Autobahn auf Anschlag = Motor freibrennen?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Benutzeravatar
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2004, 22:26
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-GSI »

mit der tachoabweichung ist so ne sache. meiner ist mit 195 eingetragen und bei vollgas steht auf dem tacho 210. kann eigentlich net sein. denk das liegt an den 14 zoller. komm auch im 5ten gang ohne probleme in den roten bereich. wobei als ich es das letzte mal das gaspedal auf den boden drückte hat mein motor hops gemacht. mit dem neuen hab ich mich nimmer getraut.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

najut das mit de reifen is ja kla wennich mir in zukunft felgen draufbaue werd ich das auch haben... der tacho jetzt is ja auf die 165/(65?) r13 angepasst
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Benutzeravatar
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2004, 22:26
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-GSI »

die reifengröse kann nen großen unterschied machen.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Benutzeravatar
alterschwede78
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2004, 11:37
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von alterschwede78 »

Seit ich von 13" auf gigantische 14" umgestiegen bin ist meine (Tacho-) Höchstgeschwindigkeit von 170 Km/h auf 160 km/h gefallen ... wird wohl auch ein Messfehler sein.
45 Pferdchen wollen wohl dressiert sein.

Benutzeravatar
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2004, 22:26
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-GSI »

also eigentlich müsst schneller fahren weil sich die kleinen 13" zu tode drehen auf der autobahn. ich bin mit meinen winterreifen gute 5KM/H schneller als mit den sommerreifen.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

das hängt von der reifengröße ab....wenn der umfang der 13er größer ist als von den 14ern kann es doch sein..oder der umfang ist gleich,aber die 14er sind breiter..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Red-GSI
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2004, 22:26
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-GSI »

ich geh mal von niederquerschnittreifen aus.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!

Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

das sagt mir jetzt auch nichts..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

ähm...

ich freue mich auch über jede längere Autobahnfahrt, ne halbe stunde vollgas und der kleine läuft wieder wie ne 1+*

ich schaffe laut Tacho 155 km/h, mann müsst ihr wundermotoren haben...
gut, is Bergauf, bergab mit anlauf und rückenwind is ja jeder schnell, da kannste auch ne Seifenkiste irgendwann auf 200 sehen ..

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

155? wo sind deine 65 ps carakustik? standart macht meiner 165 reisegeschwindigkeit! mit 165/65 r13 und wenns gute bedingungen sind dann seine 170-175 top bei rückenwind
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Also Bergauf ging meiner letzten Endes so runter auf ca. 175-180. Das wurde nicht viel weniger. Der ist gerannt wie bescheuert. Kein Plan warum. OK. Der Tacho und seine Abweichung. Aber das dann trotzdem noch mehr als die eingetragenen 155, die aufm Prüfstand gemacht werden, wo weder wind noch Berge sind.

Gruss Nils
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
Roter-Corsa-GSI
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 45
Registriert: 23.06.2004, 18:41
Wohnort: Chiemgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter-Corsa-GSI »

Also bei meinem 1. GSI A vor Facelift ist mir was ähnliches passiert. Ich habe ihn ni cht lange gehabt, dachte mir komm jetzt fährste mal Autobahn. Habe ihn mal schön getreten (der REMUS hat auch schön getröhnt) auf einmal hat mein kumpel gesagt du dein Auto brennt! Ich hab mich rumgedreht und aus dem Auspuff sind funken geschlagen!!!!! ISt das Normal??? Was ist da passiert??

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

es gab mal ein video eines motorradfahrers in dem folgendes zu sehen war:

der motorradhansel stand mit seiner karre und hat den motor mehrmals ( wohl schon sehr oft ) in den drehzahlbegrenzer drehen lassen. immer und immer wieder begrenzer. der ESD fing dann bei ihm an zu glühen. irgendwann hat er den motor einfach im DZB gelassen und funken sprühten aus den rötlich schimmernden entdopf. das sah so aus, als wenn sich der ESD von innen auflöste und alle seine inneren nach draußen spukte.
am ende vom video ist der ESD ann regelrecht explodiert :shock:


ich geh mal davon aus, dass der typ im video nen tuning-ESD am mopped hatte. das bedeutet siebrohr ummantelt von glasfaserwolle (oder was weis ich). meine theorie ist, dass die wolle durch die permanente hitze der vorbeiströmenden abgase so weit erhitzt wurde, dass sie sich angefangen hat aufzulösen (aber nur ganz leicht). [ wir erinnern uns: direkt nach austritt der abgase aus dem motor haben diese eine temp. von ca. 800°C ]

tjoa, und wenn du mir das so erzählst würde ich auf das selbe phänomen tippen. die wolle hat ja wegen dem siebrohr direkten kontakt zu den abgasen. und eben jene fasern, die den abgasen ausgesetzt sind gehts an den kragen!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Benutzeravatar
Roter-Corsa-GSI
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 45
Registriert: 23.06.2004, 18:41
Wohnort: Chiemgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter-Corsa-GSI »

hm! GAnz so extrem habe ich ihn ja nicht getreten! Ich bin halt etwas sportlicher gefahren... Ich ging damals davon aus das das Ruß ist der verbrennt weil er vieleicht schon länger nciht mehr ausgefahren wurde!!!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

du drehst dich auf der autobahn um und kannst den auspuff sehen?
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“