Edelstahl oder Stahl ???
- Tuningfreund
- Checkheft-Pfleger
Hallöchen ich will mir einen Duplex Endschalldämpfer holen, jetzt gibt es den ja in Edelstahl und Stahl was ist der genaue unterschied??? Oder besser gefragt wo liegen die Vor- bzw. Nachteile????
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
sonst weiß ich keinen, ... klang dürfte nicht an stahl oder edelstahl liegen, ...

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- Tuningfreund
- Checkheft-Pfleger
- Früheinfädler
Edelstahl rostet auch, nur nicht so schnell wie normaler Stahl.
Ich glaube aber mal gehört zu haben, das sich Edelstahlanlagen ein bisschen anders anhören als Stahlanlagen, weil die Rohroberfläche anders ist. Will mich aber da nicht festlegen. Wie gesagt, ich glaube, das mal gehört zu haben.
Meine Duplexanlage ist aus Stahl und hört sich auch gut an.
Ich glaube aber mal gehört zu haben, das sich Edelstahlanlagen ein bisschen anders anhören als Stahlanlagen, weil die Rohroberfläche anders ist. Will mich aber da nicht festlegen. Wie gesagt, ich glaube, das mal gehört zu haben.
Meine Duplexanlage ist aus Stahl und hört sich auch gut an.
- Tuningfreund
- Checkheft-Pfleger
hmm das hört sich doch gut an, hatte mir überlegt falls das denn mit dem sound noch nicht so ist wie ich mir das vorstelle dann kommt noch eine Mittelschalldämpfer attrappe vor das hat nen kumpel von mir im C Corsa GSI hört sich absolut Geil an ...aber ich weiß nicht genau ob der Stahl oder Edelstahl hat!!
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Also meine mum hat nen audi 80 bj 90 und da is kein rost an dem auspuff, der is edelstahl, ... meiner is auch schon 2 jahre alt und hat keinen rost, ...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

-
- Administrator
Waer ja schlimm, wenn dein Auspuff nach 2 Jahren schon rostet.CorSa.Xtr3m3 hat geschrieben:Also meine mum hat nen audi 80 bj 90 und da is kein rost an dem auspuff, der is edelstahl, ... meiner is auch schon 2 jahre alt und hat keinen rost, ...

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
Aber im Winter hab ich die abmontiert und fahr den Standard-Pott.
Is zwar ein bissel aufwändig und sieht scheiße aus, aber dafür hat die Anlage noch kein Salz spüren müssen
Genau wie meine Alufelgen halt.
Grüßle, Powercorsa1
Aber im Winter hab ich die abmontiert und fahr den Standard-Pott.
Is zwar ein bissel aufwändig und sieht scheiße aus, aber dafür hat die Anlage noch kein Salz spüren müssen

Genau wie meine Alufelgen halt.
Grüßle, Powercorsa1
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
edelstahl rostet auch nur viel langsamer. wenn nen normaler auspuff vielleicht 4 jahre hebt, hält ein edelstahl mal gute 10 Jahre. klang ist auch anders da edelstahl eine viel feinere oberfläche hat wie stahl durch die veredelung. was genau da mit rein kommt weis ich allerdings net genau. also wenns geld dazu hast würd ich edelstahl holen. da hast einfach länger was von.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Checkheft-Pfleger
- Checkheft-Pfleger