Coesa A] Lambdasonde wechseln
- Corsa 27er
- Corsafahrer
Hey ihr Corsafahrer, ich hab ein kleines Problemchen.
Ich habe gerade den Fehlercode auslesen lassen und es wurde festgestellt, dass meine Lambdasonde im Ar*** ist.
Da ich nicht alles in der Werkstatt machen lassen will, wollte ich mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, auf was ich beim Lambdasondewechseln achten muss.
Das die Lambdasonde vom gleichen Motor sein muss, weiss ich. Aber es müsste doch eigentlich relativ einfach sein. Rausschrauben, den stecker lösen, neuen stecker dran und neue Sonde reinschrauben...
ODER?
Wär cool, wenn ihr schnellst möglich antworten würdet.
Ich habe gerade den Fehlercode auslesen lassen und es wurde festgestellt, dass meine Lambdasonde im Ar*** ist.
Da ich nicht alles in der Werkstatt machen lassen will, wollte ich mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, auf was ich beim Lambdasondewechseln achten muss.
Das die Lambdasonde vom gleichen Motor sein muss, weiss ich. Aber es müsste doch eigentlich relativ einfach sein. Rausschrauben, den stecker lösen, neuen stecker dran und neue Sonde reinschrauben...
ODER?
Wär cool, wenn ihr schnellst möglich antworten würdet.
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!
- Corsa1986
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Ja holst du dir ne originale ode eine von Unifit? Bei den Unifit dingern ist das seeehr einfach, schraubst die alte raus, kneifst die Kabel ab, und verbindest die lambdasonde mit dem mitgelieferten Material, und kupferpaste auf die lambdasonde schmieren, und wieder rein, schon fertig 

Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
-
- Umweltschoner
Du brauchst nen gekröpften Ringschlüssel, ich glaub nen 22 er , denn kannste dir das mit dem Kühler sparen, und es stimmt schon, is hilfreich, wenn der Krümmer warm ist( 2 min laufen lassen reicht) . Die Sonde bekommste super günstig über e bay! hab meine auch von dort!
http://www.teky.de ..... Flyers Osnabrück
GUT GESCHWEISST MAN GLAUBT ES KAUM,
LASST UNS ZUR SICHERHEIT NEN NIET DURCHHAUEN!!!!
GUT GESCHWEISST MAN GLAUBT ES KAUM,
LASST UNS ZUR SICHERHEIT NEN NIET DURCHHAUEN!!!!
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Ist auf jedenfall einfacher dran zu kommen wenn der draußen ist, habs aber auch ohne Ausbau des Kühlers geschafft. Wie schon erwähnt ist es einfacher wenn der Krümmer warm/heiß istcorsaschrauber dd hat geschrieben:also ich musste bei mir erst mein kühler ausbauen um ordentlich ran zu kommen an de lambdasonde .

- Corsa 27er
- Corsafahrer