Chiptuning beim 1,4 i
-
- Ölstandprüfer
Ich hab da mal ne frage , ich möchte mir eigentlich ne Nockenwelle einbauen lassen und wenns den gibt auch nen chipsatz dazu.
ich hab nen corsa a 1,4 i mit 60ps.
Also erstens was nehm ich da am besten ?
Und zweitens , gibt es überhaupt nen chipsatz für den Wagen , weil ich hab bis jetzt noch nix gefunden.
Drittens , was kostet mich das in etwa und was für ne leistungsausbeute werde ich damit haben ?
Thx schonmal für die Antworten *g*
Bis denne Micha
ich hab nen corsa a 1,4 i mit 60ps.
Also erstens was nehm ich da am besten ?
Und zweitens , gibt es überhaupt nen chipsatz für den Wagen , weil ich hab bis jetzt noch nix gefunden.
Drittens , was kostet mich das in etwa und was für ne leistungsausbeute werde ich damit haben ?
Thx schonmal für die Antworten *g*
Bis denne Micha
Strasse nass, Fuß vom Gas,
Strasse trocken, drupp den Socken
:-))))))))))))))))
-
- Ölstandprüfer
Habe bei meinem 1.4i folgenden Umbau vor:
Risse 280° Nockenwelle
Ansaugbrücke+Einspritzventile vom c16nz (75 PS)
Drosselklappe vom c18nz (90 PS)
ev. Kopf planen
Rechne dann mal mit realistischen 80 bis max. 90 PS
Hat jemand schon so einen Umbau gemacht?
Wie siehts dann mit der endgültigen Leistung aus?
Um wieviel kann/soll/darf ich den Kopf planen?
mfg
stefan
Risse 280° Nockenwelle
Ansaugbrücke+Einspritzventile vom c16nz (75 PS)
Drosselklappe vom c18nz (90 PS)
ev. Kopf planen
Rechne dann mal mit realistischen 80 bis max. 90 PS
Hat jemand schon so einen Umbau gemacht?
Wie siehts dann mit der endgültigen Leistung aus?
Um wieviel kann/soll/darf ich den Kopf planen?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
-
- Ölstandprüfer
hmm du meinst diesen kopf vom 82PS corsa ?
wieviel ps hat man denn dann ?
und wie sieht das mit Tüv usw. aus ?
muss ich da eventuell irgendwas mehr bezahlen an steurn versicherung ?
sorry aber ich hab von dem ganzem Umbauzeugs an Motoren nicht so die Ahnung .
Bis denne Micha
wieviel ps hat man denn dann ?
und wie sieht das mit Tüv usw. aus ?
muss ich da eventuell irgendwas mehr bezahlen an steurn versicherung ?
sorry aber ich hab von dem ganzem Umbauzeugs an Motoren nicht so die Ahnung .
Bis denne Micha
Wenn man mehr leistung haben will(cotrsa 1.2 bis 1.4)
sollte man nen größeren motor rein bauen.
Ist billiger und dann hat man real diese ps zahl.
Wer 1.2 bis 1.4 hat sollte auf gsi umbauen oder 2.0 oder 16V
Ich selbst hab nen 2.0 8V mit 115ps,da rentiert's sichs net einmal eine nocke oder sonst was zu kaufen.
Wenn ich genügend geld zam hab kommt direkt ein 16V rein,und bei dem (weil es der letzte motor ohne ewigkeiten umzubauen)
mach ich mir dann ne nocke und nen chip usw rein,aber doch nicht bei solhen motoren,kostet viel zu viel und man hat nix davon.
sollte man nen größeren motor rein bauen.
Ist billiger und dann hat man real diese ps zahl.
Wer 1.2 bis 1.4 hat sollte auf gsi umbauen oder 2.0 oder 16V
Ich selbst hab nen 2.0 8V mit 115ps,da rentiert's sichs net einmal eine nocke oder sonst was zu kaufen.
Wenn ich genügend geld zam hab kommt direkt ein 16V rein,und bei dem (weil es der letzte motor ohne ewigkeiten umzubauen)
mach ich mir dann ne nocke und nen chip usw rein,aber doch nicht bei solhen motoren,kostet viel zu viel und man hat nix davon.
Ich versteh nicht, warum alle immer diese 2.0 16V haben wollen!
Mein Onkel hat gesagt, dass die um einiges anfälliger sind als die normalen 2.0 8v und im Verhältnis gesehen, auch nicht um so viel besser "gehen" wie 8V's.
Ich denke ein 2.0 8V mit 115 PS im Corsa ist schon mehr als ausreichend.
Der muss doch "gehen" wie die Sau.
mfg
Stefan
PS: Ich möchte eben meinen 1.4i etwas friesieren. Einen Motorumbau mit allem Drum und Dran (Typisieren, erhöhte Steuern, erhöhte versicherung,...) kann ich mir momentan als Schüler nicht leisten. Das wird es dann gemacht, wenn ich meinen Corsa als Zweitauto habe - das wird sicher noch einige Zeit dauern.
Mein Onkel hat gesagt, dass die um einiges anfälliger sind als die normalen 2.0 8v und im Verhältnis gesehen, auch nicht um so viel besser "gehen" wie 8V's.
Ich denke ein 2.0 8V mit 115 PS im Corsa ist schon mehr als ausreichend.
Der muss doch "gehen" wie die Sau.
mfg
Stefan
PS: Ich möchte eben meinen 1.4i etwas friesieren. Einen Motorumbau mit allem Drum und Dran (Typisieren, erhöhte Steuern, erhöhte versicherung,...) kann ich mir momentan als Schüler nicht leisten. Das wird es dann gemacht, wenn ich meinen Corsa als Zweitauto habe - das wird sicher noch einige Zeit dauern.
Ich hab schon etwas Geld!
Nur eben nicht soviel, dass ich mir zb. den Motor, Umbauteile, Eintragung, höhere Versicherung etc.. selbst von meinem Geld bezahlen könnte. - Da ich ja momentan noch Schüler bin.
Die bisher gemachten Tuningmaßnahmen konnte ich mir auch leisten - musste halt dementsprechend lange dafür sparen.
Im Moment ist es so, dass mein Vater die KFZ Steuer+Versicherung für mich bezahlt und den Rest (Erhaltung, Instandsetzung, Verschleißteile,etc..) bezahle ich selbst.
mfg
stefan
Nur eben nicht soviel, dass ich mir zb. den Motor, Umbauteile, Eintragung, höhere Versicherung etc.. selbst von meinem Geld bezahlen könnte. - Da ich ja momentan noch Schüler bin.
Die bisher gemachten Tuningmaßnahmen konnte ich mir auch leisten - musste halt dementsprechend lange dafür sparen.
Im Moment ist es so, dass mein Vater die KFZ Steuer+Versicherung für mich bezahlt und den Rest (Erhaltung, Instandsetzung, Verschleißteile,etc..) bezahle ich selbst.
mfg
stefan
-
- Ölstandprüfer
naja , bei mir ist es so , da ich nen motorumbau nicht selber machen könnte, wäre es schon recht teuer nen umbau machen zu lassen , ich hab zum beispiel mal in der flash gelesen 5000€ oder so ähnlich in ner anzeige bei nem 2l 16V umbau.
Und ich bin halt son typ wenn ich nen umbau machen lassen würde dann direkt alles was geht , dann würde da ein Turbo rein kommen.
Es geht sich bei noch nichtmal unbedingt ums Geld , ich hab nur keine Lust auf die ganze rennerei mit tüv usw.
Wenn ich jemanden kennen würde der mir das einbaut das eintragen lässt usw. kein problem , dann würde ich auch nen umbau machen.
Bis denne Micha
Und ich bin halt son typ wenn ich nen umbau machen lassen würde dann direkt alles was geht , dann würde da ein Turbo rein kommen.
Es geht sich bei noch nichtmal unbedingt ums Geld , ich hab nur keine Lust auf die ganze rennerei mit tüv usw.
Wenn ich jemanden kennen würde der mir das einbaut das eintragen lässt usw. kein problem , dann würde ich auch nen umbau machen.
Bis denne Micha
Irgend wann renn ich hier so
rum.
Motoreintragen und Tüv passen net zusammen.
Ihr hättet alle kein problem,wenn ihr es nicht beim tüv probieren würdet.
Ein tuner macht das doch.....
Oder glaubt wirklich jemand,der bei klaren verstand ist nen 2.0 16V im corsa für 30€ eingetragen zu bekommen????
Beim tüv geht das nicht.
Warum alle den 16V wollen..
..weil er der beste motor ist.

Motoreintragen und Tüv passen net zusammen.
Ihr hättet alle kein problem,wenn ihr es nicht beim tüv probieren würdet.
Ein tuner macht das doch.....
Oder glaubt wirklich jemand,der bei klaren verstand ist nen 2.0 16V im corsa für 30€ eingetragen zu bekommen????
Beim tüv geht das nicht.
Warum alle den 16V wollen..
..weil er der beste motor ist.