Servus heut hab ichs endlich geschafft hab mir ein Corsar gekauft
Hab echt viel rumgesucht und die wirklichen Schnäppchen waren immer gleich weg
Aufjedenfall ist es jetzt ein Rotmetallic Corsa Swing 1.4 60 PS
4 Türen,E.FH,ZV,SD,von innen steuerbare (und beheizte?) Seitenspiegel.
Baujahr 12.1993
128000 km
2300 wollte er hab 2000 Euro bezahlt weniger ging leider nicht.
Hoffe is nicht zu sehr überteuert ,wenn ich aber andere Anzeigen so sehe gibts viel teuere mit mehr Kilometer und wenigern Extras,is auch echt schwer n echtes schnäppchen zu bekommen.
Weil der Wagen bei der Probefahrt nicht anspring (Batterie war leer)hat er noch ne neue Batterie gekauft und eingebaut.
Eine kleine Macke hat der Wagen dann aber doch,im linken oberen eck der Windschutzscheibe ist ein ca. 15 cm Steinschlagriss(also nicht im Sichtfeld) ,hab mich dann vor dem kauf umgehört ob das teuer ist und die Info bekommen das sowas nicht allzu teuer ist wenn ich die Scheibe mal wechsle.
Wisst ihr was so ne Scheibe kostet und was das auswechseln kostet?
Macht man das beim Opelhändler?
Was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich die Risse (oder sprünge) erstmal so lasse?
2.
Könnt ihr mir n Tip zur Motorwäsche geben ,kann man das einfach "vorsichtig" mit dem Dampfstrahler machen?,auf welche teile muss ich achten beim absprühen?Oder machen sowas auch Waschanlagen für n paar Euro?
Endlich n Corsar :-) und gleich n paar Fragen
Wenn du eine Teilkasko abgeschlossen hast oder abschließen wirst, dann kannst du die Scheibe über deine Versicherung abrechnen. Wenn du mit Selbstbeteiligung hast dann nimmt es sich nichts.
Machen kann das eigentlich jede Werkstatt. Falls du es selber zahlen mußt frage mal bei verschiedenen Buden nach. Meißtens könne die Autoglasbuden die besten Preise machen, aber wie gesagt, hol dir erst mal Preise ein.
Die Windschutzscheibe platzt nicht auseinander wenn da mal ein Riss ist, handelt sich um Verbundglas mit einer Folie zwischen den Scheiben.
Wegen Motorwäsche sei Vorsichtig. Da kann man sich auch vieles kaputt machen, im Bezug auf die Elektrik.
Sollte jemand machen der sich damit auskennt.
Wenn der Motor nicht so sonderlich verölt ist dann laß ihn so wie er ist.
Shrek
Machen kann das eigentlich jede Werkstatt. Falls du es selber zahlen mußt frage mal bei verschiedenen Buden nach. Meißtens könne die Autoglasbuden die besten Preise machen, aber wie gesagt, hol dir erst mal Preise ein.
Die Windschutzscheibe platzt nicht auseinander wenn da mal ein Riss ist, handelt sich um Verbundglas mit einer Folie zwischen den Scheiben.
Wegen Motorwäsche sei Vorsichtig. Da kann man sich auch vieles kaputt machen, im Bezug auf die Elektrik.
Sollte jemand machen der sich damit auskennt.
Wenn der Motor nicht so sonderlich verölt ist dann laß ihn so wie er ist.
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
Mahlzeit,
also die Teilkasko direkt nach nem Neuabschluss zu beanspruchen würde ich nicht empfehlen,wer weiss, was noch auf die zu kommt. Und ab ner gewissen Anzahl von Schäden sagen die "war nett mit Ihnen"...
Fahr doch einfach zum Schrottplatz und hol dir ne Scheibe, dass auswechseln ist recht einfach und kann man sogar, wenn man nicht sonderlich viel Ahnung vom Auto hat.
Hab vorgestern ne Scheibe für nen Corsa A gekauft, die hat 25 € gekostet.
Grüße
Hägar
also die Teilkasko direkt nach nem Neuabschluss zu beanspruchen würde ich nicht empfehlen,wer weiss, was noch auf die zu kommt. Und ab ner gewissen Anzahl von Schäden sagen die "war nett mit Ihnen"...
Fahr doch einfach zum Schrottplatz und hol dir ne Scheibe, dass auswechseln ist recht einfach und kann man sogar, wenn man nicht sonderlich viel Ahnung vom Auto hat.
Hab vorgestern ne Scheibe für nen Corsa A gekauft, die hat 25 € gekostet.
Grüße
Hägar
- Rhinedragon
- Checkheft-Pfleger
ich stimme da Hägar absolut zu, weil ich von einem befreundeten Vers.-Agenten (bei dem ich auch meine Vers. hab
) weiss, das zwar diese Bagatellschäden bei denen man fühlen kann, das sie nicht ganz oki sind übernommen werden, aber es werden vermerke in der Kartei gemacht.......
Kommt dann irgendwann ein grosser Schaden, wird SO genau geguckt ob die sich nicht doch drücken können das man lieber den ein oder anderen Bagatellschaden selber übernommen hätte......
Mal abgesehen davon, das diese Daten (erlaubt oder nicht) auch an andere Versicherungen weitergegeben werden u. irendwann steht man da u. bekommt gar keine Vers. mehr für egal welches Auto abgeschlossen....... Es besteht nämlich keine Pflicht einen Vers.-nehmer aufzunehmen........
Wie Hägar sagte...... lieber die 25Euros investieren u. wenn es sich wirklich lohnt......... ein kleines Säckchen mit frischen Reh-haaren dabei haben......
greetz
Rhini
ich stimme da Hägar absolut zu, weil ich von einem befreundeten Vers.-Agenten (bei dem ich auch meine Vers. hab

Kommt dann irgendwann ein grosser Schaden, wird SO genau geguckt ob die sich nicht doch drücken können das man lieber den ein oder anderen Bagatellschaden selber übernommen hätte......
Mal abgesehen davon, das diese Daten (erlaubt oder nicht) auch an andere Versicherungen weitergegeben werden u. irendwann steht man da u. bekommt gar keine Vers. mehr für egal welches Auto abgeschlossen....... Es besteht nämlich keine Pflicht einen Vers.-nehmer aufzunehmen........

Wie Hägar sagte...... lieber die 25Euros investieren u. wenn es sich wirklich lohnt......... ein kleines Säckchen mit frischen Reh-haaren dabei haben......

greetz
Rhini
mein Sonnenaufgang hat drei Buchstaben
G S I
:-)))))))))))))))))))))))
G S I
:-)))))))))))))))))))))))
*WunderWunder*
Bei einer TK ohne SB wird man nicht hoch oder zurückgestuft oder was auch immer gestuft !
Natürlich machen die sich vermerke was ein jeder schon mal über seine Versicherung abgerechnet hat. Macht doch jede Firma bei der man Kunde ist und regelmäßig was kauft oder machen lässt.
Ich kann auch bei mir auf der Arbeit sehen wann meine Kunden bei uns waren und was die in Aufrag gegeben haben und wieviel das gekostet hat.
Malt doch nicht gleich alles ins furchtbar Schwarze.
Ich arbeite zwar nicht bei einer Versicherungsfirma aber schreibe denen seit 13 Jahren Rechnungen für Unfallschäden oder Kaskoschäden.
Ich habe es noch nie erlebt das einer unserer Kunden weil der mal in einem Jahr bzw. einem Monat gleich zweimal die W.schutzscheibe kaputt hatte das den die Vers. abgewürgt hat.
Fakt ist das Versicherungen nach den Banken die größten Verbrecher sind.
Beim Geld nehmen die ersten und wenns ans bezahlen geht drücken die sich bis der Arzt.. ach nee der Anwalt kommt. Das nur so am Rande *Frustablass*
Und wie soll er denn für einen B Corsa die Scheibe selber reinmachen ??
Da braucht man das Schneidwerkzeug und das Klebezeugs. Und wenn man da nicht Acht gibt rostet die Karosse danach so schnell man nicht gucken kann weil wegen Lackversiegelung an den Schneidestellen wo man aufs Blech gekommen ist.
Fahr zur Werkstatt !! oder Autoglasbude !
Shrek
Bei einer TK ohne SB wird man nicht hoch oder zurückgestuft oder was auch immer gestuft !
Natürlich machen die sich vermerke was ein jeder schon mal über seine Versicherung abgerechnet hat. Macht doch jede Firma bei der man Kunde ist und regelmäßig was kauft oder machen lässt.
Ich kann auch bei mir auf der Arbeit sehen wann meine Kunden bei uns waren und was die in Aufrag gegeben haben und wieviel das gekostet hat.
Malt doch nicht gleich alles ins furchtbar Schwarze.
Ich arbeite zwar nicht bei einer Versicherungsfirma aber schreibe denen seit 13 Jahren Rechnungen für Unfallschäden oder Kaskoschäden.
Ich habe es noch nie erlebt das einer unserer Kunden weil der mal in einem Jahr bzw. einem Monat gleich zweimal die W.schutzscheibe kaputt hatte das den die Vers. abgewürgt hat.
Fakt ist das Versicherungen nach den Banken die größten Verbrecher sind.
Beim Geld nehmen die ersten und wenns ans bezahlen geht drücken die sich bis der Arzt.. ach nee der Anwalt kommt. Das nur so am Rande *Frustablass*
Und wie soll er denn für einen B Corsa die Scheibe selber reinmachen ??
Da braucht man das Schneidwerkzeug und das Klebezeugs. Und wenn man da nicht Acht gibt rostet die Karosse danach so schnell man nicht gucken kann weil wegen Lackversiegelung an den Schneidestellen wo man aufs Blech gekommen ist.
Fahr zur Werkstatt !! oder Autoglasbude !
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
-
- Corsaschrauber