jetzt bereits ne pumpe hier liegen, deshalb wollte ich auch gleich wissen wo sich die am besten verbauen lässt. extra nochmal ne neue kaufen, nur damit ich ne innenliegende habe, möchte ich nicht. :roll:

@red devil: was haste jetzt gemacht???

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

die olle pumpe kostet auf dem schrott maximal 30 euro...dafür würde ich doch nicht anfangen zu pfuschen...ne reihenschaltung sieht immer doof aus.die leistung ist bei der reihenschaltung absolut o.k.,weil die fördermenge der serienpumpe ausreicht,nur eben nicht der druck.der würde dann in der nachgeschalteten pumpe erhöht und gut ist.aber für die paar muck so einen mist bauen???ich weiß nicht....
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“