Dein Feind und Helfer

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Dein Feind und Helfer

Beitrag von BAZiLLaH »

N'tach euch allen! hoffe mir kann jemand weiter helfen.....

wurde wieder mal vor ein paar wochen rausgezogen.. :wall:
kam gerade vom tüv und wollte mein lenkrad eintragen lassen hatte aber nicht genug geld bei....
nur diesesmal war das problem das ich meine heckklappe lackieren wollte und dafür schon mal alles abgeschliffen hatte usw...
auf jeden fall habe ich schwarze rückleuchten dran und brauche diese extra rückstrahler!!!
die waren aber ab nun soll es 3 punkte und 70€ bußgeld geben.... :fuck:
habe die rechtsschutzversicherung angeschrieben die wollen jetzt nix übernehmen weil die bertriebserlaubnis/versicherungsschutz erloschen ist....

alles müll....

und dazu ist der wagen auch noch auf mein vater angemeldet der soll auch 3 punkte und das bußgeld bekommen und ich bin noch in der probezeit... ?NACHSCHULUNG?

hat jemand von euch schon erfahrung damit?
wie man da z.B. raus kommt?

und weiß zufällig jemand ob bei den weißen/roten rückleuchten auch rückstrahler dran sein müssen?!?

würde niederknien für jede mich weiterbringende nachricht
also bitte schreibt was dazu
danke schonmal in vorraus
der Goldständer

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

na dann setzt dich schonmal hin...
also bei all diesen tuningrückleuchten MÜSSEN zusätzliche rückstrahler angebracht werden sonst gibbet mecker..

ich habe dafür vor etwa 2 jahren mal einen punkt und rund 100DM strafe kassiert...mag gut möglich sein das das mittlereweile auf 3 punkte angestiegen ist....

resultat:
- bei deiner rechtschutz brauchst du nicht rumheulen, selber schuld
- 3 punkte in der probezeit...ich denke mal nachschulung oder?
- 3 punkte für den fahrzeughalter, sowie den führer wenn unterschiedlich.. schließlich ist der halter für den verkehrssicheren zustand des fahrzeuges verantwortlich....
- da wirste nicht rauskommen..ausser nach vorne...
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beitrag von BAZiLLaH »

nett von dir das du so schnell geantwortet hast....
aber aufbauend ist das nun wirklich nicht!!

was wird mich denn die nachschulung ungefähr kosten?
der Goldständer

Idefix
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Idefix »

ab 80euros strafe bzw. 1 Punkt ist Nachschulung angesagt...die kostet wiederrum so ca. 300-400euros
teurer spass :roll:
Gruß Idefix
Bild

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums

Beitrag von Hanau »

da müsste ich mal meine cousine frage, die ist vor kurzem geblitzt worden...da kann ich dir die kosten gleich aus erster hand sagen...aber ich glaube was von rund 500 euro gehört zu haben..

ist auf jeden fall sauteuer da du zuerst fahrstunden nehmen musst, theoriestunden und nochmal ne prüfung (die ebenfalls geld kostet)

BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beitrag von BAZiLLaH »

:schock: warum denn so teuer............?

man ich finde es echt n bisschen lächerlich.... andere fahren besoffen durch die stadt und bekommen die gleiche stafe wie ich nur weil ich diese kleinen rückstrahler nicht drannen hatte!
n bisschen unfair finde ich...
der Goldständer

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums

Beitrag von Hanau »

so is das nunmal in der probezeit....

und mit erloschenem versicherungsschutz zu fahren ist auch nicht gerade ein "kleiner" delikt...das ist schon was größeres...und dabei spielt es keine rolle ob man "nur" die vorgeschriebenen blinkies nicht montiert hat oder gleich nen komplettes fahrwerk nicht eingetragen ist...

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Hi

Mit der Nachschulung musste mal nachfragen.

Es gibt ja unterschiede zwischen Fahrzeughalter und Fahrzeugführer oder so in der Art.

Wenn de glück hast dann muss dein Vater bezahlen und Punkte kassieren, da es ja "sein" Auto ist.
Du kriegst dann als Fahrer zwar auch ne Strafe aber ich weiss nicht ob ihr da beide Punkte bekommt.

Ich hab aus diesem Grund auch wieder meine 195er vom Corsa genommen, auch wenn ich damit meiner meinung nach viel sicherer unterwegs war zwecks grip und so aber wenn de mal n Unfall hast musste immer alles zahlen, Versicherung erlischt ja dann.

Aber die sind schon blöde die grünen Schlümpfe die.

Ich sag mal meiner mutter bescheid, die is beim Anwalt, da kann se mal nachfragen was man da machen kann zwecks Punkte und Strafe und so.

Na dann wünsch ich schonmal allen eine möglichst pozileifreie fahrt.

Tschö

BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beitrag von BAZiLLaH »

ich weiß das es kein kleiner delikt ist aber hatte sie nur zum lackieren abgenommen habe sie ja sonst auch dran auch wenn sie häßlich sind!!

habe nur mal geguckt wenn man mit mehr als 0,5 promille pusten muss dann sind das 4 punkte und 250€..... und ich bekomme 3 punkte?!?

mich ärgert es nur wegen den punkten und der nachschulung die geldbuße sehe ich ja ein .. aber jetzt noch (hab mich informiert) 525€ zu zahlen wegen den kleinen strahlern....
ich frag mich manchmal ob die nichts besseres zu tun haben

und wäre echt nett wenn du deine mum mal fragen würdest wenn die beim anwalt arbeitet hat die bestimmt n bisschen ahnung oder ihr chef!

Mfg der BaZ
der Goldständer

BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beitrag von BAZiLLaH »

habe gerade voller freude rote rückleuten gefunden die keine extra rückstrahler brauchen und zwar hat hennig die hergestellt.....
vielleicht kann man es ja als irrtum hinstellen... da waren die roten rückleuten dran ich hatte nur die falsche abe mein vater ist ja fahrzeughalter ich hab von sowas ja keine ahnung :mrgreen:
der Goldständer

BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beitrag von BAZiLLaH »

arg..... muss mich berichtigen die roten rückleuchten haben immer rückstrahler integiert!!!
jedenfalls bei denen die ich bis jetzt gefunden habe!!
der Goldständer

TimDeluxe20
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von TimDeluxe20 »

ich würde sagen du sagst das du davon keine ahnung hast, du bist doch so jung und unschuldigBild , dein dad hat dir enet erzählt das du so damit net fahren kannst.. glaube so könntest du dich rausreden... musst halt sagen er hat es gemacht.. irgendwie...

gruß tim
Bild check http://www.pruegels.de -> geknuddelt wird woanders !Bild

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Die roten Rückleuchten sind nicht von Hennig hergestellt, sondern von Fifft wie alle anderen auch. Hennig verkauft sie nur.

Ich fahre auch schon seit Jahren ohne rote Rückstrahler rum, ist halt Risiko und das muß jeder selbst abwägen. Dafür ist der Rest des Autos makellos und sieht immer TipTop aus. Wenn einer mal was sagt habe ich 2 alte Rückstrahler im Handschuhfach und die sind beim letztn Waschen abgegangen. Die Ausrede war aber noch nie nötig, bin in 5 Jahren 2x mit dem Cabrio angehalten worden, 1x 10km/h zu schnell und 1x allg. Verkehrskontrolle.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

BAZiLLaH
Schrauber
Schrauber
Beitrag von BAZiLLaH »

ich pflege mein auto auch und es ist top in ordnung (kein pfusch oder so) bis auf ne kleine roststelle am radkasten die aber auch demnächst verschwindet...
nur wurde ich in 1 1/2 jahren 6 mal rausgeholt 5 mal ist es gut gegangen und das letzte mal bin ich an einen geraten der gerade schlechte laune hatte und sich ein bisschen wichtig machen musste....

es ist ja sonst auch alles eingetragen nur er musste so lange suchen bis er ne kleinigkeit gefunden hatte....
werde mal schauen wie es weiter läuft und euch auf dem laufenden halten
bis dann
Der BaZ
der Goldständer

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

@ BaZ

Dein Spruch passt voll "catch me if you can" wenn die dich schon 6 mal hatten würd ich sagen ich weiss "who can catch you" The green Schlümpfe

Ich komm auch aus Berlin aber mich haben se in 2 Jahren 1mal kontrolliert und das war letztes Wochenende am A10 wo se einfach mal alle kontrolliert haben.

Aber die sind echt voll doof, da fragen die ob du was getrunken hast und n Kummpel von mir sagt einfach so nö, weil er dann noch sagen wollte naja 2 Bier oder so aber nix, schönen Abend noch fahrn se weiter.

Dann können se sich das auch gleich klemmen.

Du musst eigentlich nur nett sein so tun als ob du unter Zeitdruck stehst und am besten noch relativ gut gekleidet sein und wenns dann noch geht ne hübsche beifahrerin.
Ich sag mal 30 sek. zum Papiere inne Handnehmen und einmal ins Auto grinsen und du kannst weiter.

So gings mir :wink:

na dann

last euch nicht "catchen"

Tschö

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“