Benzingestank, wo liegt der Fehler?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
fabe
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Benzingestank, wo liegt der Fehler?

Beitrag von fabe »

hallo,

meine freundin hat nen 93er corsa a 1.2. seit ein paar tagen riecht es bei ihr im auto ziemlich nach benzin. jetzt traut sie sich nicht mehr mit der karre zu fahren und nimmt ständig meinen wagen. ihr könnt sicher verstehen, daß ich nicht ruhig schlafen kann wenn sie mit meinem auto unterwegs ist. ich muß also was tun! ich vermute mal, daß der tank oder ne leitung durchgegammelt ist. gibts da nen standartfehler oder muß ich mich wirklich unters auto legen und die undichte stelle suchen?

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

1.) Von Pumpe zum Kraftstofffilter (rechte seite unten)
2.) Von Kraftstofffilter zur ersten festen Leitung (da wo 1. ist)
3.) Vorne an der Einspritzanlage!
by Kaine

fabe
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von fabe »

jut danke für diesen tipp aber da liegt der fehler nicht. bin unters auto gekrochen aber die leitungen und der tank sehen ziemlich dicht aus. also keine feuchten stellen. ich hab auch mal an der tankanzeige geschaut aber da ist auch alles dicht. dieser gestank fällt besonders auf wenn das auto ein paar stunden gestanden hat. ist da vielleicht irgentwas am vergaser oder so nicht in ordnung? apprpos vergaser: wieso hat ein 1.2j überhaupt einen vergaser? ich dachte j steht für injection also einspritzer oder ist das ne einspritzanlage? aber wo zu teufel sind die einspritzdüsen?

FAllen_Angel
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von FAllen_Angel »

der 1.2er müsste ein zentraleinspritzer mit vergaser sein. schau mal unter den luftfilterkasten. da ist der vergaser. vielleicht ist da die dichtung porös

mfg jens
...wenn Du nicht weißt was Du tust,
machs ELEGANT

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

der 1,2i hat keinen vergaser,sondern eine monopoint-einspritzung,die wie ein vergaser von außen aussieht.allerdings ist das vom funktionsprinzip eine lupenreine einspritzanlage.das ventil liegt ganz oben drauf,wenn du den luftfilter abnimmst,das hat zwei kabel dran.wie schon hier beschrieben,oft liegt der fehler im knick der zwei schläuche zwischen einspritzanlage und kraftstoffleitung.des weiteren kann man die leitungen ganz gut bis hinten verfolgen.ansonsten muß es im bereich tank sein,da kann man den deckel über der kraftstoffpumpe hochnehmen und nachsehen.das ist der schwarze kunststoffdeckel unter der sitzfläche der rücksitzbank (unterm teppich,etwa da,wo der rechte mitfahrer seine linke arschbacke hat).
mfg uwe

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Nimm mal die beiden Kraftstoffleitungen oben an der Multec (deiner Definition nach der Vergaser..) an die Hand und bewege die mal hin und her. Meißtens sind die Porös und wenn man dann an den Schläuchen rüttelt macht sich die Undichtigkeit sehr wohl bemerkbar machen.

Das gleiche auch für den Schlauch von der Pumpe (oben am Tank runterführend zum Filter). Wobei der meißtens dann schon etwas nässt bei genauerer Betrachtung oder wenn man daran etwas rüttelt.

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“