Benzingeruch im auto warum?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Slay
Umweltschoner
Umweltschoner

Benzingeruch im auto warum?

Beitrag von Slay »

Hi!
Folgendes: ich habe ab und zu mal tierischen benzingeruch im auto (während der fahrt).
der scheint von hinten zu kommen, habe unter der rücksitzbank den benzinschlauch nochmal richtig fest gemacht aber trotzdem noch benzingeruch, wenn der wagen im stand läuft , läuft auch kein benzin aus bzw. es scheint nichts undicht zu sein! (benzinleitungen alle trocken)
hat jemand ne ahnung was das noch sein könnte!
Hoch Lebe Der CORSA!

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

der geruch kommt also von hinten?
is der schlauch den du fest gemacht hast bissel porös? -isser gern

sonst :roll:

Sildex
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Sildex »

Im Grunde kann es nur der Schlauch unter der Rückbank sein.
Ich würde mal sagen, dass wenn du sagst das wenn das Auto steht kein Benzingeruch wahrzunehmen ist und während der fahrt schon könnte daran liegen, dass der Schlauch dann unter höherem Druck und ner grösseren Durchflussmenge steht.
Tausch ihn aus und du hast wieder ruhe.

Mfg

Sildex :roll:

redcorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von redcorsa »

Hi
Das Problem habe ich auch bei meinem 92er GSi. Gibts da diesen Schlauch auch?? Weil dann muss ich mal schleunigst mal danach schauen!!! Danke für den Tip
Gruss
Steve
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

Executer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Executer »

klar die sollte jeder corsa haben. hab bei mir damals direkt alle ausgetauscht. ist ne scheiß arbeit. Tank runterlassen und so...
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

hmmm.....je schneller man mit dem auto fährt,umso mehr werden die leitungen entlastet,vor allem der rücklauf,weil ja mehr verbraucht wird... insofern halte ich die theorie von slidex nicht ganz schlüssig...kann aber trotzdem der schlauch sein..benzin ist ja leicht flüchtig,deshalb sind verdeckte leckagen nicht leicht zu finden..man kann auch mal den deckel über der kraftstoffpumpe abmachen ( bei innenliegender),vielleicht sieht man da schon was..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Was haltet ihr von ner verstopften Entlüftungsöffnung?
Bei mir stinkst immer noch (abe rnur enn voll getankt ist) und der Tank samt sämtlicher Schläuche ist neu (ausser halt der Einfüllstutzen, samt Entlüftung...)
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

@NetKiller

genau des gleiche problem hab ich auch !!!

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

hmm, entlüftung könnte es sein, oder mal im motorraum gucken (kommt dann über die lüftung rein, lüftung zirkuliert -> scheint so als kommt von hinten)

wenn der scheiss schlauch porös ist merkst du das am verbrauch, bei mir war das dingen schon 2mal hin, und beim kollegen 1mal. bei uns beiden lag der verbrauch ganz plötzlich bei 40l auf 5km. wir mussten jedesmal abschleppen! weil sobald da ein loch drin ist, läuft es da raus, und der pumpt immer mehr weil er denkt vorne kommt nichts an!!
by Kaine

redcorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von redcorsa »

Hi
Also bei mir stinkts auch nur, wenn der Tank mehr als 3/4 voll ist. Und es kommt nicht aus dem Motorraum.
@Netkiller: Die Idee mit der Entlüftung ist nicht schlecht, dort werde ich mal suchen, weil bei mir sehen die Schläuche und der Tank auch noch top aus und irgendwo tropfen tuts nicht.
Gruss
Steve
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Kaine hat geschrieben:hmm, entlüftung könnte es sein, oder mal im motorraum gucken (kommt dann über die lüftung rein, lüftung zirkuliert -> scheint so als kommt von hinten)
Ja wie gesacht hab nen neuen gebrauchten Tank drin und in dem Zuge gleich die Spritleitungen neu gemacht, die Dichtung der Spritpumpe ersetzt und und und .. Das ist alles 100pro dicht. Nur den Einfüllschlacuh habsch vergessen :roll:
Also entweder Einfüllschlauch oder Entlüftung. Alles andere ist definitiv neu bei mir .. insbesondere, weil es nur ist, wenner mehr als 3/4 voll ist ...
Ausserdem schaltet die Pistole gerne mal was früher ab (nach 20 Litern, obwohl er nach fast 600km definitiv auf dem letzten Tropfen ist...), was wiederum für die Entlüftung spricht ...

Slay
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Slay »

Nur das komische ist , das der Benzingeruch nicht permanent da ist vielleicht mal alle drei tage oder so.
Egal wie voll der Tank ist.
Na ja werde mir mal nen neuen Benzinschlauch holen und den zur Benzinpumpe fummeln vielleicht habe ich ja glück!
Hoch Lebe Der CORSA!

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Slay hat geschrieben:Nur das komische ist , das der Benzingeruch nicht permanent da ist vielleicht mal alle drei tage oder so.
Egal wie voll der Tank ist.
Na ja werde mir mal nen neuen Benzinschlauch holen und den zur Benzinpumpe fummeln vielleicht habe ich ja glück!
Kleiner Tip:
Wenn du keine Bühne hast, reicht es schon, wenn du den auspuff am hintersten Gummi aushängst und die Befestigungsschraube des Tankhaltebandes bis 3 oder 4 Umdrehungen vor Gewindeende abschraubst (nicht ganz ab, sonst knallt dir der Tank runter *g*), damit du obenrum an der Pumpe nen bisserl mehr Luft hast.

corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Benzin geruch

Beitrag von corsa180 »

Hallo kann aber auch sein das deine Dichtung am Tank wo die Benzinpumpe rein geht undicht geworden ist hatte ich auch mal hat wiederlich gestunken !!!
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

Green GSi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Green GSi »

Beim Kumpel wars der Spritfilter !! Guckst du da nach :)
Muss aber dazu sagen das es ein Polo war :roll:
Naja wer nich hören will muss fühlen 8)

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“