Dieselfrage

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Chriss
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Dieselfrage

Beitrag von Chriss »

Das gehört vielleicht nicht direkt hierher, aber der Diesel von meinem Dad springt wenn er warm ist total schlecht an und man muss super lange zünden.
War gerade kurz in der Werkstatt und die meinten zu mir, dass das an der Kompression liegen kann. Die müsste er erst aufbauen.

Aber dann doch auch wenn er kalt ist und da springt er verdammt gut und ohne Probs an....

Shrek
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Beitrag von Shrek »

Also so Pauschal...

Wie wärs denn mal mit Daten von dem Auto ??
Opel ? oder was anderes ?
Was für ein Motor bzw. Motortyp ?
Was tankt Ihr für Sprit ?
Laufleistung ?

Mann kann sicherlich weiterhelfen, nur Gedankenlesen kann ich noch nicht.

Shrek
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Chriss
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Beitrag von Chriss »

Es ist ein Golf IV mit einer 1.9er Dieselmaschine und 150.000km gelaufen.
Normalen Diesel tanken wir, kein Biodiesel, falls du das meintest.

Shrek
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Beitrag von Shrek »

Ich nehme mal an es ist ein TDI, gell ?
hab da ein paar VAG Brüder im Freundeskreis.
Ich werde mich mal Informieren und melde mich denn..

Shrek

P.S. Bei meinem Diesel war es der Anlasser. Wenn der durch den Motor gut erwärmt wurde wollte der nicht richtig durchziehen und mann mußte ewig orgeln bis der das Treibwerk in Bewegung brachte. Fast so als ob die Batterie zu schwach wär...
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hollyjunior2
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Beitrag von hollyjunior2 »

hätte ja jetzt gesagt die glühkerzen aber soweit ich weiß haben die neuen da eine etwas andere Technik oder?!

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Chriss
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Beitrag von Chriss »

Die Kolbenringe sind es schonmal nicht. Gestern wurde die Kompression gemessen und die ist einwandfrei.
Nein nein, er läuft noch über Glühkerzen, die ich natürlich schon gewechselt habe.
Ja es ist ein TDI QShrek

Shrek
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Beitrag von Shrek »

Ich nu wieder..

habe gestern mit einem Spezi über dein Problem philosophiert. (einem Philospoh ist nicht szu doof..)

Er meinte das Problem würde durch den Kraftstofffilter hervorgerufen, weil der Zusitzt. Besonders schlimm wäre es bei den zubehördieselfiltern, meint er.
Den VW Originalen Filter montieren und gut ist, sagt er..

Und die Glühkerzen können es ja schon mal gar nicht sein, weil die erst dann gebraucht werden wenn der Motor kalt ist. Und der Motor springt ja im kalten gut an, nur im warmen nicht. Und wenn der Motor warm ist braucht der keine Glühkerzen mehr !!

Shrek
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Chriss
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Beitrag von Chriss »

Wenn ich Vogel mal ein wenig weiter gedacht hätte, hätt mir das eigentlich klar werden müssen!!! Ein Diesel ist ein Selbstzünder und braucht die Kerzen ja nur, wenn der Brennraum nicht heiß genug ist. Da kann ich mich schon wieder über mich selbst aufregen.....
:wall:
Den Filter werde ich sofort wechseln....
Aber das mit den Glühkerzen müssten die in der Werkstatt doch wisen!! Was heißt müssten, sie MÜSSEN es!!!!

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