CHIP Corsa A
CHIP Corsa A
Hallo!
Hab das auf der Dbilas HP gefunden:
00.116.005 1,4 8V 44kW Corsa A , Corsa B , Astra F 7PS
Heißt das quasi, dass ich einfach den Chip vom Corsa B oder Astra F in meinen Corsa A c14nz verbauen kann?
mfg
stefan
Hab das auf der Dbilas HP gefunden:
00.116.005 1,4 8V 44kW Corsa A , Corsa B , Astra F 7PS
Heißt das quasi, dass ich einfach den Chip vom Corsa B oder Astra F in meinen Corsa A c14nz verbauen kann?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
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Das weis ich ja!
Das hab ich ja auch gepostet!
44 KW = 60 PS 1.4 8V
Der ist ja im Corsa verbaut!
(Bei euch in Deutschland hat der laut Typenschein 60 PS und bei uns in Österreich - wegen der Versicherungsklassen - ist der mit 54 PS eingetragen.)
Der muss ja dann eigentlich beim A passen?
mfg
stefan
Das hab ich ja auch gepostet!
44 KW = 60 PS 1.4 8V
Der ist ja im Corsa verbaut!
(Bei euch in Deutschland hat der laut Typenschein 60 PS und bei uns in Österreich - wegen der Versicherungsklassen - ist der mit 54 PS eingetragen.)
Der muss ja dann eigentlich beim A passen?
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stefan
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Ich hätte das schon so verstanden, dass 1 Chip bei allen 3 passt.
Sowie zb. bei den Fahrwerken. Da gibts ja auch einige die für Corsa A/B und Tigra freigegeben sind.
Warum sollte der Chip vom Corsa B eigentlich nicht in den A passen?
Ist ja der gleiche Motor, oder?
Oder hat der B ein anderes STG+Motorkabelbaum?
mfg
stefan
Sowie zb. bei den Fahrwerken. Da gibts ja auch einige die für Corsa A/B und Tigra freigegeben sind.
Warum sollte der Chip vom Corsa B eigentlich nicht in den A passen?
Ist ja der gleiche Motor, oder?
Oder hat der B ein anderes STG+Motorkabelbaum?
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Ja,genau wie du es in deinen ersten zeilen sagst,1 chipü der für alle 3 passt.
Also,du bestellst dir einen und klannst den dann einbauen wo du willst.
Aber du hast glaub ich in deinem 2ten beitrag gefragt,ob du einfach einen aus dem b in den a bauen kannst,oder ob du einen vom astra in den b bauen kannst.
Sicher kannst du das,aber bringt nix,da der chip a,b und f die gleichen sind.
Also,du bestellst dir einen und klannst den dann einbauen wo du willst.
Aber du hast glaub ich in deinem 2ten beitrag gefragt,ob du einfach einen aus dem b in den a bauen kannst,oder ob du einen vom astra in den b bauen kannst.
Sicher kannst du das,aber bringt nix,da der chip a,b und f die gleichen sind.
Ich meinte ja, ob ich einen Tuningchip vom Corsa B/Astra F c14nz einfach 1 zu 1 in meinen Corsa A einbauen kann.
mfg
stefan
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die frage ist doch,was das bringt......mach doch deinen umbau komplett zu ende und alss dann die elektronik genau darauf abstimmen..alles andere ist fusseltuning..ich würde mich wundern,wen damit nicht noch wirklich was gehen würde..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber kann man denn den originalen Chip umprogrammieren/anpassen??
Kenn mich hinsichtlich Chiptuning nicht so aus - beim Corsa A.
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Hab 2 Chip-Tuning-Firma in meiner Nähe.
Das heißt quasi, dass die dann einfach den originalen Chip auslöten und durch einen programmierbaren ersetzten.
Neuen Chip mit der modifizierten/angepassten Software bespielen und dann einfach in mein STG einlöten?
Hab ich das so richtig verstanden?
Kann man so einen Chip irgendwo günstig bekommen, oder muss ich den direkt von der Chip-Tuning-Firma kaufen - da ist er sicher teurer als woanders?!?
mfg
stefan
Das heißt quasi, dass die dann einfach den originalen Chip auslöten und durch einen programmierbaren ersetzten.
Neuen Chip mit der modifizierten/angepassten Software bespielen und dann einfach in mein STG einlöten?
Hab ich das so richtig verstanden?
Kann man so einen Chip irgendwo günstig bekommen, oder muss ich den direkt von der Chip-Tuning-Firma kaufen - da ist er sicher teurer als woanders?!?
mfg
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wie du es beschreibst,ist der standardweg,der deinem umbau aber nicht gerecht würde...der chip muß mit einem programm bespielt werden,das vorher im versuch mit deinem wagen auf einem leistungsprüfstand ermittelt wurde.....
mfg uwe
mfg uwe
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