bremsen schleifen

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
corsagirl
Schrauber
Schrauber
bremsen schleifen

Beitrag von corsagirl »

moin

ich hab jetzt seit einer woche meine winterreifen drauf.... ungefähr seit dem schleifen rechts (vorne oder hinten...) meine bremsen... allerdings nicht die ganze zeit. immer nur, wenn der wagen kalt ist, also schon wieder eine zeit gestanden hat.... sprich wenn ich morgens los fahr, oder abends wenn der wagen den ganzen tach gestanden hat.... wenn er ein paar meter gefahren ist, gehts aber wieder und ich hör nix mehr...

was ist das? was kann ich machen?
- corsa b - 1,4l - 60 ps -

klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

Bild

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

wenn es hinten ist, liegt es oft am handbremsseil, wenn man die handbremse im stand immer anzieht. das handbremsseil kann in der umlenkschiene an der achse festgammeln, so das die beläge hinten schleifen.

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Kann auch sein das die feucht werden und sich leichte Oberflächenkorrosion bildet, dann schleifts ma kurz und wenn se wieder eingefahren sind gehts.

Is bei mir ähnlich, nur das die Bremse bei mir dann ordentlich reinhackt und schon beim anbremsen gleich blockiert.

corsagirl
Schrauber
Schrauber
Beitrag von corsagirl »

na denn... das klingt dann ja nicht danach, als wäre es was schlimmes... die handbremse zieh ich eigentlich den ganzen winter über nicht an, daran liegts dann wohl nicht
- corsa b - 1,4l - 60 ps -

klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“