Cali Bremsen
Cali Bremsen
Hey! Hab mir von nem Typen ausm internet calibremsen schicken lassen. im packet enthalten waren die bremszangen, scheiben und der hauptbremszylinder. ( den verstärker hat ER vergessen )
so nun meine frage: kann ich die bremszangen ohne den dazugehörigen cali-BKV verbauen? will net mehr warten... brauch ich unbedingt den cali-hauptbremszylinder wenn ich die zangen wechsel?
[ im endeffekt lassen sich die beiden fragen folgendermaßen zusammenfassen: kann ich damit bremsen, wenn ich nur die cali-zangen anbaue? bekomm ich das eingetragen? ]
mfg
so nun meine frage: kann ich die bremszangen ohne den dazugehörigen cali-BKV verbauen? will net mehr warten... brauch ich unbedingt den cali-hauptbremszylinder wenn ich die zangen wechsel?
[ im endeffekt lassen sich die beiden fragen folgendermaßen zusammenfassen: kann ich damit bremsen, wenn ich nur die cali-zangen anbaue? bekomm ich das eingetragen? ]
mfg
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
-
- Corsafan
- Corsaschrauber
-
- Corsafan
- Corsaschrauber
also mir ist wichtig, dass die reifen vorne blockieren bei ner gefahrenbremsung! alles andere is wurscht...
und ich hab den BKV vom 1.2er drin.
[EDIT]
Ach, was isn mit dem hauptbremszylinder ( << keine ahnung wie das heisst ). jedenfalls das teil, dass den bremsdruck auf 2 leitungen aufteilt? muss ich das vom calibra einbauen? ein freund meinte, dass ich das evtl. brauchen würde, da sonst nicht genug druck aufgebaut werden kann ( weil der HB-Zylinder beim corsa kleiner ist ).
DANKE!!!!!
und ich hab den BKV vom 1.2er drin.
[EDIT]
Ach, was isn mit dem hauptbremszylinder ( << keine ahnung wie das heisst ). jedenfalls das teil, dass den bremsdruck auf 2 leitungen aufteilt? muss ich das vom calibra einbauen? ein freund meinte, dass ich das evtl. brauchen würde, da sonst nicht genug druck aufgebaut werden kann ( weil der HB-Zylinder beim corsa kleiner ist ).
DANKE!!!!!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
Es reicht wenn du nur die Bremssättel vo. montierst. den HBZ vom Calibra (d022mm) brauchst du erst wenn du Scheibenbremse hinten hast. Der vom Corsa hat d=20, damit erreichst du auch eine etwas bessere Übersetzung des Bremsdrucks. D.h. das Pedal läßt sich etwas leichter treten, aber der Pedalweg wir minimal länger.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
- Corsafan
ja aber im a corsa is der bkv kleiner und das merkt man!freakxxl hat geschrieben:ich habe die cali-bremse im corsa b drin,mit corsa-hbz (alle sind gleich,egal ob 1,2 oder gsi!)das passt problemlos,und die bremswirkung ist auch dieselbe (sprich blockieren),nur eben die standfestigkeit ist schon erheblich höher.
mfg uwe