corsa B luft system frage

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Adnan1970
Besucher
Besucher

corsa B luft system frage

Beitrag von Adnan1970 »

ich hab da eine frage: leerlaufregelventil= luftmengen bzw luftmassenmesser? dann verstehe ich das auch nicht leerlauffüllungsregler wo sollen diese zu finden sein? und wofür sind diese teile angeblich hat mein corsa davon 4 stück

danke allen im vorraus

SeppelCorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von SeppelCorsa »

Mahlzeit,

hoffe ich mache alles richtig, wenn nicht korrigiert mich bitte.

Dein Leerlaufregelventil bestimmt wie der Name sagt die Luftzufuhr im Standgas.Motor kalt
--> mehr Luft --> höhere Drehzahl und somit ein bischen ruhigerer Lauf im kalten Zustand.
Durch Signal des Steuergerätes bei entsprechender Temperatur wird die zusätzliche Luftzufuhr eingestellt.
Je nach Motorisierung kann das Ventil variieren,sitzt aber im Bereich
Drosselklappe/Ansaugbrücke.

Dein Luftmengenmesser oder auch Luftmassenmesser je nach Motor gibt dem Steuergerät
die Luftmenge an die in Richtung Drosselklappe unterwegs ist und geibt somit den Einspritzdüsen
die Menge des Benzins vor welches für den optimalen Verbrennungsprozess
erforderlich ist. Hängt natürlich alles mit Abgas usw zusammen,denke das sprengt den Rahmen
das alles zu beschreiben und bin ja schließlich kein Physiker.
Gibt auch Autos ohne LMM, wenn du einen hast ist er im Regelfall am Luftfilterkasten,
auf jeden Fall vor deiner Drosselklappe

So, hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

MfG SeppelCorsa

Adnan1970
Besucher
Besucher

Beitrag von Adnan1970 »

Danke für deine hilfe erst mal :)

meine frage habe ich gestern klären können da diese teile nicht die selben sind mir wurde gesagt das mein lmm kaputt seie aber der fehler code deutete auf Leerlaufregelventil somit ist nicht der lmm kaputt sondern Leerlaufregelventil

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“