Corsa A GSI Bremse an Corsa B C20NE

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Corsa A GSI Bremse an Corsa B C20NE

Beitrag von schmitty »

Also ich wollte mal wissen, wie aussieht, wenn ich mir die Bremse vom Corsa A GSI (236x20) an meinen Corsa B 1.4i (60PS) baue. Bekomme ich die eingetragen? Reicht die dann auch für meinen bevorstehenden Umbau auf C20NE aus? Meines Wissens ist die doch am Corsa A bis 170PS freigegeben, oder? Ist das am B genauso oder anders, da der ja nen bischen mehr wiegt als der A. Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. :roll:
Back to the roots......

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

mit der freigabe ist das so eine sache...beim 1,4er kriegt man 236x20 problemlos mit umrüstkatalog eingetragen,bei 2-liter ist es knapp,allerdings bekommt man die 256x24 auch schon nachgeschmissen,da würde ich vielleicht direkt drauf zurückgreifen,weil die auch nicht gerade die superbremse ist,die 236er ist schwachbrüstig ohne ende..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Dachte mir schon, dass du was dazu sagen kannst. Wenigstens auf einen ist Verlass. :wink: Es ist so, dass ich die Bremse rumzuliegen habe und mir nicht extra ne neue kaufen will. Wenn der NE dann reinkommt werde ich mir für die Bremse auch gelochte und geschlitzte Bremsscheiben besorgen. Denke, dass das nochmal nen bischen mehr bringt, als nur die Serienscheiben. Wegen der Eintragung habe ich das hier gefunden: http://www.speed-performance.de/tuv.htm
Denke also das sollte nicht so das Prob sein, oder?
Back to the roots......

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

@ freakxxl... wollt die NE Bremse an meinen GSi dran bauen, passen die unter ne 6mal14 et38 drunner, und GSi BKV sollte reichen oder??
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Wenn du meinst, nen Sicherheitsrisiko darstellen zu müssen...
Sorry, aber die 236x20 würd ich nichtmal unbedingt mehr am 1.4 16V dranbauen, die hat einfach zu wenig Bremsleistung. Da nützen auch irgendwelche tollen Löcher und Schlitze nix, die sind für was anderes da...
Tu dir einfach zu deiner eigenen Sicherheit den Gefallen und bau auf die 256x20 vom Tigra oder B GSi um oder direkt auf die 2l-Bremse.
Ich kapiers einfach nicht, dass Leute Motorumbauten machen wollen und dann bei so mit dem wichtigsten am ganzen Auto unbedingt sparen wollen. Damit bringt man nicht nur sich selbst, sondern auch andere in Gefahr...
- C20XE powered -

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

das einzige was noch etwas bringt,sind andere beläge,wie zion schon sagte,mit löchern und schlitzen holt man garnichts raus.dazu kommt,daß man für besondere scheiben mehr zahlt als einmal die große zu nehmen... 256x24 passt unter alle opel 14-zoll stahlfelgen,mit alus gibts da auch keine probleme bei 14-zoll.im corsa a würde ich den corsa gsi-verstärker und hbz fahren,dann passt das auch,beim b muß man bei der 256er garnichts ändern,nur einbauen,fertig.die 256er ist bei 90 ps standfest,bei mehr leistung ist die auch schon überfordert.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“