corsa läuft nach...
-
- ADAC-Holer
corsa läuft nach...
hab das problem wenn ich mit meinem corsa gefahren bin, und ihn dann abstelle das er dann ca. 3 sek. nachläuft, was kann das sein?
Man nennt das glaub ich Nachdieseln, wenn der Motor noch ein paar Kolbenschläge macht, obwohl du den Wagen abgestellt hast. Da ein Diesel selbstzünder ist, kann er nur ausgehen, indem eine Einspritzsperre einsetzt. Bei meinem alten Golf hatte ich das Prob auch und ich habe vermutet, dass die Ventile oder so nicht mehr ganz dicht sind und dadurch noch ein wenig Sprit in den Brennraum gelangt, der durch die im Motor herschende Hitze noch entzündet wird. Das ist aber eine Vermutung, also bitte verbessern!!!
-
- ADAC-Holer
Ursachen wegen dem Nachlaufen oder auch "Nachdieseln"
Schlechter Kraftstoff
Zündung falsch eingestellt.
Klingelt dein Motor wenn du voll Beschleunigst ?
Ist eine Krankheit bei den alten OHV Motoren.
Stell die Zündung etwas später, auf ca. Markierung OT.
Dann solltest du fahren und lauschen in wie weit das Nachlaufen bzw. Klingeln sich verändert.
Wenn du keine Stroboskoplampe hast dann solltest du in eine Werkstatt fahren. Dauert in der Regel ca. 5Minuten.
Shrek
Schlechter Kraftstoff
Zündung falsch eingestellt.
Klingelt dein Motor wenn du voll Beschleunigst ?
Ist eine Krankheit bei den alten OHV Motoren.
Stell die Zündung etwas später, auf ca. Markierung OT.
Dann solltest du fahren und lauschen in wie weit das Nachlaufen bzw. Klingeln sich verändert.
Wenn du keine Stroboskoplampe hast dann solltest du in eine Werkstatt fahren. Dauert in der Regel ca. 5Minuten.
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra