Moin, da mein kleiner nu schon 150.000 Runter hat und ich ihn noch länger fahren möchte (Motor läuft zu geil!), wollt ich nächste Woche folgendes machen:
Auf die Grube, mit stützen anbocken und alle Reifen runter, dann wollte ich vom Unterboden den ganzen Rost abschleifen und Unterboden schutz druff, zudem wollt ich alle offenen dinger mit Hohlraumwachs füllen. Meine Fragen sind nun; wie schleife ich das am besten ab ?? Ich dachte da an einen exenterschleifer und die stellen wo man nett gut bei kommt mit der drahtbürste. Zudem, welches schmirgelpapier nehm ich auf dem schleifer ? Vieleicht habt ihr noch mehr tipps ??! Währe nett
mfg Die Sau
Corsa restauration...:-)
- kleinesau_com
- Schrauber
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
da wird dann böses erwachen auf dich zukommen. nur mit rostabschleifen wird es nicht getan sein. du wirst sicherlich auf große durchrostungen stoßen wie üblich. also zuerst den u schutz wegmachen, am besten auch aus den radkästen da hockt der rote teufel auch drin. dann am besten zum sandstrahler, ist die beste methode um den rost langfristig wegzubekommen. und dann schweißen. anschließend am besten verzinnen fett u schutz drauf und danach noch wachs und alle hohlräume mit wachs am besten mit druckluft ausfüllen. weitere schwachstellen sind das heckblech, vorderen dome unterboden an gewissen stellen die federaufnahmen hinten vorn im motorraum die längsträger. am besten ganze karre auseinandernehmen strahlen schweißen und gut versiegeln.
viel spaß, ich hab den ganzen scheiß hinter mir, is ne morz arbeit!!! das problem ist meistens das man den rost und die durchrostungen erst findet, wenn man sein ganzes auto untersucht, ich war der meinung als ich mir meinen vor 4 jahren gekauft hab der sei top. nach einigem rumschrauben hab ich immer mehr gefunden bis ich mir gedacht hab entweder schmeiß ich ihn weg oder ich richt ihn komplett. hab mich für letzteres entschieden.
viel spaß, ich hab den ganzen scheiß hinter mir, is ne morz arbeit!!! das problem ist meistens das man den rost und die durchrostungen erst findet, wenn man sein ganzes auto untersucht, ich war der meinung als ich mir meinen vor 4 jahren gekauft hab der sei top. nach einigem rumschrauben hab ich immer mehr gefunden bis ich mir gedacht hab entweder schmeiß ich ihn weg oder ich richt ihn komplett. hab mich für letzteres entschieden.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING