Corsa GSI Tacho
Corsa GSI Tacho
Hallo. Nach langem Suchen schreib ich nun hier rein...
Ich habe nen GSI TAcho mit 14 Poiligem Stecker. Ich hab auch schon ein bischen rumprobiert den anzuschließen. Drehzahlmesser z.B. klappt auch. Nur meine Tankanzeige z.B. zeigt einen Wert an, ohne das das schwarz/blaue Kabel vom Füllstandgeber angeschlossen ist. Ich hab auch einen Schaltplan vom 12 Poligen Stecker. Aber anscheinend ist die Belegung davon nicht kompatibel.
Hat jemand auch son Tacho? Und kann mir derjenige auch die Steckerbelegung geben?
Danke
Ich habe nen GSI TAcho mit 14 Poiligem Stecker. Ich hab auch schon ein bischen rumprobiert den anzuschließen. Drehzahlmesser z.B. klappt auch. Nur meine Tankanzeige z.B. zeigt einen Wert an, ohne das das schwarz/blaue Kabel vom Füllstandgeber angeschlossen ist. Ich hab auch einen Schaltplan vom 12 Poligen Stecker. Aber anscheinend ist die Belegung davon nicht kompatibel.
Hat jemand auch son Tacho? Und kann mir derjenige auch die Steckerbelegung geben?
Danke
- Kaine
- Echter Corsafan
ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du den tacho vom corsa a meinst.
die tachos im a haben alle so schön dicke leiterfolien auf der rückseite, und wenn man etwas nicht genau weiss kann man einfach die leiterbahn von dem betreffenden element bis zu stecker zurückverfolgen...
ist nicht böse gemeint, aber sowas geht meist schneller als zu warten, bis jemand im forum darauf antwortet, ich z.b. weiss die steckerbelegung nämlcih auch gerade nicht auswendig
die tachos im a haben alle so schön dicke leiterfolien auf der rückseite, und wenn man etwas nicht genau weiss kann man einfach die leiterbahn von dem betreffenden element bis zu stecker zurückverfolgen...
ist nicht böse gemeint, aber sowas geht meist schneller als zu warten, bis jemand im forum darauf antwortet, ich z.b. weiss die steckerbelegung nämlcih auch gerade nicht auswendig

by Kaine
Ja...hah ich ja auch gemacht. Aber die Vier Instrumente sind ja alle auf einer Platine mit Widerständen und so drauf. Drehzahl, Wasser, Spannung hab ich schon hinbekommen (glaub ich zumindest, zeigen was an) nur die Tankanzeige zeigt auch was an, obwohl der Geber dafür nicht angeschlossen ist...Aber hab das Problem gelöst, weil ich ziemlich günstig an einen anderen GSI Tacho mit 12 poligem Stecker gekommen bin.
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Ja, die haben unterschiedliche Stecker. Den ich zu Anfang hatte, hatte den 14 poligen Stecker. Also da sind die Anschlüsse für Drehzahlmesser und Öldruckgeber mit drin. Wobei bei dem Tacho mit 12 poligem Stecker die beiden Kabel direkt an die Instrumente angeschlossen werden...
Irgendwie hab ich da nicht mehr durchgeblickt. Aber von dem 12 poligen hab ich ja Schaltplan und dat geht auch
Irgendwie hab ich da nicht mehr durchgeblickt. Aber von dem 12 poligen hab ich ja Schaltplan und dat geht auch
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber