Corsa A von '92 macht 180€ Steuern, was kann man tun?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
b-heiza
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2008, 19:38
Fahrzeug: MV6 / Corsa B
Wohnort: Ankum/OS

Re: Corsa A von '92 macht 180€ Steuern, was kann man tun?

Beitrag von b-heiza »

ja nun dann hab ich wohl zwei komische fälle denn mein bzw der corsa meiner freundin und der meiner schwester haben beide schadstoffarm e2 und steuerbescheid von um die 180 euro der von meinser schwester ist bj 94 und der meiner freundin ist bj 96.. wohlbemerkt beides corsa b 1,2 kennbuchstabe c12nz

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Corsa A von '92 macht 180€ Steuern, was kann man tun?

Beitrag von huanita »

daran wirds liegen. der 94er ist okay. aber die späteren sollten eigentlich c12sz sein.
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

b-heiza
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 73
Registriert: 16.11.2008, 19:38
Fahrzeug: MV6 / Corsa B
Wohnort: Ankum/OS

Re: Corsa A von '92 macht 180€ Steuern, was kann man tun?

Beitrag von b-heiza »

so leute gibt nen update :)

gerade vom tüv wieder da und das erste wat er sagte typisch beamte ^^ warte ich mach dir das eben :mrgreen: er mri passenden wisch ausgedruckt kassiert und gut ist! also mir hat die ganze aktion jetzt 100 euro gekostet inkl eintragung!

mein fazit: bei einem nicht ausgenullten kfz lohnt sich der minkat auf jedenfall in meinem fall jetzt im ersten jahr mal gar nicht! aber da er hier eh länger bleibt wirt sich das auch bezahlt machen :)

greetz

optimuscorsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 33
Registriert: 30.05.2011, 10:57

Re: Corsa A von '92 macht 180€ Steuern, was kann man tun?

Beitrag von optimuscorsa »

Tüver darf keine Nummern nullen, warum auch, er soll ja nicht bestätigen das aus einem Fahrzeug das regelkonform für den dt. Markt zertifiziert wurde, ein Fahrzeug wird das mittels Sonderverfahren aus einem EUkonformen Raum kommt.
Nummern bleiben bzw. können auf Dt. Zahlen umgeschlüsselt werden, wenn den ein Prüfer die Baugleichheit von den jeweiligen Fahrzeugen bestätigt.
Selbst wenn du einen V8 in einen 1.0 Corsa einbaust verändert das nix an dem Typenschlüssel(Ausnahme sind nur Motorumbauten, die sowieso schon in der baureihe vorkamen), man trägt den Motor ect. einfach unten ein fertig.

E2 im Brief ist Euro1 (trifft auf die As zu, und die Bs mit C12NZ motor, eben weil die die Abgaswerte nicht aus dem Kalten bringen).


So ein Minikat ist eigtl. sowas wie ne Wunderbohne und nur dem komplizierten Zulassungsverfahren/Steuermaßnahmen in Deutschland geschuldet, wie soll ein kleiner KAT hinter dem großen KAT schneller warm werden und funktionieren und das noch mit so wenig Zellen, greade wenn der Motor sehr viel Schadstoffeausstößt?!?

Wenn etwas falsch bitte gern drauf hinweisen, ist nur mein persönliches Wissen das nicht immer richtig sein muss ;)
Zuletzt geändert von optimuscorsa am 12.06.2011, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Corsa A von '92 macht 180€ Steuern, was kann man tun?

Beitrag von huanita »

ehm ja eins is falsch. die xer motoren haben nicht alle nen lmm^^
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“