Cali Bremsen

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dahobi83
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Cali Bremsen

Beitrag von dahobi83 »

Hey! Hab mir von nem Typen ausm internet calibremsen schicken lassen. im packet enthalten waren die bremszangen, scheiben und der hauptbremszylinder. ( den verstärker hat ER vergessen )

so nun meine frage: kann ich die bremszangen ohne den dazugehörigen cali-BKV verbauen? will net mehr warten... brauch ich unbedingt den cali-hauptbremszylinder wenn ich die zangen wechsel?

[ im endeffekt lassen sich die beiden fragen folgendermaßen zusammenfassen: kann ich damit bremsen, wenn ich nur die cali-zangen anbaue? bekomm ich das eingetragen? ]


mfg
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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Fahren kannst du damit hast du den Gsi BKV bei dir drin??
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Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

kannst mit fahren aber versprech dir da net viel von...
Byebye, Mitch

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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Jo genau... der bkv fehlt also doch besser serie oda???
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Sildex
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Beitrag von Sildex »

Klar kannste die ohne den Cali bkv verbauen, aber die Bremsleistung wird nicht viel anders sein als vorher. :?

Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

Red_Devil_gsi hat geschrieben:Jo genau... der bkv fehlt also doch besser serie oda???
naja den serien bkv im corsa würd ich net als bkv bezeichnen, der kann ja nix*g* fahr serie und warte auf den richtigen bkv
Byebye, Mitch

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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Was brauchst de für einen??
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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

also mir ist wichtig, dass die reifen vorne blockieren bei ner gefahrenbremsung! alles andere is wurscht...
und ich hab den BKV vom 1.2er drin.

[EDIT]

Ach, was isn mit dem hauptbremszylinder ( << keine ahnung wie das heisst ). jedenfalls das teil, dass den bremsdruck auf 2 leitungen aufteilt? muss ich das vom calibra einbauen? ein freund meinte, dass ich das evtl. brauchen würde, da sonst nicht genug druck aufgebaut werden kann ( weil der HB-Zylinder beim corsa kleiner ist ).


DANKE!!!!!
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Es reicht wenn du nur die Bremssättel vo. montierst. den HBZ vom Calibra (d022mm) brauchst du erst wenn du Scheibenbremse hinten hast. Der vom Corsa hat d=20, damit erreichst du auch eine etwas bessere Übersetzung des Bremsdrucks. D.h. das Pedal läßt sich etwas leichter treten, aber der Pedalweg wir minimal länger.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Beitrag von Combo-Maniac »

Und die Scheiben sind schon auf 4-Loch gebohrt?

EDIT: Dachte Du hättest Turbo Sachen! Erst lesen dann schreiben Patrick! :roll:
visit: www.combo-deluxe.de

Bausparen? WIE UNCOOL!!

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Beitrag von Bolle »

@Combo

es gab auch Calis mit 4-Loch Bremse...also ganz normal16V Bremse :?


EDIT: hat er selbst gemerkt :shock:
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ich habe die cali-bremse im corsa b drin,mit corsa-hbz (alle sind gleich,egal ob 1,2 oder gsi!)das passt problemlos,und die bremswirkung ist auch dieselbe (sprich blockieren),nur eben die standfestigkeit ist schon erheblich höher.
mfg uwe

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Beitrag von Compact850V »

freakxxl hat geschrieben:ich habe die cali-bremse im corsa b drin,mit corsa-hbz (alle sind gleich,egal ob 1,2 oder gsi!)das passt problemlos,und die bremswirkung ist auch dieselbe (sprich blockieren),nur eben die standfestigkeit ist schon erheblich höher.
mfg uwe
ja aber im a corsa is der bkv kleiner und das merkt man!
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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

@freakxxl:

was meinst du mit "standfestigkeit"?
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Standfestigkeit bedeutet, das die Bremsen auch nach mehrfachem kräftigen Bremsen noch die nachzu volle Bremsleistung entfalten können.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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