Blow Off Ventile

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Ryan
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2003, 18:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Blow Off Ventile

Beitrag von Ryan »

Hat einer Ahnung ob man in den Corsa B ein Blow Off Ventile einbauen kann??
Oder sollte man es lieber sein lassen???

sno_nova
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 79
Registriert: 21.06.2003, 01:07

Beitrag von sno_nova »

hast du denn nen turbo? dann kannste immer eins einbauen ;)

jeder turbo sollte eins haben.

Ryan
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2003, 18:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

also wenn ich kein Turbo habe sollte ich es lieber sein lassen?

Benutzeravatar
Daniel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 355
Registriert: 14.06.2003, 22:54
Wohnort: Siegburg,Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Ohne Turbo kein Popp off!

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

du kannst dir gerne eins einbauen, aber ich denke mehr als zirde ist das dann nicht!!

pop-off ventile sind dazu da, um den überdruck, der bei einem turbomotor beim schaltvorgang entsteht vernünftig abzuführen!! nehme mal an du hast nen saugmotor, da gibts kein überdruck!
by Kaine

Thomas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 21.09.2002, 02:03

Beitrag von Thomas »

Nur Unterdruck *g*

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

sicher??

wenn ja dann: ups!

ansonsten, frage ich mich was es bringen soll, wenn bei unterdruck ein entlüftungsventil auslöst???

lass uns das bitte nicht ausarten lassen!! für mich ist am besten ein link zu ner seite mit facken *fg*
by Kaine

Benutzeravatar
Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 169
Registriert: 22.05.2003, 10:29
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Let-Corsa »

Moin!
@Kaine hast schon richtig beschrieben.
Das Blow off geht auf sobald beim schalten die Drosselklappe zu ist, da hinter der Drosselklappe ein Unterdruck entsteht, welcher das Ventil öffnet. Dadurch wird der Turbo nicht so belastet, er würde sonst gegen eine"Wand" arbeiten. Geht man dann wieder aufs Gas ist der unterdruck weg und das Ventil schließt wieder damit sich der Ladedruck aufbauen kann.
Gruß Marcel


...blinke nicht, kämpfe!!!

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

das leuchtet ein!!
danke
by Kaine

Ryan
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2003, 18:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »


Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“