Corsa A Facelift 45 PS 4-Gang dumme Frage^^
-
- Umweltschoner
Corsa A Facelift 45 PS 4-Gang dumme Frage^^
Hey ;)
Hab mal ne eigentlich dumme Frage, oder eigentlich sogar 2 xD....
Also...da mein Corsa ja leider keinen Drehzahlmesser hat würde mich interessieren wie weit man die Gänge so ausfahren kann, ab welcher Geschwindigkeit schaltet ihr in den 2. , 3., und 4. ??? Halt bis zu welcher Geschwindigkeit man die Gänge (sinnvoll) ausdrehen kann ohne was kaputt zu machen....
Vielleicht kann sich ja mal jmd zu Wort melden der nen Drehzahlmesser nachgerüstet hat ...
Zweite Frage ist ob man einfach so den Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten kann, liegt schon ein Kabel für den Drehzahlmesser???
Undo woher bekomm ich den Tacho ohne die Batterie und Öldruckanzeige, in Ebay hats nur die mit den Anzeigen....
LG
Patrick
Hab mal ne eigentlich dumme Frage, oder eigentlich sogar 2 xD....
Also...da mein Corsa ja leider keinen Drehzahlmesser hat würde mich interessieren wie weit man die Gänge so ausfahren kann, ab welcher Geschwindigkeit schaltet ihr in den 2. , 3., und 4. ??? Halt bis zu welcher Geschwindigkeit man die Gänge (sinnvoll) ausdrehen kann ohne was kaputt zu machen....
Vielleicht kann sich ja mal jmd zu Wort melden der nen Drehzahlmesser nachgerüstet hat ...
Zweite Frage ist ob man einfach so den Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten kann, liegt schon ein Kabel für den Drehzahlmesser???
Undo woher bekomm ich den Tacho ohne die Batterie und Öldruckanzeige, in Ebay hats nur die mit den Anzeigen....
LG
Patrick
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
probiers einfach mal aus, schau dass genug Öl drin ist und dass er schön warm ist, ach ja und ist der Zahnriemen noch ok? ^^
Wenn du es mal machst wird dir sicher nicht gleich dein Motor auseinander fallen, aber zu oft ist sicher nicht gesund, aber wenn man überlegt dass ein Chip eigentlich die Drehzalh auch erhöt, naja ich übernehme halt keien Garantie
Wenn du es mal machst wird dir sicher nicht gleich dein Motor auseinander fallen, aber zu oft ist sicher nicht gesund, aber wenn man überlegt dass ein Chip eigentlich die Drehzalh auch erhöt, naja ich übernehme halt keien Garantie

Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
- green FReaK
- Früheinfädler
- Fahrzeug: 5 x Corsa A
alles laut Tacho (das die nicht richtig gehen wissen wir ja alle, aber das sie die Daten die angezeigt werden)
also einmal für ein F10 mit 5-Gang (fahre ich im 1.4er, is zum 1.2 aber eigentlich kein Unterschied)
Begrenzer kommt bei guten 6500U/min
1. geht bis gute 40, manchmal auch 45, is aber eher selten
2. geht bis gute 80
3. geht bis gute 120, vielleicht auch 125
4. geht bis 170
5. hab ich noch nicht geschafft, wenns da überhaupt einen gibt
nun für F13 mit 5-Gang (fahre ich im 1.2er )
Begrenzer kommt hier bei 6250U/min
1. geht bis 50/55
2. geht bis 90
3. geht bis 130/135
4. geht bis weiß ich grad nich mehr, dürfte eventl. auch bei 170/175 sein(kann ich am April erst wieder austesten)
5. hab ich auch noch nicht geschafft, Tacho hing aber bei 200
F10 mit 4-Gang hab ich noch nich aktiv gefahren, haben nur 2 Kollegen von mir
FROGGS meint, daß da auch,
1. 50
2. 90
3. 130
4. keine Ahnung, weiß nur, daß sie die Teile mit mind. 180 über die Autobahn prügeln
-glaubt mir, mit F13 is schöner zu fahren (zumindest mit kleinen Motoren), weil beim F10 der Begrenzer zu früh kommt (sch....... Winterauto)
Ne andere Sache ist dann noch, ob man ein kurz oder lang übersetztes Getriebe hat. Ich denke aber mal, daß unsere (mir und meinen Kollegen) alle normal sind.
also einmal für ein F10 mit 5-Gang (fahre ich im 1.4er, is zum 1.2 aber eigentlich kein Unterschied)
Begrenzer kommt bei guten 6500U/min
1. geht bis gute 40, manchmal auch 45, is aber eher selten
2. geht bis gute 80
3. geht bis gute 120, vielleicht auch 125
4. geht bis 170
5. hab ich noch nicht geschafft, wenns da überhaupt einen gibt
nun für F13 mit 5-Gang (fahre ich im 1.2er )
Begrenzer kommt hier bei 6250U/min
1. geht bis 50/55
2. geht bis 90
3. geht bis 130/135
4. geht bis weiß ich grad nich mehr, dürfte eventl. auch bei 170/175 sein(kann ich am April erst wieder austesten)
5. hab ich auch noch nicht geschafft, Tacho hing aber bei 200
F10 mit 4-Gang hab ich noch nich aktiv gefahren, haben nur 2 Kollegen von mir
FROGGS meint, daß da auch,
1. 50
2. 90
3. 130
4. keine Ahnung, weiß nur, daß sie die Teile mit mind. 180 über die Autobahn prügeln
-glaubt mir, mit F13 is schöner zu fahren (zumindest mit kleinen Motoren), weil beim F10 der Begrenzer zu früh kommt (sch....... Winterauto)
Ne andere Sache ist dann noch, ob man ein kurz oder lang übersetztes Getriebe hat. Ich denke aber mal, daß unsere (mir und meinen Kollegen) alle normal sind.
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST
hmm pass auf welche maschine du hast, ich bin der meinung, der 10s motor (meiner, mit 45ps) hat keinen begrenzer.. hat auch kein stg..
ich fahr lt. tacho die gänge so:
1. bis max. 40 km/h
2. bis max. 60 km/h
3. bis max. 80/85 km/h
4. nach 160km/h tut sich nix großes mehr bei durchgetretenem pedal..
ich fahr lt. tacho die gänge so:
1. bis max. 40 km/h
2. bis max. 60 km/h
3. bis max. 80/85 km/h
4. nach 160km/h tut sich nix großes mehr bei durchgetretenem pedal..
also das wage ich zu bezweifeln!! der 1.2er wird die 170km/h sicherlich nicht schaffen, und wenn dann nur knapp oder der tacho geht sehr falsch.. ich glaub der ist doch auch nur mit 143 km/h oder so eingetragen..also einmal für ein F10 mit 5-Gang (fahre ich im 1.4er, is zum 1.2 aber eigentlich kein Unterschied)
- Maddin82
- Corsaschrauber
Ja der 1.0 hat keinen begrenzer, mein 12N auch nicht, der dreht bis die ventile nicht mehr schliesen, mit dem F10 4-gabg is sind das etwa
1. ?
2. 85kmh
3. 130kmh
4. 180kmh
Übrigends kostet die stellung "winter" am luftfilter 15kmh höchstgeschwindigkkeit und auch in den unteren gängen dreht er net ganz so hoch. Dafür vereist der vergaser aber nicht
Natürlich alle angaben anch schätzeisen.
1. ?
2. 85kmh
3. 130kmh
4. 180kmh
Übrigends kostet die stellung "winter" am luftfilter 15kmh höchstgeschwindigkkeit und auch in den unteren gängen dreht er net ganz so hoch. Dafür vereist der vergaser aber nicht

Natürlich alle angaben anch schätzeisen.
Signatur defekt
-
- Radarfallenbremser
also ich hab in meinen c12nz nen gsi tacho reingebaut und der zeigt an, dass bei ziemlich genau 5800 touren abgeregelt wird.
leerlauf zeigt er mit 750 rpm an - denke also mal, dass der drehzahlmesser richtig geht.
leerlauf zeigt er mit 750 rpm an - denke also mal, dass der drehzahlmesser richtig geht.
corsa a c12nz, gsi tacho mit blauen leds, 32er raid lenkrad und 145/80r13
ausserdem schicken vectra b 2.0 automatik
corsa a gsi in restaurierung bzw. aufbau
ausserdem schicken vectra b 2.0 automatik

corsa a gsi in restaurierung bzw. aufbau

- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Das ist normal, da macht meiner auch dicht.Paddy hat geschrieben:Hmm... jetz sagt greenfreak dass die 1,2i bis zu 180 tacho bringen...
haben andere auch solche erfahrungen gemacht?
Meiner macht ab 160 nüscht mehr...
Hatte ihn nach Tacho auch ein einziges mal auf 180:
Bergab, Windschatten vom Vorderman, Nächste Kneipe in Sicht und die Bullen im Nacken!

Aber wie gesagt, dass sind Tachowerte, schätze mal dass die wirkliche Geschwindigkeit, der des Fahrzeugscheins (145 Km/h) +/- 5 Km/h entspricht. Je nachdem, ob die angegebene Leistung in etwa stimmt, oder die PS-Streuung größer ist.
Ausserdem, hängt die Tachogenauigkeit, ja auch von der Bereifungs- und Felgengröße, bzw. dem daraus resultierenden Abrollumfang ab.
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan