drehzahl zu niedrig

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
faltdachcorsaA
Früheinfädler
Früheinfädler

drehzahl zu niedrig

Beitrag von faltdachcorsaA »

bei mir iss an der spanrolle was abgebrochen und das dann zwischen kurbelwellen rad und zahnriemen gekommen somit zahnriemen gerissen kolben schlug gegen ventil ventil krumm also neuer kopf druff zündung eingestellt hab jetzt leerlauf drehzahl von 800 iss das normal (c14nz) und beim gasgeben bremst er am anfang in jedem gang ab wie so en loch eben waskann das sein

RaiNY
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von RaiNY »

hab in etwa das gleich problem wenn ich mit getretener kupplung an eine Ampel fahre dabei bremse passiert es des öfteren das der Motor ausgeht, dann mach ich ihn wieder an muss bissl Gas geben damit er ned wieder ausgeht und wenn ich dann anfahren will nimmt er am anfang kein Gas an d.h. er bremst nen bissl danach geht es entweder oder er stottert und säuft ab ne ahnung was das sein könnte ?

P.S hab nix rumgeschraubt oder abgebrochen kam von alleine :/
Corsa A-CC 45PS 60/40 Fk, Facelift mit Gitter, 185/60 R14 auf Gelb lackierten DBV Felgen 6J ET25 Bilder werden bald übermittelt :)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

@rainy:ist das wenn der motor noch kalt ist oder immer?

@faltdachcorsa:stimmen denn die steuerzeiten?falls du die einspritzanlage vom neuen kopf übernommen hast,auch das entsprechende steuergerät?

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

RaiNY
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von RaiNY »

Hm tendierend dazu wenn er noch kalt ist, ist aber auch schon vorgekommen wenn er warm is nur im kalten Zustand häufiger, das er ausgeht ok könnte wohl mit standgas oder so zusammenhängen aber das er ab und zu ned aufs gas reagiert versteh ich ned ganz
Corsa A-CC 45PS 60/40 Fk, Facelift mit Gitter, 185/60 R14 auf Gelb lackierten DBV Felgen 6J ET25 Bilder werden bald übermittelt :)

faltdachcorsaA
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von faltdachcorsaA »

also habe kopf und einspritzung vom neuen kabelbaum und steuergerät vom alten iss aber der selbe motor also c14nz

corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Drehzahl

Beitrag von corsa180 »

Könnte aber auch das Drosselklappen-Potentiometer sein das ist wenn Du in den Motorraum schaust an der Ansaugrücke rechts unter dem Luftfilterkasten!

Diese Teil hat einen schiebe-stift der bei kaltem Motor weiter auf macht und so bald der Motor wärmer wird weiter zu macht dadurch wird die Spritmenge und auch die Drehzahl geregelt, falls diese Teil also hängt was ich auch schon hatte läuft er im Stand zu hoch !
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

@rainy:wechsel mal den temperaturfühler der einspritzanlage,der macht öfters solche probleme.kostenpunkt:12 euro.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

RaiNY
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von RaiNY »

Also ich habe heute festgestellt das er das nur hat wenn er kalt ist, dass mit dem dem Fühler werde ich mal probieren thx

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“