Hilfe, es ist so weit!!! Ich habe eine schreckliche Entdeckung gemacht! ROST! Am hinteren Radkasten, Oberkante!!! Das ist das Ende!!!!! Oder ich muss dem Rost zuleibe rücken...
Da würde ich ganz schnell bei gehen bevor es schlimmer wird als es schon ist.Also alles runterflexen am besten wenn Rost in Poren sitzt mir kleinem Sandstrahlgerät alles entfernen Dann schön Rostschutz dauf und lacken.Oder ganz neue Radläufe dann hast du ruhe ist aber eine schweine Arbeit.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bei mir iss auch schon der Anfang vom Ende *g*. Rost um den Heckscheibenwischer, um das Kofferraumschloss und weiß der Geier noch wo (B Corsa Bj. 95). Den Unterboden hab ich mir noch garnet angeguckt ....
Das ist bei Corsa B normal.Wie sieht denn deine B Säule aus.Die reisst ganz gerne mal auf und dann rostet das auch lecker.In der mitte von der B säule ist diese Stelle wo das immer ist.Ich bin Lacker wenn ihr hier aus der nähe von mir kommen würdet dann könnte ich das für günstig Geld fertig machen,wäre kein Ding
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Hab ne Frage zu Rost
Ich hab da so 3 bis 4 kleine (etwa 1cm2) Rostflecken in der Tür.
Hab ne Beule gemacht und etwas unsanft wieder ausgebäult. Tja, da enstanden dann so tolle Flecken.
Wie teuer käme mich denn der Spass etwa zu stehen? Die Flecken stehen etwa 10 cm auseinander.
An einer Türe isses ziemlich hoffnungslos, wenn da erst mal der Rost drin ist, geht er nur noch schwer raus bzw. kommt nach kurzer Zeit wieder. Das Problem ist hauptsächlich dass die Türen von innen her Rosten - von außen mag die noch gut aussehen kann aber innen schon richtig zerfressen oder angegriffen sein. Vielleicht ist es bei dir ratsam gleich eine neue/gute gebrauchte Türe reinzuhängen.
corsa crew1 hat geschrieben:Da würde ich ganz schnell bei gehen bevor es schlimmer wird als es schon ist.Also alles runterflexen am besten wenn Rost in Poren sitzt mir kleinem Sandstrahlgerät alles entfernen Dann schön Rostschutz dauf und lacken.Oder ganz neue Radläufe dann hast du ruhe ist aber eine schweine Arbeit.
das mit dem runterflexen würd ich lassen weil der rost hundert pro von innen kommt wennn du da den ganzen rost wegflechsen tust hast du ja ein loch drin ich möcht nicht wissen wie dein innenradlauf aussieht !
Hab das Prob mit rostigen Türen auch!
Hab da mal mit m Spezi n paar Pläne gemacht!
Was haltet ihr von folgendem:
1. Abschleifen und dick Hammerite draufschmieren.
2. Abschleifen, konservieren und alles mit Flüssig.Kunststoff ausgiessen.
3.Alles so lassen wie es ist und GSImit guten Türen kaufen *lol*
es gibt doch gar keine corsa a rohkarossen mehr bei opel zu kaufen. ich bin für punkt 4 + punkt 5 (5=komplette restaurierung des corsas aber nur, wie uwe es sagte wenn mans mit dem corsa ernst meint)!!!
yes...ne karosse gibts nicht mehr...ich weiß,was ne tür kostet,es ist aber unwahrscheinlich,eine zu finden,die nicht rostet...der rorst ist dann nur noch nicht durchgekomen..selbst strahlen hilft nichts,weil der rost in den überlappungen der schweißnähte sitzt.außerdem könnte die türhaut dadurch wellen schlagen.deswegen sagte ich ja:wenn du es ernst meinst,wenn du die kiste noch zweidrei jahre fahren willst würde ich die löcher mit prestolit zuschmieren oder nen blech reinfeuern..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!