Die Corsaforum User stellen sich vor....

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Corsahexe
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsahexe »

Mein Name ist Sonja, bin 21. Wohne mit meinem Freund zusammen.
Arbeite in nem Kaufhaus. Mein Freund ist KFZ-Mechaniker bei Opel (wo sonst)...
Den GSI hab ich von meinem Daddy zum 21. Geburtstag bekommen.
Bin 1,69 cm gross, habe dunkel-blonde Haare und grau-blaue Augen und trage ne Brille (leider).
Den GSI fahr ich im Winter nicht, ist er zu schade für, da hab ich dann nen Clio A.
Baby can you drive my car???

RedFlash
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B
Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von RedFlash »

Hallo all

Ich bin der Sebastian aus dem schönen Köln . Meinen Spitznamen (RedFlash) habe ich wegen meinen Roten haaren . Zur zeit mache ich eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker (2tes Ausbildungsjahr) . Ich bin 1,79 groß und trag ne Brille das wars auch eigendlich schon von mir .

Mfg REDDy
Gott schuff Adam, und Adam den Opel !!!

Cubi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Cubi »

Lieber spät als garnicht!

Bin Thorsten, 30 Jahre alt,arbeite bei der Müllabfuhr,gelernter LKW-Schlosser,und mein inniges Hobby ist ein Corsa A Joy.
Wohne in Grünberg,ist am rande des Vogelsberg.

------------------------------------------------------

Sabbel net das geid :D

Snoopy
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Snoopy »

Hallo

bin der Jens 20 Jahre alt habe Schreiner gelernt, wohne in 72072 Tübingen und fahr nen Corsa B 1.4 16V Bj.97

Bastelgnom
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Kadett D LET

Beitrag von Bastelgnom »

Hallo, ich heiße Lutz Dietrich, bin 26 und habe im Moment einen Corsa B 1.5 TD! Normalerweise habe ich einen Kadett D, da liegt aber im Moment nur die Rohkarosse in der Garage(Keine Zeit). Habe aber noch einen D Kadett auf 07er Kennzeichen laufen(ganz original, wie er 1982 den Händler verlassen hat). 1 E Kadett Gsi habe ich auch noch, der soll aber verkauft werden. Meine Freundin hat noch einen A-Corsa mit 2.1L 8V (seit 1997). Ansonsten schraube ich in meiner Freizeit was so anfällt. Von Beruf bin ich Elektrotechnikermeister.
Den Namen Bastelgnom habe ich, weil ich nur bischen über 1,70m bin und alles repariere, was sich irgendwie bewegt (Autos, Motorräder, Waschmaschinen(von Berufs her), etc.)
Bis dann, Lutz
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum

corsa2,08v
Besucher
Besucher
Beitrag von corsa2,08v »

na dann will ich auch mal, ich heisse john und komme aus daenemark
ich habe ein corsa a baujahr 88 mit facelift front und 75/50 fahrwerk mit 7+8*14 rh cup raeder

Redbull
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Redbull »

@Corsamaus: Hallooooooo (pfeif....) :crazy: Nur Scherz!

Also, ich bin recht neu hier, aber Corsamäßig schon was länger dabei!

Ich heiße im richtigen Leben Markus Schrage, bin gelernter Karosseriebauer und arbeite als solcher in einer Autolackiererei!

Ich bin 27, wohne allein in Bergisch-Gladbach (bei Köln)!
Bin kein Opel-Fetischist, aber die meisten meiner Auto's waren Opelz!
Mein erstes Auto war ein 2,8er Granada-Kombi, und das in der Innenstadt von Köln, wo ich damals noch wohnte (macht Spaß so Parkplatztechnisch und so), hab auch schon VW gefahren (Golf I GTI, ganze 8 Wochen lang!)
Aber doch überwiegend Opel!
Mittlerweile nen A-Corsa Bj.92, hab ich als Totalschaden geschenkt bekommen und wieder repariert (das Geld war halt knapp, war Zivi damals)! Das Ding sollte eigentlich nur laufen, mittlerweile ist er tiefer, breiter, Digi, Heck clean, und mit GSI-Technik bestückt! Den hab ich jetzt knapp 3 Jahre, und es werden wohl noch ein paar mehr, das Teil macht Laune!

coras corsa
Besucher
Besucher

Beitrag von coras corsa »

Na dann werd ich als "neue" mich auch mal vorstellen:

heiße cora, bin 20 und wohne in der kleinen "Stadt" Georgsmarienhütte (bei Osnabrück). Fahre seit fast zwei Jahren nen hell-blauen corsa B, und den geb ich so schnell nicht wieder ab. das ist mein ein und alles.

Viel daran geändert hab ich nocht nicht: Alufelgen, Scheinwerferblenden und n bissel Kleinkram.

Naja, dann werd ich noch mal schauen was hier so los ist.

Bis denn, gruß, cora

cuxroadrunner
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von cuxroadrunner »

.
Zuletzt geändert von cuxroadrunner am 22.06.2013, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Hallo Leute,

Nachdem ich jetzt auch schon eine Weile mit Interesse die Beiträge im Forum lese, möchte ich mich Euch mal vorstellen.

Ich heiße Michael und bin 24 Jahre alt, komme aus Neustadt/Aisch (Nähe Nbg). Ich bin verheiratet und habe einen 11 Monate alten Sohn :)
Nachdem ich 4 Jahre bei den Panzergrenadieren der Bundeswehr verbracht habe, arbeite ich jetzt wieder als Groß-und Außenhandelskaufmann.

Leider fahre ich selbst keinen Corsa, aber mein Bruder hat einen Corsa-A 2,0l 8V, den wir im Moment von Grund auf neu aufbauen. Daher hat es mich auch eines Tages auf diese Seite verschlagen, und da ich gemerkt habe, das es hier Leute mit viel Fachwissen gibt, schaue ich hier immer wieder gerne vorbei!

Mein persönliches Aufbau-Projekt ist ein Kadett E ex 1,6i, mittlerweile 2,0l 16V. Der absolut komplett gemacht wird, im Moment Rohkarosse... Ansonsten ist da noch eine C-Kadett Limo, aber das ist eine andere Story...und für den Alltag nutzen wir einen Omega-A-Caravan 2,6i.

Hoffe ich bekomme jetzt kein "Forumverbot" - Weil ich keinen eigenen Corsa hab! *grins*

Gruß Michael

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Grüß Euch alle.

Ich heiße im ehrlichen Leben Peter und wohne in Detmold. (Hermannsdenkmal..)
Bin 30 und gehe am Stock .. :mrgreen:
Arbeiten tu ich hier bei uns im Opel Betrieb als Serviceberater, Pannenhelfer, Teileverkäufer und manchmal auch als Putzfrau und ab und zu als Schrauber. Das geht meistens so zwölf Stunden am Tag und dann ist man echt fertig mit der Welt. Aufgrunddessen habe ich auch nur sehr wenig wenn überhaupt Zeit mir meinen Corsa-B zurechtzumachen. Stricke schon seit fünf Monaten rum und habe effektiv nur ca. fünf volle Tage drann gearbeitet. Aber es wird langsam. Seit heute läuft endlich der Motor ohne Probleme. ( C20XE )
Ich schaue hier zwar nur selten rein finde es aber echt interessant mit euch und kann sogar teilweise noch was dazulernen.

Im kommenden Jahr will ich mal den KFZ-Meister machen. Bis dahin sollte meine Rennsemmel schon fertig bzw. Fahrbereit sein weil dann noch weniger Zeit in meinem Leben für Basteleien sein wird. Habe noch ein Haus, Frau und Kinder und die wollen auch noch was von mir haben.

Falls jemand Garantietechnische Fragen wegen Auto hat wende er sich an mich. Ich bearbeite den Kram´s bei uns und kenne mich ein bißchen damit aus.

Gruß Shrek / Peter
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

MoonRaker81
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von MoonRaker81 »

also auch wenn ich noch nicht viel geschrieben hab stell ich mich auch mal vor:

ich heiß florian....bin 21 und wohn in unterschleißheim bei münchen.
von beruf bin ich it-systemtechniker. war bis vor wenigen monaten überzeugter golf fahrer. nachdem der golf aufgegeben hatte (motor) hab ich mich dazu entschlossen einen a corsa zu kaufen (wusste bis dahin keiner....aber der hat mir schon immer gefallen). es verstehen zwar viele nicht wie man von einem 3er golf auf einen A corsa umsteigen kann...aber ich vermisse absolut nichts! 131ps bei dem gewicht machen wirklich mehr als fun...den geb ich niiiiie meeehr her! :-)

GreeZ
MooNRaker
Kadett D GTE 18E Bj83
Kadett E Caravan Club Spezial C18NZ Bj91

krussi1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von krussi1 »

Ich will auch !!!!!!!!!
Hallo ich heiße in wirklichkeit Christian Kruska > daher auch Krussi ich habe eine Ausbildung zum Glas und Gebäudereiniger gemacht aber nach einem halben Jahr war mir das zu blöd dann habe ich eine Ausbildung zum Glaser gemacht wo ich auch die Theorie im zweiten anlauf geschafft habe wärend der Praktischen Prüfung hatte ich leider einen Unfall und mußte diese dadurch abbrechen zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch schon den neuen Arbeitsvertrag in der Tasche als Kraftfahrer auf`m Bock das war dann bis zum 31.05.02 dann meldete die Firma Konkurs an und alle Fahrer Standen auf der Straße , nun bin ich fast 25 und bin leider Arbeitslos aber auf der Suche nach neuen Perspektiven usw.
Ich fahre einen Roten Corsa a Bj 07/91 mit 1,2 l und 45 PS

Mfg Christian :mrgreen:
Es gibt Tage da verliert man(n) ,
und es gibt Tage da gewinnen andere

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

hi,

ich heisse Jens :)
Bin 21 Jahre alt und studiere jetzt im 3ten Semester Maschinenbau an der Uni Stuttgart.

Mein erstes Auto war ein B-corsa der dann zum Glück einem Seat Ibiza zum Opfer fiel (frontal- beide totalschaden). Dadrauf hab ich mir gleich nochmal fast den gleichen corsa gekauft nur ein Jahr jünger(Bj 12/99 1.2 16V). Und den fahr ich immernoch!

bis dann, gruss
Jens

miss.giftspritze
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von miss.giftspritze »

So, dann werd ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße im wahren Leben Solveig(gesprochen: Sollweig). Was ein bescheuerter Name, ich weiß! Leider kann ich nix dafür.
Also, ich bin (noch) 20, wohne in Rüsselsheim komme aber ursprünglich aus JENA :wink: und arbeite in meinem Traumberuf Krankenschwester, daher auch mein Nickname.
Mit 18 habe ich von meinem Freund einen Corsa A-CC bekommen mit 45 PS(sah aber nach mehr aus). Der war halt schön zurecht gemacht.
Nach ca 1 1/2 Jahren habe ich ihn verkauft und dann habe ich mir nen Corsa B mit 60 PS gekauft, den habe ich nach ca 8 Monaten wieder verkauft und dann habe ich mir mein jetziges Auto geholt: Einen Corsa C Black&Silver :mrgreen:
Zum Aussehen: bin 165cm groß, Haarfarbe kann ich nicht sagen, da sie ständig wechselt, Augenfarbe: blaugraugrün; Statur: naja, mein Freund ist zufieden.
Corsa Black & Silver

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“